[SIZE="6"]Er hat abgehoben !!!!![/SIZE]

Nach drei Tagen anderweitiger Beschäftigung war ich heute morgen richtig heiß auf den ersten Schwebetest. Ich habe erst mal alte Blätter aus meiner "Zweiblattzeit" aufgeschnallt und mei Deppengestell in den Kofferraum gelegt.
Dann gings zum Parkplatz am Supermarkt.Im Link sind zwei Videos: einmal mit offensichtlich zu geringer Drehzahl und einmal mit ca. 2200 RPM.
Leider habe ich vorher versäumt, nochmal genau die Drehzahl mit angeschraubten Blättern zu messen. Bin halt einfach los und habe den Drehzahlmesser noch dazu zu Hause vergessen. Den Regler hatte ich ohne Blätter mit 2.200 RPM (ST-1) und 2.400 RPM (ST-2) eingestellt. Mit angeschraubten Blättern muss ich wohl ca. 200 Umdrehungen weniger rechnen.
Deshalb hatte ich beim ersten Versuch wahrscheinlich auch nur ca. 14.000 RPM am Fen.

Beim zweiten schwebte er über eine Minute, aber mit voller Konzentration meinerseits. Immer wieder wollte er nach rechts wegdrehen, bis es ihm dann auch gelungen ist.

Landegestell hinüber.

Ein vorheriges Absetzen und nochmaliges Erhöhen der Gaskurve hätte mir das vielleicht erspart, aber das Adrenalin hat über den Geist gesiegt.
So war halt gewaltsam Schluss.Die Akkus hängen am Ladegerät, ich bin gerade beim Anbau des alten Landegestells. Heute nachmittag gehts nochmal raus. Ich werde am Abend berichten.

Wie konntest Du weiter testen wenn Du gemerkt hast, die Drehzahl reicht nicht?

Kommentar