Heck ist fertig!

(Naja, bis auf die Kabel-Verlegung, aber das ist keine Arbeit)
Beacon:
IMG_20210110_163724.jpg
Natürlich hätte die Kappe für einen vorbildgetreueren Look etwas schmaler ausfallen können, siehe hier:
Aber ich finde das Aussehen so insgesamt stimmig. Und die Kappe streut das Licht auch erfreulich gut.
Den Ring am unteren Rand hab ich kurzerhand mit silbernem Edding aufgemalt.
Sieht noch nicht mal schlecht aus, finde ich.Hecklicht:
IMG_20210110_165829.jpg
Habe hier entsprechend dem Vorbild einen Sockel um die LED eingeklebt, siehe hier:
Ist ganz gut geworden. Im Nachhinein betrachtet wär's vielleicht klüger gewesen, einen Ring aus schwarzem Material zu verwenden statt aus weißem Plastik. Durch letzteres strahlt die LED nämlich durch, und da sieht man jede noch so kleine Lücke in der Silber-Bemalung:
IMG_20210110_165958.jpg
Daher auch der silberne Rand am Fuß des Sockels - hier musste ich mit dem Edding leider "reinkleistern" und hinterher alles ungewollte wieder entfernen, soweit möglich. Mal gucken, vielleicht schnappe ich mir irgendwann Pinsel und rote Modellfarbe und lackiere das noch bei.
Positiver Nebeneffekt des weißen Sockels ist allerdings, dass die LED ihre volle Helligkeit nach außen bringt.
Hier die Heckbeleuchtung in Aktion:
Ich mag's!

Sobald die Lackierung des Gehäuses für die Scheinwerfer gehärtet ist, geht's da weiter...

Kommentar