Und so sieht das jetzt aus!
Ist natürlich noch nicht fertig, später kommen noch Erleichterungslöcher und Kabeldurchführungen dran. Die Cockpitplatte ist auch erst mal nur Muster um den vorderen Bereich der Längsspanten zu ermitteln.
Jetzt passt die Mechanik perfekt, zum einen auf den Heckantrieb und auch super ausgerichtet im Rumpf. Schön gerade und rechtwinklig!
Dabei ist auch die Neigung nach vorne etwas mehr geworden, nicht ganz so stark wie beim Original oder bei unserer Lady aber immer noch deutlich sichtbar.
Aus 2mm Balsa ist die Schablone für den vorderen Spant entstanden und aus CFK habe ich noch einen 1cm breiten Streifen geschnitten, davon kommen 2 Stück innen an die Längsspanten als Auflage für die Mechanik. Auf diesen "Schienen" kann später die Mechanik nach vorne raus gezogen werden.
Die nächsten Bilder gibt es Morgen
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Eigentlich wollte ich heute ja noch mal richtig loslegen aber ich hab es nicht mehr ausgehalten. Egal was man angefasst hat man hatte schwarze Finger.
Also erst mal eine größere Putzorgie.
Aber ein wenig ist vorher noch passiert!
Der vordere Spant auch aus 2mm CFK ist zugeschnitten und eingepasst. Dabei hab ich gemerkt dass die beiden Längsspanten vorne unterschiedlich hoch stehen da muss ich noch suchen wo der Fehler liegt. Aber da das kein tragender Bereich ist nicht so tragisch kann ausgeglichen werden.
Dann habe ich noch die beiden Bodenplatten vom Cockpit aus 2mm Sperrholz zugeschnitten und eingepasst. Der Rand von Rumpf bzw. Haube wird im Cockpitbereich schmäler gemacht erst dann habe ich genug Platz fürs Cockpit zu sehen auf dem letzten Bild. Zum Ende wurden noch die streifen innen an die Längsspanten geklebt. Die werden aber auch noch mit Schrauben befestigt.
Ein bisschen hab ich jetzt doch noch gemacht.
Der Rumpf hat ja leider auf dem Weg zu mir einen kleinen Transportschaden bekommen ganz vorne am Rahmen der Scheibe. Auf beiden Seiten je ein kleiner Bruch.
Also habe ich einige CFK-Fäden eingelegt und bei der Gelegenheit auch gleich noch die Magneten zur Haubenhalterung fest geharzt.
Sagt mal Leute, hat jemand von Euch eine Idee für eine Schnellkupplung für das Heckgestänge?
Beim TDR ist das Heckservo ja in der Mechanik und ich frage mich jetzt schon ne ganze Weile wie ich das Gestänge vom Heckservo lösen soll. Da komme ich beim besten Willen nicht dran!
Jetzt hatte ich mir überlegt das CFK-Gestänge direkt zu trennen und mit einem Sicherungsbolzen (wie die Karosseriehalter beim RC-Car) zu sicher. Bolzen raus Gestänge getrennt.
Roland
Von wegen, rede Dich jetzt nicht raus!
Du hast bei der Planung maßgeblich mitgemacht
Ideen für die ausziehbare Platte beigetragen
Und noch vieles mehr!
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar