bei mir sind es ganz andere % Werte. Ich musste 150% eingeben (siehe Bilder)
kann mal bitte jemand Stellung dazu nehmen, warum Kenneth andere Werte eingestellt hat
anstatt 45°(wie bei meinem Trex450 mit CopterX -Kopf) bei gerade stehendem Anlenkgestänge. Wo liegt der Denkfehler ?
(Ansteuerung in Grad TS- bezogen oder Ansteuerung Blatthebelarm- bezogen)
Zum eigentlichen Problem: ich habe die gleiche Meinung wie Rocket Tom, ich denke er hat den richtigen Denkansatz.
Rainer , ich glaube nicht dass du einen Denkfehler hast, hast du das gleiche FBL System ,vielleicht gibt es dort Unterschiede , aber wenn die Einstellungen stimmen ,sollte es kein Problem sein.
Wenn es nicht die Axiallager sind , muss es wohl wie du und Tom schon gesagt habt woanders das Problem sein.
Kenneth wäre gut zu wissen, welchen Motor und Motorritzel du eingebaut hast,
Stützakku oder nicht?
Pitchkurve
Welche Drehzahl
Irgendwo muss der Wurm sein.
Ps , ich suche nach der Anleitung,hab sie noch nicht gefunden
Also abheben konnte er mit den Einstellungen eh nicht, denn wenn die Blätter nachlaufend angelenkt wurden und die Taumelscheibe bei positiv Pitch nach oben fährt, stellt sich ja zwangsläufig negativ Pitch ein und der Heli steht wie angenagelt am Boden.
kannst du nochmal Bilder machen auf denen der Blatthalter von der Rotorblattseite und der Rotorkopfseite, durch den Blatthalter, besser zu sehen ist ? Sind auf deinen Bildern alle Teile und in der Reihenfolge zu sehen, wie sie verbaut waren ? - Ich bin mir mit meiner Aussage in #34 nicht mehr so sicher
Hallo Kenneth,
wie Pietwulf schon geschrieben. ßberprüfe nochmal: wenn du Gas und pos. Pitch gibst, läuft dann die TS nach unten oder nach oben ?
(TS Richtungen/Pitchrichtung im Sender und FBL-System nochmal überprüfen)
(Blätter sind nachlaufend angelenkt laut Foto, Rotor rechtsdrehend)
ich versuche mal die Reihe nach die vielen fragen zu beantworten:
RainerX
ich finde es auch merkwürdig das ich so hohe Werte (150%) im AR7200BX einstellen muss. Bin schon mit umgf. 40% angefangen, aber dann bewegen sich alle 4 Rotorblätter, erst bei 150% bewegen sich nur die beiden quer stehender Rotorblätter bei NICK und bei ROLL die beiden Rotorblätter in der Längsachse.
Pietwulf
zum anfang waren die TS Steuerstangen irrtümlicherweise hinterhereilend a b e r in der Funke war PITCH reversiert. (Pitch Steuerknüppel nach vorne und der Blattwinkel geht von Negativ auf Positiv)
LED
FBL = Spektrum AR7200BX. Motor ist von ALIGN, Spez. habe ich zu Hause. Motorritzel und Hauptgetriebe ist soweit ich weiss Standard Trex 450 Pro (muss ich aber nachschauen) und ohne Stützaccu. Servos, FBL wir direkt von der Jazz 40-6-18mit 60% Regleröffnung. Pitchkurve ist Linear. Drehzahl leider unbekannt.
Thomas L.
Als ich der Blatthalter auseindergebaut habe, habe ich Dämpfung, Abstandsstücke und die beiden Kugellager so hingelegt wie ich das aus einandergebaut habe. Das lezte Kugellager sitz im Blatthalter. So wie ich das lezte Kugellager hingelegt habe, verwirren natürlich die mitleser; ich bitte um verzeihung!
Nochmals HERZLICHEN Dank an all den Leuten die versuchen zu helfen; ich weiss das sehr zu schätzen !!!
Versuch: Ich schräg hinten auf den Knien in Augenhöhe mit der Taumelscheibe (fasst Grassnarbenhöhe ) Es sieht so aus als nur der Rechte und hinter Taumelscheiben Servo ALIGN DS410M sich träge bewegen, der linke Servo bewegt sich kein Stück.
Was mich schon die ganze Zeit gewundert hat, nach deinem Satz . Ich bin nicht einen Regler Experte,deswegen frage ich mal in der Runde, kann dass sein dass deinen Regler internes Bec nicht genug mehr Leistung bringt wenn du eine konstante Drehzahl nimmst,und deswegen die Servos nicht alle mitarbeiten können?
Hi Claudio, kann natürlich sein das der Regler BEC an seiner Grenze ist, aber dann würde das doch auch der fall sein beim 2-Blatt Betrieb denke ich ! der Rex 450 Pro ist doch vorher als 2-Blatt geflogen.
...kann natürlich sein das der Regler BEC an seiner Grenze ist,...
Hi,
das lässt sich relativ einfach auch im Stand testen in dem man ständig Pitch, Roll und Nick gleichzeitig und schnell nacheinander betätigt.
Nur: Wenn das BEC aussteigt, dann bekommt der Empfänger einen brownout und verweigert bis zum nächsten Initialsieren erstmal seinen Dienst. In der Zeit geht dann auch kein Reglersignal raus. Ich denke diesen Fall können wir erstmal ausschliessen.
Bitte mach mal die ßberprüfung wie sie rainerx vorschlägt: ßberprüfe nochmal: wenn du Gas und pos. Pitch gibst, läuft dann die TS nach unten oder nach oben ?
(TS Richtungen/Pitchrichtung im Sender und FBL-System nochmal überprüfen)
Trotz allem würde ich das Regler BEC im Auge behalten. Wenn das ein alter Jazz ist hat der nur ein 2A BEC. Die Plasteblätter sind eh Schrott aber dafür sehr schwer und brauchen viel Kraft. Auf Dauer würde ich die auf jeden Fall tauschen gegen die Spinblades. Die brauchen viel weniger Kraft haben mehr Leistung und sehen auch noch besser aus.
TS läuft richtig rum. Einmal ist es mir passiert da der TS falsch rumlief und der Hubi hat bei System hochfahren angefangen zu fliegen. Ich habe vor lauter Schreck fast in der Hose gemacht .. :-) aber Gottseidank lag der Finger am Kill Schalter ..
Mal schauen, vielleicht komme ich heute früher vom Büro weg und schaffe noch ein weiteren Testflug mit gerade TS Steuerstangen und VOREILENDER Anlenkung vor einbruch der Dunkelheit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar