Wenn ihr exaktes Wellenmaterial braucht, müsst ihr aber hier schauen ...
ß8,00mm x 500 mm Titanwelle Titan Rundmaterial Grad 5 TiAl6V4 ---- 1 Stück | eBay
... da geht das von dem anderen Anbieter nicht. Das ist meist mit bis zu 1/10mm Aufmaß. Hab mir da für ein paar HRW's mal ganz schön einen zurecht gemacht, bis das gepaßt hat

Das hier ist perfekt geschliffen und ca. 2-3/100stel untermaßig.
Ganz wichtig, Lager immer mit 'Niedrigfest' oder was anderem gut lösbaren einkleben. Titan ist trotz der Festigkeit kein gutes Lagermaterial und läuft schnell ein oder frißt gern.
Gewindeschneiden ist ne mittlere Katastrophe. Das geht nur mit sehr scharfen und entspr. hochwertigen Schneideisen und Bohrern (min.1200N/mm2) Bei Innengewinden immer 1-2/10mm größer als Kernloch bohren und gutes Schneidspray verwenden, sonst machts Knack

Und noch ganz wichtig ist, möglichst immer in einem Ritt durchschneiden und nicht wie bei Stahl vor und zurück um den Span zu brechen. Das frißt sonst sehr schnell.
Viel Erfolg und nicht verzweifeln, dafür habt ihr dann auch was für die Ewigkeit.

Nur bei einem Blatt musste ich den Streifen 2 mal Kleben, bei den anderen alles super geklappt. 

In der alten Lady hatte ich einen Turnigy 600 Motor drin, der hatte sicher weniger Power als der Pyro. Ich habe jetzt ein 22Zähne Ritzel verbaut, mit dem jetzigen Motor kann ich aber ohne aufwändigen Umbau auf Zahnriemen nicht runter Ritzeln. Daher die ßberlegung mit dem Pyro.
Kommentar