ich bin festgefahren und brauche einem guten Rat.
Ich habe einen gut fliegender Trex 450 Pro auf Copter X 4-Blatt Kopf mit die Schwarzen Copter X Plastik Blätter umgebaut (soll nacher in einem Roban A109 rein). Phasenverschiebung ist auch im AR7200BX eingestellt, und die Umdrehungen habe ich im Kontronik Jazz 40-6-18 auf 60% runtergedreht. Ich habe nicht gemessen wie viel das nun tatsächlich ist, aber das Klangbild hört sich richtig an.
Heute wollte ich ein Testflug machen.
1. Versuch: System auf voller Drehzahl hochgefahren und langsam Pitch gegeben, das Teil bleibt wie festgenagelt am Boden stehen, auch bei voller Pitch, umgf. 12 Grad!
2. Versuch: Beim System hochfahren gebe ich kontinuerlich Pitch und der Rex hebt ab !
3. Versuch: Ich schräg hinten auf den Knien in Augenhöhe mit der Taumelscheibe (fasst Grassnarbenhöhe
) Es sieht so aus als nur der Rechte und hinter Taumelscheiben Servo ALIGN DS410M sich träge bewegen, der linke Servo bewegt sich kein Stück.Auf dem Basteltisch ohne Rotorblätter bewegt der TS sich wie er soll mit und ohne Motor an.
Was zum Teufel klemmt da ? sind die Fliehkräfte so gross das die China Kugellager im Kopf klemmen ??
Gruss aus Dänemark
K e n n e t h

Kommentar