Wieder ein paar Kleinigkeiten mehr:
- Motorhalterung verbaut, man sieht die Schienen um den Motor und das gegenlager verschieben zu können um die Riemenspannung einzustellen.
- Stecker bzw Buchsen an den Regler und Motor gelötet, Widerstand als Antiblitz eingelötet.
- Heck auf nachlaufende Ablenkung umgebaut.
Muss mich korrigieren.
Heckblatthalter habe ich jetzt so wie Rolf voreilend abgelenkt. Hab es gerade geändert.
Danke Rolf fürs aufmerksame mitlesen und für die vielen Fragen die du mir immer beantwortest.
Lg
Habe mal den Flansch mit den Freilauflagern auf das Riemenrad montiert.
Motor eingebaut, Schutz für die motorkabel gemacht, sprich Kanten gebrochen, mit schrumpfschlauch überklebt und einen Geflechtsschlauch über die Kabel.
Jetzt muss ich noch 12mm Distanzscheiben besorgen. Ich glaub zwischen dem Flansch vom Riemenrad und dem unteren Lagerblock muss ich ein paar Scheiben beilegen, damit der Flansch nicht am Lagerblock anliegt.
Jetzt muss ich mal alles zusammen bauen um die riemenlänge bestimmen zu können. Dann geht es weiter mit der heckservohalterung und dem komplettieren der Mechanik.
Lg
Für heute gebe ich erstmal auf. Hab irgendwie so ein schlagendes Geräusch beim Antrieb. Weiß noch nicht wo es herkommt. Muss ich in den nächsten Tagen mal rausfinden.
Lg
Zur Zeit stehe ich ziemlich an.
Ich habe immer noch ein schlagendes/klopfendes Geräusch beim antriebsstrang. Ich habe keine Ahnung woher es kommt. Habe irgendwie schon alles versucht.
ßnderungen die ich eventuell machen werde sind: links und rechts vom Antriebsriemen Führungsrollen zu machen um mehr Ruhe in den Antriebsstrang zu bekommen.
Werde nochmal die gesamte Mechanik zerlegen.
Lg Stefan
Hallo Stefan,
ohne das mal anzuhören ist's natürlich schwierig mit helfen
Aber - ich hatte vor Jahren mal das Problem bei dem Riemenantrieb, das die Madenschraube im Ritzel etwas zu
lang war und dann jedes mal den Riemen etwas 'angehoben' hat. Das war dann auch ein "schnell klopfendes" Geräusch?!
Eigentlich war die Anbohrung in der Welle nicht tief genug - war nur 0,1mm - hat aber gereicht und war kaum zu sehen.
Schlagen vom Riemen könnte auch sein (ohne Spannrolle(n)).
Mal versuchen ein kurzes Video zu machen?! Hoffe Du findest es bald - so etwas nervt nicht schlecht...
Das Geräusch ist ungefähr 4-5 mal pro sec., d.h. entspricht ungefähr der Umlaufzeit für eine komplette Riemenumdrehung. Das bedeutet auch, dass das Geräusch mit dem Riemen zu tun hat und nicht mit dem Motor oder dem großen Riemenrad.
Stefan, kontrolliere mal genau den Riemen. An jeder Riemenseite kommt ja der Stahlcord an der Seite raus. Wenn sich da der Stahlcord ein bisschen rausgezogen hat, kommt er bei jeder Umdrehung an die Bordscheibe des Motorritzels. Dies könnte das Geräusch verursachen.
Hallo Stefan,
es könnte auch sein, dass der Riemen leicht schwingt und so ev. am abgebildeten Spant anschlägt.
Hatte ich auch mal bei meiner grossen Bell212......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar