ich bin überwältigt wie Hilfbereit ihr seid, dafür nochmals Herzlichen Dank.
Und nun zurück zum Problemkind: Ich war vorhin im Garten und habe wieder testet, aber erst müsst ihr wissen was seit dem lezten Versuch geändert worden ist:
- Steuerstangen TS/Blatthaltern von hinterhereilend auf voreilend umgebaut und gerade gestellt !
Ich konnte Mausilein die auch Hubi neuling und sogar Segelflieger ist, übereden den Fotografen zu spielen. Sie ist so dicht rangegangen wie sie sich nun traute ð???
IMG_5916 on Vimeo
Ich habe das System auf volle Drehzahlen hochlaufen lassen und dann Pitch gegeben. Die TS bewegt sich kein Stück.
Das ist auf dem Video schwer zu sehen, deswegen ein zweiter Versuch, diesmal von der linken Seite aufgenommen
IMG_5918 on Vimeo wieder steht der TS wie gefrohren!
Dann ein dritter Versuch wo ich kontinuerlich Pitch gebe während das System auf Touren hochläuft .. IMG_5919 on Vimeo Ich schalte den Motor mit absicht ab da ich nicht weiss wann der TS klemmt und der Hubi unsteuerbar werde.
Ist das nicht seltsam, beim Stillstand ist der TS steuerbar, aber ab einem gewissen Drehzahl, klemmen die Blatthalter? und die Servos können den wiederstand nicht überwinden und der TS steht.
Sag mir bitte wo ein ein 4-Blatt Rotorkopf der taugt kaufen kann und ich schlage sofort zu ð??? komish finde ich immer noch das ich so hohe virtuelle TS Werte habe; ich lese ja überall das es so um die 40-45% seien soll. Wie auch immer haben die Virtuelle Werte mit dem klemmen doch nichts zu tun, denke ich mal
Ich kann die Servospannung beim stillstand messen, aber unter belastung geht das schlecht.
Volker ich denke der Jazz Regler 40-6-18 hat BEC, das steht zumindest drauf und laut Anleitung 1.5 max 2,5 Ah für 10 Sekunden, brauche ich da wirklich ein Stützaccu ?
CFK Stern von Micro Heli habe ich hier, denke das löst das problem mit "klemmen" nicht.
Ick kann natürlich ein anderen Regler versuchen; vielleicht ist der Jazz faul ?
Liebe Grüsse aus Dänemark
K e n n e t h

Kommentar