AW: Funkey Bell 206 L Long Ranger 600er mit Interior
Was ist das denn fuer ein exotisches Modul, dass Du das Ritzel nicht woanders bekommen kannst?
Ich sehe, ich habe versehentlich "müsste" geschrieben. Richtig ist "musste" - hab es bereits bestellt. Es kommt aus Tenesee, und hat am 1.1.2021 USPS in Oxford verlassen.
Die Blades haben Modul 0.8
Das hab ich schon bei der ersten Mechanik dieser Art schwer gefunden, zumal die einen Motor mit einer 6mm Welle verbaut haben. Das Ritzel muss zudem lang sein, die aus dem RC-Car Bereich passen darum auch nicht. 61v78oF2puL._AC_SL1192_.jpg
Hast Du mit Hilfe der Spanten die Leitwerke demontierbar gebaut oder fest verklebt?
Fest verklebt, wie in der Anleitung vorgesehen. Demontierbar schien mir nicht erforderlich. Natürlich kann es sein dass man mal an die LEDs ran muss. Ist mir aber in den letzten 20 Jahren nicht untergekommen, dass eine LED bei dieser Betriebszeit aufgibt. Wenn es aber trotzdem nötig sein sollte, kann ich die LEDs von außen heraus-fräsen und ersetzen. Man muss halt etwas geschickt nach dem Kabel "fischen"..
Kann ich noch nicht genau sagen. Die Mechanik ist noch "bewegungslos", weil ihr das FBL noch fehlt. Könnte so reichen, wenn nicht werde ich noch Ausschnitte für die TS machen.
Auch die Scheinwerfer sind soweit fertig. 1W LEDs mit Kühlkörper, Reflektoren aus Alu, eine Streuscheibe und eine klare Scheibe - das zusammen in die Mittelkonsole eingebaut. IMG_20210104_072036.jpgIMG_20210103_233235.jpg
Im Rumpf hab ich die Verdickung im Bereich der Scheinwerfer flach geschliffen und eine PET Folie als Scheinwerferglas eingeklebt. IMG_20210103_234433.jpg
Für das Landegestell hab ich Trittstufen, Die Not-Schwimmhilfe und den zugehörigen Drucktank gezeichnet:
Hier mal Bilder des Vorbildes mit diesem LG: LEPB-KON-1.jpgLEPB-KON-6.jpgLEPB-KON-18.jpg
Die Not-Schwimmhilfe und den zugehörigen Drucktank gezeichnet:
Die Schwimmhilfen sehen ein bisschen zu glatt und regelmaessig aus, finde ich. Beim Original erinnern die mich immer an Knetgummi - vielleicht kann man die tatsaechlich aus einer entsprechenden Modelliermasse formen?
Ich häng mich da mal kurz dazwischen:
Leider gibts zum LG noch nichts zu berichten, weil der Laden, der die Edelstahlrohre liefert, gerade Betriebsferien macht...
Peters Druckerzeugnisse sind eine echte Schau!
¨
Hi,
Vielleicht kann ich Helfen , welchen Durchmesser/Wandstärke brauchst Du?
Die Schwimmhilfen sehen ein bisschen zu glatt und regelmaessig aus, finde ich.
Ja, die sind sozusagen "perfekt verpackt". Ich hatte vor die gedruckten Teile mit Spachtelmasse, oder Folie zu "verunstalten"...so dass sie dem Vorbild näher sind.
Vielleicht kann ich Helfen , welchen Durchmesser/Wandstärke brauchst Du?
Da freue ich mich immer.
Wir hatten für das kürzere LG der Jet Ranger Edelstahlrohr in 9mm Durchmesser für die Kufen und 8mm Durchmesser für die Bügel. Wandstärke 1mm, weil es eben so zu bekommen war. Aber dünner, bis 0,5mm Wandstärke, sollte auch reichen.
Habe auch bezüglich FBL für die Mechanik Hilfe von einem netten Kollegen hier im Forum erhalten. Ich bekomme ein AR7210BX mit Pro Upgrade für die Long Ranger.
Das Microbeast hab ich heute zurückgeschickt, freu mich dass ich wieder mit Altbewährtem bauen, Einstellen und fliegen kann.
Die Mechanik hab ich eben demontiert, sie bekommt neue Kugellager an der HRW. Wenn's gut läuft, wird sie in ein paar Tagen den ersten Testflug machen. IMG_20210104_105750.jpg
Ja, die sind sozusagen "perfekt verpackt". Ich hatte vor die gedruckten Teile mit Spachtelmasse, oder Folie zu "verunstalten"...so dass sie dem Vorbild näher sind.
Schau mal, ob Du bei Mike Spinner ("JestRR") auf scalerchelis.com oder youtube was abkupfern kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar