Hmm, ... denke ich habs!
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Nein! Ich hab mir mit voller Absicht den Spaß erlaubt, eine Rotorkopfbremse in den Raum zu stellen, um Roland aus der Reserve zu locken......es ist vielleicht keine Rotorkopfbremse aber eine Rotorkopfabdeckung.
Vielleicht war die gemeint....
Kommentar
-
Ich sag jetzt nix mehr dazu!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ihr gebt ja doch keine Ruhe!Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWas ist das für ein "Spinner" da auf dem Dreibaltt-Kopf? Wozu dient der?
Ganz recht, es geht um diese "Spinne". Nach allem was ich raus bekommen konnte handelt es sich dabei um ein mechanisches Stabisystem! Die Lockheed gilt immer noch als einer der Helis mit der besten Fluglagenstabilisierung. Selbst Lastverteilungen am Heli während dem Schweben wurden vom Heli selbstständig kompensiert. Der Pilot konnte ohne Probleme die Hände vom Steuer nehmen.
Kommentar
-
Lockheed L-286 Rotorkopf: Der Mechanische Gyro ist 45° versetzt zu jedem Rotorbaltt angebracht. Das Selbe Prinzip.
main-qimg-9a9b16b6a0ff45e6e99d7309defde030.jpg
Kommentar
-
Der selbe Kopf und die selbe Ansteuerung nur mit 4 BlätterZitat von TheFox Beitrag anzeigenDas Selbe Prinzip
Kommentar
-
Ihr macht es einem ganz schön schwer Euch zu überraschen!
Kommentar
-
Die letzten Tage ist auch noch die eine und andere Kleinigkeit entstanden.
Die Position der Mechanik ist gefunden genau wie die Position von Winkelgetriebe und Heckrotor.
Die beiden Holzplatten sind nicht die zukünftigen Längsspanten!
Dienen nur zur Positionsbestimmung.
Um den Platz für das Winkelgetriebe zu finden habe ich "nur" 1,5 Stunden gemessen usw.
Das Heckgetriebe TDR wird jetzt doch genommen, das Stück Heckrohr wird ins Leitwerk eingeharzt und das Getriebe wird von außen mit den original Befestigungsschrauben fest gemacht.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Da hab ich heute wieder ein Päckchen bekommen, dass Edelstahlrohr für die Abgasrohre.
40 x1mm das ist aber von der Wandstärke her doch ganz schön dick.
Weiß vielleicht jemand wo ich 40mm Rohr mit einer Wandstärke weniger als 1mm her bekomme?
LG
Kommentar
-
vielleicht hier: Edelstahlrohr 40x0,3 - Zimmermann Edelstahl AbgassystemeZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWandstärke weniger als 1mm her bekomme?
Viele Grüße
Manfred
Kommentar
-
Das dünnwandige Rohr ist gefunden und bestellt!
Ich habe mal angefangen zu zeichnen, noch ist ja nicht viel zu sehen aber so könnt Ihr euch ja mal ein Bild davon machen, was für eine Schwerstarbeit Susanna da leisten muss bis so ein Kunstwerk wie bei der kleinen Lady raus kommt!

Roland
RC-Heli CommunityAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar

Kommentar