So schnell wuerde ich die Flinte nicht ins Korn werfen! Es sollte relativ problemlos moeglich sein, die Plastik-Rotorblaetter um einen Zentimeter oder so zu kuerzen, sodass man laengere Heckrotorblaetter verwenden kann. Dabei muss man natuerlich auf die Dicke der Heckrotorblattwurzel achten. Moeglicherweise kann man zum Beispiel gekuerzte Hauptrotorblaetter vom mCPX verwenden.
Copter X 4 Blatt Kopf 450 Grösse - Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Copter X 4 Blatt Kopf 450 Grösse - Hilfe
So schnell wuerde ich die Flinte nicht ins Korn werfen! Es sollte relativ problemlos moeglich sein, die Plastik-Rotorblaetter um einen Zentimeter oder so zu kuerzen, sodass man laengere Heckrotorblaetter verwenden kann. Dabei muss man natuerlich auf die Dicke der Heckrotorblattwurzel achten. Moeglicherweise kann man zum Beispiel gekuerzte Hauptrotorblaetter vom mCPX verwenden.Gruss aus NYC, Christoph
-
Hatte ich damals auch nicht.Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigen... sodass man laengere Heckrotorblaetter verwenden kann...
Hab viel experimentiert, auch 500er Heckblätter umgebaut.
Es ging, irgendwie schon, aber nicht richtig. Mein Kollege hatte dann einen Flug der gut aussah mit einem Thundertiger FBL. Das Beast wollte damals nicht so recht arbeiten...
Aber egal, die Kiste ist weg, zurück zum Thema von Kenneth.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Abend,
Tom (roket-tom) hat mich schon vor geraumer Zeit gewarnt (Mehrblatt Kopf, niedrige Drehzahl und fehlender Heckrotorwirkung).
Irgendwo habe ich gelesen, das 69 oder 74 mm Heckblätter vom Rex470 das fehlender Heckrotorwirkung bei niedrige Drehzahlen wieder gutmachen. Das wollte ich als nächstes ausprobieren, aber die Probleme mit dem Rotorkopf hat mich erstmal auf Grund laufen lassen! oder auf Fliegerlatein: abstürzen lassen.
getsuyobi
Agusta A109 habe ich schon, EZFW ist auch schon eingebaut und Spanten für die Mechanik vorbereitet.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Guten Abend
Ich weiß nicht genau welche Mechanik Kenneth jetzt hat, ich hatte eine Trex 450 SE V2 also Antrieb mit Riemen , in der Zeit habe ihn mit einem kit vom Tarot auf Starrantrieb umgebaut, nach einer harte Landung sind mir die Teile kaputt gegangen da habe ihn wieder auf Riemen umgebaut, und habe auf Rat eines kollege die Heckbätter vom Dominator genommen , etwa breiter als die normale, meine Augusta flog ohne Probleme,das Heck eine 1 . Vorne waren 2 Lipos beide 3S 2200 ,damit flog meine Augusta sehr gut. Nur Anfangs hatte ich zuerst Vibrationen, die kamen von einer krumme Schraube am neuen RTK Blatthalter Später noch einen Drift problem , das lag aber am FBL System die Einstellung.Angehängte Dateien
Kommentar
-
ich schon wieder
ich habe vorhin die Fliehkräfte am Kopf simuliert. Ohne Wage ist das natürlich sehr ungenau zu beurteilen, aber ohne also grosse Anstrengungen/Kraftaufwand, ist die Reibung durch ziehen so gross, das die Blatthalter sich nicht ohne erheblicher Kraft drehen lassen!
Als ich an den Blatthaltern gezogen haben, sagte es Klick (deutlich auf dem Film zu höhren) und die Blatthalter haben sich 0,44 mm axial nach aussen bewegt. Gegendrücken und die "klicken" wieder rein !?
IMG_5939 on Vimeo
Nachher habe ich festgestellt das 2 von den 4 Blatthaltern eiern (siehe Film)
IMG_5940 on Vimeo
ob das von meinem Absturz in der Hecke vorgestern herkommt oder ob die Chinesen die Bohrungen schief angesetz haben, lässt sich nachhinein schwer beurteilen!
Wie ich das sehe ist der Kopf schrott.
Gruss
K e n n e t h
Kommentar
-
Hallo Kenneth,
kommt bei diesem Kopf anscheinend öfter vor.
Somit sollte die Ursache gefunden sein. Neuer Kopf (evtl. anderen), Einstellen und fliegen.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Abend Led,
ich habe einen Trex 450 Sport Mechanik.
Das ist doch reine Lotterie wenn die Köpfe so fehlbehaftet sind. Gibt es keinen Hersteller der 4-Blatt Kvalitätsköpfe anbietet ?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Kenneth,
hier noch etwas zum lesen und zur Info.
Das Problem wie du es auch hast.
Alles wird gut
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Genesis @ ,wo hast du alle diese Infos ? Hätte ich auch vor 4 Jahre gebraucht, naja sie flog denn noch ganz gut. Ja stimmt das problem mit dem 4 Blatt kopf ist bekannt, aber bei mir sind es schon mehr als 4 Jahre her, dachte dass die jetzt verbessert wurden, wie jetzt urteilen kann , hat sich daran nichts geändert, schade.
Kenneth schöne Hubis und Flugzeuge hast du
Zuletzt geändert von Led; 27.11.2018, 21:53.
Kommentar
-
Hallo Claudio,
Google ist dein Freund ..... mit den richtigen Schlagwörtern findet man so einiges. Habe aber auch viel in meinen Favoriten abgespeichert für alle Fälle. In 35 Jahre Heli sammelt sich auch vieles im Gehirn an da man mit solchen Problemen groß geworden ist und da gab es noch kein Internet.
Ist Super heut zu Tage wenn man auf solchen Plattformen jemandem helfen kann.
Gruß aus Dillingen,
DetlefZuletzt geändert von Genesis; 27.11.2018, 21:59.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Die originalen (!) CopterX-Köpfe sind ganz ok. Die funktionieren.Zitat von Kenneth Petersen Beitrag anzeigenDas ist doch reine Lotterie wenn die Köpfe so fehlbehaftet sind. Gibt es keinen Hersteller der 4-Blatt Kvalitätsköpfe anbietet ?
Kaufen kann man sie (zurzeit leider nur) hier:
CopterX (CX450BA-01-20) 3D FLOATING Four Blades Main Rotor Set for 450 HeliFlybarless / Multi-blades -> der gedämpfte...
CopterX (CX450BA-20-00) RIGID Four Blades Main Rotor Set for 450 HeliFlybarless / Multi-blades -> der ungedämpfte. Für dich eher zu empfehlen.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Guten Abend,
nochmals HERZLICHEN Dank an allen die mir geholfen haben. Ich habe viel gelernt und obendrauf gute Artikeln bekommen. Ich werde in den nächsten Tagen sehen ob ich den Kopf herrichten kann, wenn nicht muss ein neues her. Aufgeben und "runterkriechen" auf 2-Blatt, so weit bin ich noch nicht
Kommentar
-
Hallo Kenneth,
mit diesem Kopf konnte der Heli nicht abheben, da bei Zugbeanspruchung sich das ganze verkeilte und Schluss war. Deshalb hatte ich dich ja gebeten die Blatthalter auseinander zu ziehen und dann zu drehen. Aufgeben brauchst du nicht, da es mit 99,9% Sicherheit am Kopf liegt / lag.
Bitte lass uns wissen wie es weiter geht.
CopterX 4-Blatt
Zuletzt geändert von Genesis; 27.11.2018, 22:10.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Ui! Die rufen aber ganz schone Preise auf...Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar