Baubericht Bell UH-1B mit Blade 360 cfx Mechanik
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Bell UH-1B mit Blade 360 cfx Mechanik
Bei der Aussage gehe ich davon aus, dass du es fertigen wirst, wenn Peter es wegen zu "groben" Werkzeug nicht machen kann...Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDa fehlen noch Maße, die Hebellänge betreffend...
Dafür sage ich schon mal DANKE
!!!
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Wenn die Grenze Deutschland/Dänemark ab Frühjahr geöffnet sein sollte, dann wäre ich eh irgendwann im Mai für eine Woche in Dänemark...Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigenda die COVID-19 Zahlen in Dänemark rücklaüfig sind, würde ich vorschlagen das wir das Deutsche
"know how" Team hier bei mir sammeln; dann werden wir unsschlagbar sein mit je unseren Special "Revier"
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Moin Stebe,
dann treffen wir uns und wenn das Wetter mitspielt, können wir gern ne runde in der Vereins Super Dimona drehen
Kommentar
-
Hi Peter.
Wozu die Abkröpfung am Winkelhebel? Du kanns doch die Anschraubkugeln auch seitlich aufschrauben. Das würde die Fertigung schon ziemlich vereinfachen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch will heute auch mal versuchen, das bei Manfred Gelernte umzusetzten, und diesen Umlenkhebel für Stefans UH-1 zu drehen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Werkzeuge welche zur Verfügung stehen klein genug sind.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Nur um in demselben Winkel anzulenken, in welchem das auch beim unveränderten Trainer geschieht. Ich bin kein Ingineur - aber so wie es im Original funktioniert, wird es sicher auch mit der Modifikation klappen, wenn man nichts verändert. Hab ich bereits bei meinem 550er so gemacht, und es war problemlos. Darum auch hier das selbe Konzept - ist das Einzige das ich kenne, von dem ich sicher sagen kann das es 100% funktionieren wird.
Kommentar
-
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich nehme mal an, dass Du den Hebel an den Schenkeln abgewinkelt hast, damit Du da mehr Fleisch hast um die Kugel stirnseitig einzuschrauben. Oder sehe ich das falsch? Wenn dem so ist, dann kannst Du doch den Hebel auch flach lassen und die Kugel seitlich einschrauben.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ja, ein Missverständniss. Beim Trainer läuft die Anlenkung etwa mittig unter dem Heckrohr, leicht nach rechts. Und genau da soll sie auch in diesem Fall laufen...Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich nehme mal an, dass Du den Hebel an den Schenkeln abgewinkelt hast, damit Du da mehr Fleisch hast um die Kugel stirnseitig einzuschrauben. Oder sehe ich das falsch?
Screenshot (245).jpg Screenshot (246).jpg IMG_20200528_235409_2.jpg IMG_20200529_000756.jpg
Die letzten Bilder zeigen die Umlenkung meines 550ers. Das funktioniert ohne jede ßnderung oder Anpassung.Zuletzt geändert von TheFox; 22.01.2021, 23:35.
Kommentar
-
Mag sein , dass man die Kugel unten sowie seitlich ansetzen kann. Ich weiß auch nicht, ob es ein so großer Mehraufwand ist, das Teil so herzustellen wie in der Zeichnung dargestellt.
Eleganter sieht es aus, wie es nun ist (in meinen Augen)...
Ich überlasse dem Hersteller (Manfred) die Entscheidung...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Erster Pilotensitz ist angemalt
. Mit den kleinsten Pinseln eine Sisyphus Arbeit...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Saubere Arbeit!
Hab Deinen zweiten Pitchhebel...
IMG_20210123_183809.jpg
Kommentar
-
Schön geworden!Zitat von Stebe Beitrag anzeigenMit den kleinsten Pinseln eine Sisyphus Arbeit
Woher hast Du die Pinsel, ich suche schon lang nach Pinseln, die dünner sind als der feinste Kunstmalpinsel?
Kommentar
-
Das Kompliment kann ich zurückgebenZitat von TheFox Beitrag anzeigenSaubere Arbeit!
...Saubere Arbeit
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Danke...Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenSchön geworden!
Woher hast Du die Pinsel, ich suche schon lang nach Pinseln, die dünner sind als der feinste Kunstmalpinsel?
Zwei von den Pinseln sind ganz einfache Schul-Tusch-Pinsel, ein bisschen mit einer Nagelschere getrimmt...
Der Dritte ist ein Revell "Painta Luxux" Nr. 3/0 "siehe hier"Angehängte DateienViele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Cockpit ist nun soweit fertig...
...bis auf ein Pitchhebel
.
Den zu sehenden Pitchhebel habe ich erstmal nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert, falls ich den gegen einen Neuen austausche.
Leider wird man, wenn die Türen drin sind und der Rumpf lackiert ist, nicht mehr soviel von dem Cockpit sehen
.
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar

Kommentar