Das Cockpit ist von Fine Scale Modela - RC Helicopter and Accessories - Home. Die Qualität stimmt und der Preis ist aus meiner Sicht in Ordnung. Das Cockpit, das ich im Lama verbaut habe ist sicher detailgetreuer, aber kostet auch etwa 3x soviel.
Bezüglich Akku habe ich mir zwei Holzkisten gebaut, die seitlich neben die Mechanik kommen und gut durch die Schiebetüren erreichbar sind. Das Ganze erhält noch einen Deckel und Fussboden. Im Endausbau sollte es dann so aussehen, als ob dort eine Materialkiste im Hubschrauber liegt.
Auf dem letzten Bild habe ich schon mal den Fussboden provisorisch aus einer Balsaholzplatte erstellt. Diese dient als Vorlage für den richtigen Boden aus Flugzeugsperrholz und Riffelblech.
ich hab da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Die Innenseite der Bell 412 ist mit einer Art Steppstoff ausgekleidet. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas in Modellbaugrösse bekommt? Meine Frau werde ich kaum dazu bewegen können mir so etwas zu nähen
habe mir die Abdeckungen für meine Huey auch selbst machen müssen. Nach längerer Suche
habe ich hier nichts passendes gefunden gehabt.
Ich habe 5mm Futterstoff zwischen zwei Stoffstücken gelegt und diese im Rautenmuster
vernäht. An den entsprechenden Stellen habe ich auf der Innenseite gleich Klettverschluss
mit angebracht. Dann noch ein paar Details aus Kunststoff erstellt und an die Abdeckungen
angebracht.
Hier mal drei Bilder wie das bei mir aussieht.
Da ich das auch noch vor mir habe, mit was hast du das riffelblech geklebt?
Roland
Hi Roland
Zum kleben der Riffelbleche habe ich Uhu Endfest 300 und 30 Min. Epoxy wenn ich keine Geduld hatte 24h zu warten genommen. Wichtig ist vor allem, dass man das Metall vor dem Kleben gut anraut.
Hallo Geri,
Klasse geworden
Sag mal, was ist das für eine Größe von dem Riffelblech?
Schöne Grüße
Thorsten
Hi Thorsten
Vielen Dank .
Ich habe die Riffelbleche von: https://www.fechtner-modellbau.de/ma...ierbleche/?p=1 genommen.
Angeblich sollen die im Massstab 1:16 sein, allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen, denn dann würden die Bleche in 1:7 oder 1:6 ja monströs werden und sicher nicht mehr in unsere Helis passen. Bei Lokomotiven sieht das vielleicht anders aus .
Gruss Geri
Die Kabelschneider habe ich aus Carbonplatten selber hergestellt, weil mir die handelsüblichen meistens zu brüchig sind.
Den Kabelabweiser zwischen den Frontscheiben habe ich aus Alu hergestellt. Dazu habe ich aus einer Aluleiste ein schmaler Streifen geschnitten und anschliessend zurechtgebogen. Alu kann man auch hochkant relativ einfach biegen - zumindest wenn es "Knetaluminium" ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar