Ein Synonym mit 6 Buchstaben für Perfektionismus, wer kennt es?
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenEin Synonym mit 6 Buchstaben für Perfektionismus, wer kennt es?
Ich, ich...
Pedant...
Streng...
... ROLAND
Kommentar
-
So ihr Lieben, die Hälfte vom Rumpf ist geschliffen, der Cockpitboden verspachtelt und teilweise verschliffen, so ca. 20 Nieten nachgespachtelt
und heute ein tolles Gespräch mit Franzi von Tailormadedecals.de gehabt. Dabei dann schon mal die Maskierfolie für das NASA-Symbol bestellt. Somit steht der Lackierung nicht mehr viel im Weg!

RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Der Rumpf ist jetzt fertig für die erste Farbe!
Die Haube wird am Wochenende auch grundiert (da will ich diesmal nix riskieren, also auch weiß grundieren) Die Reihenfolge in der die Farben auf den Heli kommen ist jetzt auch endlich durchdacht und wenn alles klappt kann übernächstes Wochenende weiß lackiert werden.
Zeitgleich arbeite ich unter Hochdruck mit Tailermadedecals.de den Decalsatz für die NASA aus, Franzi ist bestimmt schon total genervt von mir
aber da bin ich nun mal etwas pingelig.
Die ersten Decal-Prototypen konnten heute zur Anprobe schon mal auf den Heli, bis auf die Schrift auf der Tür stimmt es schon mal im Großen und Ganzen.
Kommentar
-
-
Ja danke, haben es auch gerade bemerkt!
Kommentar
-
Dankeschön.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenDas sollte "LanglEy Research Center" heißen, oder?
LG, Philipp
Und wir diskutieren schon die ganze Zeit, dass da was nicht stimmt...
Kommentar
-
Sei froh, dass das nur Decals sind...
Lese hier übrigens gespannt mit und bin sehr beeindruckt von deiner "Pingeligkeit"! Die Nasa wird wirklich toll!Angehängte DateienGru�,
Daniel
Kommentar
-
Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenSei froh, dass das nur Decals sind...
Lese hier übrigens gespannt mit und bin sehr beeindruckt von deiner "Pingeligkeit"! Die Nasa wird wirklich toll!
Das Bild...
Kommentar
-
Irgendwas ist schief gegangen!
Gestern hatte ich die Haube grundiert, dafür den Rumpf aus der Kabine geräumt. Als die Haube trocken war, dachte ich mir, ich schau mal, wie die NASA ganz in weiß aussieht. Gedacht, getan, von wegen!

Die Haube passt nicht mehr richtig auf den Rumpf!
Sie zieht sich nicht mehr von alleine an den Rumpf und auch wenn ich dann tatkräftig unterstütze, bleibt ein Spalt von 1 - 2 mm.
Ich denk mal das da etwas Grundierung in die Passhülsen vom Rumpf gekommen ist, werde ich später sehen wenn ich mit Wattestäbchen und Nitroverdünnung da reinigen werde. Wenn es das nicht ist (drückt mal die Daumen das es das ist) muss ich suchen, wobei ich im Moment nicht wirklich weiß, wonach.
Dafür ist aber Gestern auch der Decalsatz fertig besprochen worden und im Anschluss bestellt.
Kommentar
-
Ha, Glück gehabt! Es hat sich tatsächlich etwas Grundierungsstaub in die Passhülsen geschlichen.
Mit den Wattestäbchen ging der ruckzuck weg. Da muss ich mir jetzt irgend welche Kappen suchen, damit das nicht wieder passiert. Dann habe ich noch 4 Nieten wieder mit einer Dreikantfeile weg geschliffen, da läuft später die Gummilippe entlang. Jetzt müssen noch auf das Seitenleitwerk ca. 10 Leimnieten gesetzt werden dann ist der Rumpf für die Lackierung fertig. Die Haube wird im Laufe der Woche nass geschliffen und dann sollte nächstes Wochenende die weiße Grundfarbe auf Rumpf und Haube kommen.
Kommentar
-
Hab die Haube doch schon fertig geschliffen, war halb so wild!
Eben dann noch Haube und Rumpf entfettet und dabei auch noch mal kontrolliert ob nicht doch was übersehen wurde. Die Passhülsen sind jetzt mit Holzstäbchen verschlossen, der Raum wird schon mal über Nacht vorgeheizt, Morgen wird dann die Heizung richtig auf gedreht, dann noch mal entfettet und entstaubt
und dann morgen Vormittag wird lackiert!
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben!
Weiß ist lackiert!

Ein voller Erfolg, es war genau die richtige Entscheidung, nicht auf BAUMARKTFARBE zu setzen sondern beim Fachhandel zu kaufen. Die Farboberfläche ist eine ganz andere!
Der Raum war auf ca. 28°C vorgeheizt und bleibt auch die nächsten Stunden auf der Temperatur. Vor dem Sprayen hatte ich noch mal Rumpf und Haube mit Silikonentferner gereinigt, erst einen dünnen Nebel gesprüht, kurz antrocknen lassen und dann schön gleichmäßig die Farbe aufgetragen. Besonders aufgefallen ist mir, dass es keine Nasen gibt.
Bilder gibt es vielleicht heute Abend, im Augenblick hält man es ohne Maske keine Sekunde in der Kabine aus.
Kommentar

Kommentar