Hi, schön zu sehen, dass dieser einmalige schöne Heli und der top verarbeitete, sehr leichte Rumpf (habe ihn gesehen) mit einer der wohl besten Mechanik ausgestattet wird! Ich würde auch zur Flexwelle raten! Mit Roland's Kentnissen aus vorherigen Projekten freue ich mich sehr auf den Heli, und natürlich auf den Baubericht. Das wird ein super Heli!!
Flex oder Starrantrieb ist noch nicht entschieden.
Aber Die Mechanik ist schon mal kleiner gemacht!
Ist schon ne ganz schöne Portion ßberwindung nötig,
an so einer Mechanik den Dremel anzusetzen!
Susanna und ich haben natürlich auch an der großen Lady etwas beratschlagt,
Heraus gekommen ist eine Version die ich noch nie so auf dem Schirm hatte.
Hier das einzige Bild welches wir im Netz gefunden haben:
Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern habe ich mal ein wenig getüftelt und angefangen das Cockpit zu entwerfen.
Alles erst mal aus Balsa um die Maße und Positionen bestimmen zu können.
Entstanden ist dabei ein Cockpitboden (der allerdings noch 2mm tiefer muss), in der Mitte, noch ein großer Spalt, da soll wie bei der Kleinen, der Akku, als Mittelkonsole getarnt, liegen.
Und dann habe ich da noch ein "kleines" Problemchen!
Die NASA-Version ist ja eine XH51, Mein Rumpf Eine 286, nun bin ich doch am überlegen ob man den Dombereich (so wie ich bei dem Kaputten Rumpf von der Kleinen angefangen hatte) ändern sollte. Durch die Trennlienie Rumpf/Haube und die Trennung Kabine/Heckausleger bietet sich der Rumpf ja schon extrem für diesen gewaltigen Umbau an.
Und Platz ist ja in dem Rumpf reichlich da!
Aber einen soooooooooo edlen Rumpf zerschneiden? :dknow:
Bilder werde ich noch nachreichen!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Zitat:
...
Und dann habe ich da noch ein "kleines" Problemchen!
Die NASA-Version ist ja eine XH51, Mein Rumpf Eine 286, nun bin ich doch am überlegen ob man den Dombereich (so wie ich bei dem Kaputten Rumpf von der Kleinen angefangen hatte) ändern sollte. Durch die Trennlienie Rumpf/Haube und die Trennung Kabine/Heckausleger bietet sich der Rumpf ja schon extrem für diesen gewaltigen Umbau an.
...
Pffffffffff...
Du willst mich doch echt verar.....!
Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 23.10.2018, 15:08.
Na hör mal! Du warst es doch die mir diese Idee überhaupt erst ins Hirn gesetzt hast!
Klar sage ich da erst mal, dass das auf keinem Fall geht aber so ein Gedanke muss doch auch reifen.
Und genau für so Sachen und noch so ein paar andere Sachen brauche ich Dich!
Dein Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Derweilen ist das Höhenleitwerk an seinen Platz gekommen. Da müssen natürlich noch die Kabel für die Positionsbeleuchtung eingezogen werden. Und noch so ein paar andere Sachen vor dem Einkleben erledigt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar