An den Atrappen hab ich mich auch lange versucht bei meiner 412.
Deine sehen richtig klasse aus.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Danke!
Und wie hast du die gemacht? Ich habe auch lange überlegt ob ich die aus Kunststoff oder Blech machen soll. Ich habe inzwischen bereits drei Prototypen zu hause rumliegen, die mich aber nicht richtig begeistert haben. Die Variante aus Alublech scheint bisher ab brauchbarsten.
Danke!
Und wie hast du die gemacht? Ich habe auch lange überlegt ob ich die aus Kunststoff oder Blech machen soll. Ich habe inzwischen bereits drei Prototypen zu hause rumliegen, die mich aber nicht richtig begeistert haben. Die Variante aus Alublech scheint bisher ab brauchbarsten.
Mein Abgasrohr für meine Huey hab ich aus 0,5er Edelstahlblech gebogen und dann mit nem Heissluftfön und nem Brenner vorsichtig bearbeitet.
Kann leider noch keine Fotos einfügen :dknow:
Bei Blech hast den Vorteil das die Rohre mit einem Brenner bearbeiten kannst. Dann sieht das realistischer aus. 3D Druck ist einfacher Zeichen und drucken oder drücken lassen bei den bekannten Firmen
Leider habe ich in der Schweiz nirgends Edelstahlblech in der Stärke gefunden, deshalb habe ich Alu genommen und mit Epoxy zusammen geklebt. Leider kann man bei Alublech mit einem Brenner nichts ausrichten. Alu ist da sehr empfindlich und verfärbt sich unter Hitzeeinwirkung nicht. Ich werde das ganze noch mit Emailfarbe "Eisen" von Revell streichen. Erste Versuche waren vielversprechend.
In die Abgasrohre werde ich je noch einen Lüfter einsetzen, die die warme Luft aus dem Rumpf ausblasen. Die Lüfter sehen zudem gut aus, wenn man in die Rohre hineinschaut und warme Luft kommt auch noch raus - also richtig scale
aber hoffentlich nicht zuuuu dünn, Rumpf und Türen werden ja noch lackiert, oder ??
Nein, da ist noch ca. 1 mm Luft. Ich werde den Heli mit Airbrush bemahlen, da ist die Farbschicht relativ dünn. Das sollte kein Problem werden. Danke für den Hinweis, ich werde das aber sicherheitshalber nochmals prüfen, denn der Schutzlack braucht dann doch ein bisschen Platz.
Leider habe ich in der Schweiz nirgends Edelstahlblech in der Stärke gefunden, deshalb habe ich Alu genommen und mit Epoxy zusammen geklebt. Leider kann man bei Alublech mit einem Brenner nichts ausrichten. Alu ist da sehr empfindlich und verfärbt sich unter Hitzeeinwirkung nicht. Ich werde das ganze noch mit Emailfarbe "Eisen" von Revell streichen. Erste Versuche waren vielversprechend.
In die Abgasrohre werde ich je noch einen Lüfter einsetzen, die die warme Luft aus dem Rumpf ausblasen. Die Lüfter sehen zudem gut aus, wenn man in die Rohre hineinschaut und warme Luft kommt auch noch raus - also richtig scale [emoji38]2:
Das auch ne gute Idee zwei kleine Impeller mit leichtem Lagerschaden dann hast Turbinensound [emoji16]
Die Kunststoffteile aus dem 3D-Drucker habe ich bei shapeways.com bestellt. Die Sprungfeder stammt aus einem Kugelschreiber.
Ich bin sehr positiv von der Qualität der Kunststoffteile überrascht.
Die Carbonstäbchen werden natürlich noch zurück geschnitten.
Die Trittnieschen hab ich auch bei mir verbaut nur hab ich die nicht beweglich verbaut. Die Idee mit der Feder ist genial.
Von welchem Hersteller ist denn das Cockpit?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar