Das geht nicht schief!!!
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Nix da, Du bist hier eine Verpflichtung (gegenüber allen Mitlesern, Fans) eingegangen und jetzt brings zu Ende.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenMir die Kugel geben und mich damit aufhängen wäre eine gute Idee!
Meine Daumen stehen Dir übrigens auch zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.02.2019, 22:07.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Roland mach dir keine Sorgen und schlaf ruhig. Die Arbeit sieht super aus und wenn du das Harz nicht falsch gemixt hast dann wird das. Kleiner MotivationsschubZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIhr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele schlaflose Nächte mich das gekostet hat. Seit Monaten tüftel ich da drüber nach, wie und ob ich das wirklich wagen soll. Erst als ich die Idee hatte, das Holzmodell fest in den Rumpf bzw. die Haube zu kleben, wusste ich, dass kann klappen. Und die Haube war in Wirklichkeit ein Test, ob es auch wirklich funktioniert.
Und auch jetzt werde ich wahrscheinlich eine sehr unruhige Nacht haben.
Was mache ich denn eigentlich wenn es schief gegangen ist?
Mir die Kugel geben und mich damit aufhängen wäre eine gute Idee!
Roland

Deine hat bei mir ja auch geholfen.
GrüßeGru� Sven
Kommentar
-
Na klar doch...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenHaben Eure Daumen noch etwas Power?
Chris
Kommentar
-
Jungs ihr seid klasse!!!
Mit eurer Unterstützung klappt Alles!Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 04.02.2019, 23:07.
Kommentar
-
Sagt mal, vielleicht weiß ja jemand von Euch was das sein könnte.
Scheint irgendein Anschluss für irgendwas zu sein aber ich kann das doch nur bauen, wenn ich wenigstens eine Ahnung habe was es sin könnte.
Die nächste Frage wäre dann natürlich gleich, ob es nur auf der rechten oder auf beiden Seiten sein muss.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ihr müsst kräftig mit uns überlegen.
Sonst baut Roland das nicht.
Und ich finde das muss sein, weil es auf dem Bild zu sehen ist und originalgetreu ist originalgetreu...
Bitte
Kommentar
-
Stimmt,
da es die NASA Version ist ist es sicher die Abscgleppkupplung
für gestrandete Alien ð??½ Ufo-s.
Sorry Ihr 2 fürs off topic, aber ihr beliebt ja auch sonst zu sehr netten Sidesteps.
Aber ganz ehrlich kann ich Euch hier leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Gruß
Marco
Kommentar
-

ICH finde das hilfreich!
An "ähnliches" haben wir nämlich auch schon gedacht...
Natürlich nicht für Aliens...
aber...
PS: Ich hab ja die Hoffnung, dass einer von euch dieses Teil auch von nem anderen Heli kennt...
Kommentar
-
Moin.
Da es gelb umrandet ist tippe ich auf eine Wichtige Sache, entweder als Warnung oder Aufmerksamkeit.
Daher mein Tipp - Kühllufteinlass bzw ßffnung zum Einfüllen von ßl (Hydraulik Kufen) bzw sogar ein Schauglas dahinter.
Hoffe das hilft.GruÃ? Sven
Kommentar
-
Guten Morgen Sven,
das finde ich toll. Mit der Vermutung bestätigst du meine persönliche Vermutung.
Ich hatte da nämlich auch als erstes dran gedacht. Dann wäre diese Vorrichtung beidseitig anzubringen. Würde auch erklären, warum nicht jeder Heli das hat (zumindest mehrere) da ja nicht jeder einziehbare Kufen hat.
Und die Sicherheits-bzw. Warnfarbe deutet tatsächlich auf etwas Wichtiges hin.
Drum war auch mein Gedanke, dass das an der NASA nicht fehlen darf.
Ich muss nur Roland davon überzeugen
... oder doch nur ein Loch um eine Seilwinde zu befestigen?...
Gruß Susanna
Kommentar
-
Könnte auch eine Kupplung sein um eine Externe Stromversorgung anzuschliessen, Nachfüllanschlüsse sind normalerweise so angebracht das die Flüssigkeit der Schwerkraft folgen kann. Ein Stromstecker ist normalerweise nur an einer Seite...
Auf diesem Bild ist der Anschluss übrigens scheinbar nicht dran...Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Das Harz ist fest und der Rumpf hat seine alte Stabilität wieder. Da kann jetzt also der Heckausleger abgeschraubt werden, die Holzform raus geschnitzt und noch mal von innen laminiert werden.
Da es gelb umrandet ist tippe ich auf eine Wichtige Sache, entweder als Warnung oder Aufmerksamkeit.
Daher mein Tipp - Kühllufteinlass bzw ßffnung zum Einfüllen von ßl (Hydraulik Kufen) bzw sogar ein Schauglas dahinter.
Das war auch mein erster Gedanke. Dagegen spricht aber das es auf keinem anderen Bild der Lockheed zu sehen.
Könnte auch eine Kupplung sein um eine Externe Stromversorgung anzuschliessen, Nachfüllanschlüsse sind normalerweise so angebracht das die Flüssigkeit der Schwerkraft folgen kann. Ein Stromstecker ist normalerweise nur an einer Seite...
Da hab ich noch nicht dran gedacht, super Idee!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Nein, an der Army-Navy Version gibt es das nicht.
Das ist nur an der NASA-Variante zu finden....
...was ganz klar gegen irgendwas für die Kufen spricht...
Kommentar
-
Zur Demonstration der Schwebestabilität gab es bei einer Version ein seitliches Tragegestell mit einem Mann auf einer "Schaukel".
Vielleicht ist diese "ßffnung" auch für ein Rohr vorgesehen, um einen ähnlichen Test zu machen.....
. Leider ist für meine Theotie diese "ßffnung" sehr weit vor dem Schwerpunkt und weiter hinten sehe ich keine weitere "ßffnung" für eine Steckung eines Tragegestell's....
Angehängte DateienViele Grü�e,
Stefan
Kommentar

Kommentar