Ich habe keinen blassen Schimmer was das sein könnte. Auf den Fotos sieht es ein bisschen wie eine Lautsprecherabdeckung aus. Da das aber ein Rettungs- und kein Partyheli ist, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Das Ding könnte vielleicht etwas mit der Navigation tun haben.
Inzwischen habe ich die Aufhängung für den Lasthacken erstellt. Dazu habe ich ein U-Profil aus Alu auf die Hauptbefestigungspunkte von Landegestell und Mechanik geklebt und aus einem Alu T-Profil eine Halterung gemacht. Die Vertiefung besteht aus einem Spraydosen-Deckel und die Umrahmung aus 0,5 mm Alublech.
Ich hoffe, man kann mit den Fotos erkennen, wie ich das gemacht habe. Leider ist die Qualität der Fotos nicht so besonders und es ist mir ein Rätsel, was die Kamera da so genau scharf gestellt hat. Leider nicht immer das was ich zeigen wollte
Und da ist schon wieder so Teil unter dem Original-Heli, von dem ich keinen blassen Schimmer habe, wozu das gut sein könnte und das ich jetzt nachzubauen versuche.
Als erstes habe ich mir eine Papiervorlage gebastelt und die Grösse aufgezeichnet und anschliessend das Teil aus Balsaholz zurechtgefeilt. Dazwischen habe ich das Balsaholz immer wieder mit Poorenfüller bestrichen.
Ja ich schraube die Deckel auf, weil sie im Original auch geschraubt sind. Die muss man ja im Revisionsfall auch wieder öffnen können. Zudem hält das besser als Klebstoffe und gibt weniger Geschmiere, das man anschliessend wieder wegschleifen muss. Nur die Vorstehenden Schraubenspitzen muss man innen wieder abknipsen, das geht ab relativ schnell.
Ich verwende 1,2 mm Kreuzschlitz Blechschrauben von:
Beim Suchscheinwerfer ist mir allerdings nicht ganz klar, wieso die ab Werk der Meinung sind, dass der Widerstand unmittelbar hinter das Teil gehört. Eine vernünftige Kabelführung bekommt man so zumindest nicht hin.
Als schneiden und neu Löten. Unschön ist vor allem, dass die Lötstelle unmittelbar hinter dem Scheinwerfer liegt. Weil dort das Kabel gebogen wird. Mit Hilfe einiger Schrumpfschläude sollte es aber gehen.
Beim Suchscheinwerfer ist mir allerdings nicht ganz klar, wieso die ab Werk der Meinung sind, dass der Widerstand unmittelbar hinter das Teil gehört. Eine vernünftige Kabelführung bekommt man so zumindest nicht hin.
Jau, genau das Problem hatte ich auch und der Widerstand war sogar noch näher am Scheinwerfer. Schade bei so hochwertigem = hochpreisigem Zubehör.
Hast Du wirklich schön gelöst
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Aber erstmal mache ich jetzt Ferien im Schnee. Schnee hat es reichlich, aber leider spielt im Moment das Wetter zum Skifahren nicht so richtig mit. Ich bin ein reiner Schönwetterfahrer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar