AW: Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX
Da ich nun nicht länger auf Schnee warten brauche - das hat sich wohl für dieses Jahr erledigt - hab ich gestern Flugbilder gemacht. Eben nicht Artgerecht, in alpinem Ambiente, aber trotzdem gut geworden. Ich hatte mich beim Bau oft gefragt, ob die vielen kleinen Details im Flug wohl zu erkennen sind? Oh Ja - eine Freude und ein Genuss! P1080546.jpg
[SIZE="4"]Wow[/SIZE]...
Wenn jetzt noch ein Pilot drin wäre, könnte man meinen, es fliegt eine ECHTE vorbei...
Ich hoffe dieses Jahr auch noch tolle Flugfotos von meiner AS350 Canadian Police machen zu können
Mit sehr kleinen Schritten geht es bei mir weiter.
Cockpit Ausbau ist fertig und die Kabine wurde von innen grau lackiert.
Das Rumpf Mittelteil habe ich zur Kontrolle mit Filler eingenebelt und teilweise nach gespachtelt.
Das Einnebeln zur Kontrolle werde ich noch mit den anderen Rumpfteilen machen und dann kann ich langsam mit dem lackieren los legen...
Der letzte Decals Bogen ist heute gekommen.
Somit habe ich nun sämtliche Beschriftung, "Nieten", "Blechstöße", "Türkanten" usw. zusammen...
Die AS350 werde ich, wie auch Peter, mit Telemetrie ausrüsten.
Das TexY Modul für den YGE Regler ist für die Telemetrie auch heute gekommen.
Auf das TM1000 ßbertragungsmodul warte ich noch
Cool! Die Telemetrie ist hier sinnvoll, weil die hier passenden SLS-Lipos deutlich auf kalte Temperaturen ansprechen. Ganz anders als unsere Nanotech-Lipos in der Schweizer 300, sinkt die Flugzeit um fast 50% wenn man sie nicht vorheizt. Rein nach Timer zu fliegen wäre riskant.
Andererseits bietet sich der Einsatz der Telemetrie natürlich an, da bereits ein YGE-Regler verbaut ist. Da hat man auch beim Einsatz des Lasthakens mit Außenlast den ßberblick.
Alle Rumpfteile haben einen Stil zum halten beim lackieren bekommen und sind gegen das Vollsprühen im Inneren geschützt.
Eigentlich wollte ich den Filler an einem wärmeren und windstilleren Tag draußen im Garten auf die Rumpfteile sprühen......aber meine Ungeduld hat mich heute bei 7°C und Wind mit den Teilen und der Sprühdose nach draußen gezogen......und die Teile hängen nun zum trocknen auf dem Spitzboden...
Aus den grauen Rumpfteilen sind nun Weiße geworden...
Das hatte ich mir allerdings leichter vor gestellt. Die verwendete Revell Agua Color Farbe brachte mich an den Rand des Wahnsinns...
Ich hatte die Farbe wohl zu sehr mit Wasser verdünnt, beim airbrushen bildeten sich kleine Tröpchen, die sich dann langsam verbindeten und ein "schönes Ostereier Muster" ergaben... Zu wenig verdünnt kam nichts an Farbe durch die Düse. Bis ich dann das einigermassen richtige Mischungsverhältniss gefunden hatte
Stefan, das falsche Weiß benutzt. Du mußt das matte nehmen (das deckt sogar über dunkle Farben), das glänzende ist von der Deckung her nur schei... Das lag also weniger an Deiner Verdünnung. Das matte überspritzt man zum Schluß einfach mit glänzendem Klarlack.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar