..nicht zuletzt durch Deine Hilfe! Vielen herzlichen Dank für die perfekte Unterstützung. War wie immer eine Top Leistung von Dir.
Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX
@Lupusprimus:..Wieder sehr schönes Teil geworden...
..nicht zuletzt durch Deine Hilfe! Vielen herzlichen Dank für die perfekte Unterstützung. War wie immer eine Top Leistung von Dir.
-
WOW...
Nun, komplett mit Mechanik, Lasthaken und Licht sieht deine Heliswiss noch schöner aus
Ich wünsche dir allzeit schöne Flüge und immer happy landings...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
WOW!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Kaum zu glauben, dass das ein PET-Rumpf ist....spitzenklasse...

Den Chinesenhut nicht vergessen...
...der macht am Rotorkopf noch richtig viel her.
Chris
Kommentar
-
Gut dass Du mich daran erinnerst...
Nein im Ernst, die Rotorkopf- Abdeckung, sowie ein DSMX- Sattelit sind noch unterwegs. Weihnachtszeit...da kann's schon mal länger dauern.
Kommentar
-
Das "i"-Tüpfelchen:
IMG_20191225_210812~2.jpg IMG_20191225_211212~2.jpg IMG_20191225_211340~2.jpg
Kommentar
-
Bei 6°C Außentemperatur hab ich mal einen Erstflug versucht. Etwas kühl an den Fingern, aber ein positives Ergebnis. Der Blade 360 Trio kommt bestens zurecht.
Kommentar
-
S U P E R ! Herzlichen Glückwunsch!!!Zitat von TheFox Beitrag anzeigenl einen Erstflug versucht.
Kommentar
-
Hallo TheFox und hallo Stebe,
auch wenn es eher die kleinen scale Helis sind, Ihr seid für mich mit die größten Modellbauer
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Nach ein paar Flügen bei sehr kalten Temperaturen, hier Mal ein paar technische Daten.
Die AS350 fliegt mit einer durchschnittlichen Stromaufnahme von 8,6A. Die Drehzahl ist 2260 RPM. Damit dreht sie etwas höher als mein anderer Scale Heli mit dieser Mechanik, und nimmt minimal mehr Strom auf. Da ich keinerlei Vibrationen oder Resonanzen bei dieser Drehzahl habe, werde ich daran nichts ändern.
Die Flugzeit heute, bei 1°C Außentemperatur war 9 Minuten. 1300mAh sind aus dem Lipo entnommen worden. Es war der Turnigy BOLT 1800er Lipo, mit dem 2200er SLS geht mehr.
Die Motortemperatur ist bis 42°C angestiegen, die Reglertemperatur bis 48°C. Der andere Heli blieb bei 32°C Motor- und 32°C Regler-Temperatur. Somit ist klar, die AS350 wird eine Belüftung bekommen. Im Sommer wird das sonst zu warm.
Ansonsten ist die AS350 absolut unproblematisch, ich warte auf ordentlich Schnee, um ein schönes Flugvideo zu machen.
Kommentar

Kommentar