Heute ist nicht viel passiert, es ging mit dem Cockpit weiter, machte aber richtig Spaß.

Auf der rechten Seite habe ich den viel zu kleinen Pilotensitz des Bausatzes nur mit einer größeren Lehne versehen - den Sitz selbst sieht man eh nicht. Linksseitig habe ich nur eine Lehne auf den Kasten geklebt. So sieht es auf den ersten Blick aus, als wären da zwei Sitzplätze.

Ein bisschen Farbe macht schon viel aus - Mattschwarz mit Spray und die grauen Lehnen mit Pinsel.
Das Paneel ist ein wenig frei erfunden. Ich habe Fotos der EC-Armaturentafel heruntergeladen und mit Photoshop bearbeitet. Die JPG-Datei habe ich dann in die Form des Modellpaneels gebracht und in der erforderlichen Größe in ein Word-Dokument eingefügt.
Das habe ich dann auf Decalfolie gedruckt, mit farblosem Lack versiegelt, ausgeschnitten und als Naßschiebebild aufgeklebt. Einfacher und gewichtsmäßig leichter geht-s nimmer.

Er hat die Linien mit Alu-Klebefolie flankiert, an der er eine kleine Dreikantfeile wie an ein Lineal anlegen konnte. Mit der wurde nicht gekratzt, sondern ganz flach geschabt. Praktisch wurden die Fugen -eingefeilt-. Anschließend kam dann eine kleine Rundfeile zum Einsatz, mit der die Kontur der Fugen vollendet wurde.

Da die obere Schiene über Rumpf und Haube verläuft, musste ich sie also teilen. Die Teilung habe ich ca. 3mm neben dem Rumpfspalt gemacht, damit die Fuge nicht nochmal extra betont wird. Trotzdem ist halt irgendwie ein kleiner Knick drin. Krumm ist krumm - das zieht sich dann wohl bis zum Ende durch.
Kommentar