Funkey Bell 206 L Long Ranger 600er mit Interior

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Funkey Bell 206 L Long Ranger 600er mit Interior

Was ist das denn fuer ein exotisches Modul, dass Du das Ritzel nicht woanders bekommen kannst?
    Ich sehe, ich habe versehentlich "müsste" geschrieben. Richtig ist "musste" - hab es bereits bestellt. Es kommt aus Tenesee, und hat am 1.1.2021 USPS in Oxford verlassen.
    Die Blades haben Modul 0.8
    Das hab ich schon bei der ersten Mechanik dieser Art schwer gefunden, zumal die einen Motor mit einer 6mm Welle verbaut haben. Das Ritzel muss zudem lang sein, die aus dem RC-Car Bereich passen darum auch nicht.
    61v78oF2puL._AC_SL1192_.jpg

Hast Du mit Hilfe der Spanten die Leitwerke demontierbar gebaut oder fest verklebt?
    Fest verklebt, wie in der Anleitung vorgesehen. Demontierbar schien mir nicht erforderlich. Natürlich kann es sein dass man mal an die LEDs ran muss. Ist mir aber in den letzten 20 Jahren nicht untergekommen, dass eine LED bei dieser Betriebszeit aufgibt. Wenn es aber trotzdem nötig sein sollte, kann ich die LEDs von außen heraus-fräsen und ersetzen. Man muss halt etwas geschickt nach dem Kabel "fischen"..
    Zuletzt geändert von TheFox; 02.01.2021, 20:37.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Heute war der Tag der "Ausschnitte". Ich hab die ßffnungen für die Lüftungsgitter auf dem Dom ausgeschnitten, und Gitter eingeklebt. Das Abgasrohr hab ich gleich mit eingeklebt. Dann noch den Ausschnitt für die Drehmomentstütze der TS, und auch die Ausschnitte für den Pitchslider.
      IMG_20210102_192635~2.jpg IMG_20210102_193739.jpg IMG_20210102_212631.jpg IMG_20210102_212645.jpg IMG_20210102_212651.jpg IMG_20210102_215410.jpg IMG_20210102_221819.jpg IMG_20210102_221806.jpg

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Mehr Bilder...
        IMG_20210102_221100~2.jpg IMG_20210102_221349~2.jpg IMG_20210102_215529~2.jpg IMG_20210102_222041~2.jpg IMG_20210102_222124.jpg

Kommentar

• mSAT-831
          Member
          • 16.10.2020
          • 82
          • Michael
          • Schwalbach a.Ts.

Macht schon was her mit den zusätzlichen ßffnungen!

Kommen in den Dom noch Aussparungen für die TS-Anlenkungen? Oder kannst Du die TS mit der Blade-Mechanik so tief halten, dass das unnötig bleibt?
          Grü�e,
          Micha

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Kann ich noch nicht genau sagen. Die Mechanik ist noch "bewegungslos", weil ihr das FBL noch fehlt. Könnte so reichen, wenn nicht werde ich noch Ausschnitte für die TS machen.

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Gestern bin ich noch etwas weiter gekommen.
              Die Instrumententafel hat auf der Rückseite eine Alufolie bekommen, gegen Durchscheinen. Die Instrumente hab ich als Foto gedruckt, und angebracht. Dann die Instrumententafel montiert, Beleuchtung passt.
              IMG_20210103_145854.jpg IMG_20210103_182124.jpg IMG_20210103_234531.jpg IMG_20210103_180824.jpg

Auch die Scheinwerfer sind soweit fertig. 1W LEDs mit Kühlkörper, Reflektoren aus Alu, eine Streuscheibe und eine klare Scheibe - das zusammen in die Mittelkonsole eingebaut.
              IMG_20210104_072036.jpg IMG_20210103_233235.jpg
              Im Rumpf hab ich die Verdickung im Bereich der Scheinwerfer flach geschliffen und eine PET Folie als Scheinwerferglas eingeklebt.
              IMG_20210103_234433.jpg

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Für das Landegestell hab ich Trittstufen, Die Not-Schwimmhilfe und den zugehörigen Drucktank gezeichnet:
                Hier mal Bilder des Vorbildes mit diesem LG:
                LEPB-KON-1.jpg LEPB-KON-6.jpg LEPB-KON-18.jpg

Was ich umsetzen konnte:
                Screenshot (211).jpg Screenshot (212).jpg Screenshot (216).jpg Screenshot (213).jpg Screenshot (214).jpg Screenshot (215).jpg

Kommentar

• Derfnam
                  Gelöscht
                  • 09.12.2017
                  • 1544
                  • Manfred
                  • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Die Ausnehmung an der Trittstufe entspricht dem Abstand der Querbügel?

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Richtig. Diese Trittstufen werden innen montiert.

Kommentar

• getsuyoubi
                      Member
                      • 01.11.2013
                      • 705
                      • Christoph
                      • Queens, NY

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                      Die Not-Schwimmhilfe und den zugehörigen Drucktank gezeichnet:
                      Die Schwimmhilfen sehen ein bisschen zu glatt und regelmaessig aus, finde ich. Beim Original erinnern die mich immer an Knetgummi - vielleicht kann man die tatsaechlich aus einer entsprechenden Modelliermasse formen?
                      Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• sailing
                        Member
                        • 13.04.2019
                        • 145
                        • Marco
                        • BE+FR+LUX

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                        Ich häng mich da mal kurz dazwischen:
                        Leider gibts zum LG noch nichts zu berichten, weil der Laden, der die Edelstahlrohre liefert, gerade Betriebsferien macht...

Peters Druckerzeugnisse sind eine echte Schau!
                        ¨

Hi,

Vielleicht kann ich Helfen , welchen Durchmesser/Wandstärke brauchst Du?
                        Schöne Grüße - Marco

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Die Schwimmhilfen sehen ein bisschen zu glatt und regelmaessig aus, finde ich.
                          Ja, die sind sozusagen "perfekt verpackt". Ich hatte vor die gedruckten Teile mit Spachtelmasse, oder Folie zu "verunstalten"...so dass sie dem Vorbild näher sind.

Vielleicht kann ich Helfen , welchen Durchmesser/Wandstärke brauchst Du?
                          Da freue ich mich immer.
                          Wir hatten für das kürzere LG der Jet Ranger Edelstahlrohr in 9mm Durchmesser für die Kufen und 8mm Durchmesser für die Bügel. Wandstärke 1mm, weil es eben so zu bekommen war. Aber dünner, bis 0,5mm Wandstärke, sollte auch reichen.

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Habe auch bezüglich FBL für die Mechanik Hilfe von einem netten Kollegen hier im Forum erhalten. Ich bekomme ein AR7210BX mit Pro Upgrade für die Long Ranger.
                            Das Microbeast hab ich heute zurückgeschickt, freu mich dass ich wieder mit Altbewährtem bauen, Einstellen und fliegen kann.
                            Die Mechanik hab ich eben demontiert, sie bekommt neue Kugellager an der HRW. Wenn's gut läuft, wird sie in ein paar Tagen den ersten Testflug machen.
                            IMG_20210104_105750.jpg

Kommentar

• getsuyoubi
                              Member
                              • 01.11.2013
                              • 705
                              • Christoph
                              • Queens, NY

Ja, die sind sozusagen "perfekt verpackt". Ich hatte vor die gedruckten Teile mit Spachtelmasse, oder Folie zu "verunstalten"...so dass sie dem Vorbild näher sind.
                              Schau mal, ob Du bei Mike Spinner ("JestRR") auf scalerchelis.com oder youtube was abkupfern kannst.
                              Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Derfnam
                                Gelöscht
                                • 09.12.2017
                                • 1544
                                • Manfred
                                • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Aber dünner, bis 0,5mm Wandstärke, sollte auch reichen.
                                Das kurze LG war 9x1mm und 8x0,75mm Edelstahlrohr. 0,5mm ist zu dünn, das knickt u.U beim Biegen ein oder wirft Falten...

Kommentar

Lädt...
                                X