Wahnsinn, Roland. Werden die Blätter im Original von innen angelenkt?
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Hi Thomas,Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWahnsinn, Roland. Werden die Blätter im Original von innen angelenkt?
ja die Anlenkung beim Original läuft in der Rotorwelle. Leider im Modell so nicht umzusetzen
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Sicher??Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenHi Thomas,
ja die Anlenkung beim Original läuft in der Rotorwelle. Leider im Modell so nicht umzusetzen
Roland
Kommentar
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenSicher??Ja liebe Susanna, so sehe ich es inzwischen auch.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Das Dingens wird durch eine hohle Rotorwelle angelenkt.
Als ich das Bild in Post #285 sah, war ich mir nicht sicher und wollte Roland diesbezüblich fragen, aber er kam mir zuvor und hat meine Frage in Post #288 beantwortet.
KlausZuletzt geändert von Klaus O.; 07.12.2018, 22:15.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Und ich hab die Ablenkung gesehen, mit denen die kleinen mit den großen Blättern verbunden ist und dachte sie laufen synchron zu den großen bzw werden darüber gesteuert.
Aber...ich hab davon ja gar keine Ahnung.
Kommentar
-
Ja, das ist schon richtig, es geht aber um die Anlenkung der großen Blätter, und die ist im Original in der Hauptrotorwelle.Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenUnd ich hab die Ablenkung gesehen, mit denen die kleinen mit den großen Blättern verbunden ist und dachte sie laufen synchron zu den großen bzw werden darüber gesteuert.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Also wie es beim Original genau funktioniert weiß ich natürlich auch nicht aber ich denke mal es ist ähnlich wie bei einem Paddel-Heli, da werden ja die Blätter über die Paddel angesteuert.
Kommentar
-
Da ich die wenigen Bilder vom Original in und auswändig kenne, dürfte das so ungefähr funktionieren. Ich bin beim Zeichnen nicht sooo gut, ich hoffe man kann erkennen was ich meine
RC-Heli CommunityAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Och, Roland ist da von mir so einige Kritik gewohnt.
Seine Zeichnungen haben mich so manches Mal ins Grübeln gebracht.
Ne Roland?
... mh.... irgendwas passt hier absolut nicht...
Das war eigentlich immer mein erster Kommentar
Kommentar
-
Hast schon recht!Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSorry, bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehenâ?¦
Ohhhh ja, dass habe ich öfter zu hören bekommen!Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenNe Roland?
... mh.... irgendwas passt hier absolut nicht...
Das war eigentlich immer mein erster Kommentar
Kommentar
-
Also wie Pitch (kollektiv) gesteuert wird ist mir ja klar, aber wie zyklisch gesteuert wird ist mir noch ein Rätsel.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenDa ich die wenigen Bilder vom Original in und auswändig kenne, dürfte das so ungefähr funktionieren. Ich bin beim Zeichnen nicht sooo gut, ich hoffe man kann erkennen was ich meine
RC-Heli Community
Ich meine dabei den originalen Kopf.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar