Danke Geri, mein Plan sieht sogar vor, die ersten Akkus nur zu schweben und die genaueren Einstellungen zu erfliegen. Danach erst mal die Logs auswerten dann sehen wir weiter.
Ich bekomme auch mit jedem Testlauf mehr Vertrauen in die Mechanik der Lady, es sind jetzt noch genau 4 Schauben nicht gesichert, betreffen alle den Motor, die ersten Tests will ich mit dem Pyro machen.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hi Geri, Danke für Deinen Zuspruch.
Ja ich glaube auch das jetzt bald alles passt. Mein Vertrauen in die Mechanik und alles was in der Lady steckt wächst mit jedem Testlauf. Morgen will ich die gesamte Programmierung noch mal checken, dann kann am Montag hoffentlich der Pyro eingebaut werden mit dem die ersten Tests stattfinden sollen.
Roland
Hier kann ich mich bastelmäßig heut austoben, wenn ich denn wollte!
Heute kümmere ich mich um den Heckabschluss, erst habe ich Holzklötzchen zugeschnitten die dann innen eingeklebt wurden. Später werden im Rumpf 1,5mm und in die Abdeckung 1mm Löcher gebohrt um mit Blechschrauben 1,4 x8 die Abdeckung zu befestigen.
Hier kann ich mich bastelmäßig heut austoben, wenn ich denn wollte!
Heute kümmere ich mich um den Heckabschluss, erst habe ich Holzklötzchen zugeschnitten die dann innen eingeklebt wurden. Später werden im Rumpf 1,5mm und in die Abdeckung 1mm Löcher gebohrt um mit Blechschrauben 1,4 x8 die Abdeckung zu befestigen.
Doch auch sonst aber heute bietet sich das Wetter extrem zum Basten an!
Jetzt ist auch die Abdeckung verschraubt. Die 1,5mm Unterlegscheiben sind total süß! Dabei auch gleich noch große Unterlegscheiben an die Winkelgetriebebefestigung eingesetzt.
So ihr Leuts, jetzt bin ich wieder total verunsichert!
Heute ist der Pyro gekommen, da der ja höher dreht (930KV) ein 18er Ritzel drauf gemacht und beim Regler die werte neu eingestellt, Fetisch!
Denkste!!!!!!!
Drehzahl laut Telemetrie perfekt bei 1480 Upm bei 80%
ABER, jetzt kommts:
Im Leerlauf ohne Rotorblätter 6,9A Stromverbrauch und der Motor nach weniger als 1 Minute spürbar Warm
Das kann doch nicht sein, der Hacker-Motor hat nur 3,4 -3,7A verbraucht unter gleichen Bedingungen.
Was hab ich falsch gemacht???????
Roland
15-20 Grad sollte passen, je höher desto mehr Power, das ist zumindest meine bescheidene Erfahrung. Meiner lauft auf 18, mit einem Robbe Proxy. Wird alerdings auch schon recht warm.
Hallo Roland,
war der Hacker nicht ein 8 -Pol Motor? Der Kontronik Pyro 600/9 ist ein 14 "Poler". Eventuell muss da der Regler drauf eingestellt werden....:dknow:
war der Hacker nicht ein 8 -Pol Motor? Der Kontronik Pyro 600/9 ist ein 14 "Poler". Eventuell muss da der Regler drauf eingestellt werden
Das hatte ich schon gemacht!
Aber es dürfte das Timing gewesen sein, war auf 25° eingestellt Habs jetzt mal auf 16° eingestellt. Mal schauen was der Motor spricht wenn die Rotorblätter dazu kommen.
Roland
den Effekt hatte ich letztens mit einer anderen Combo auch. Somit musste auch ich lernen, daß man eine wirkliche Aussage über die Drehzahl nur unter Last, also mit montierten Blättern treffen kann. Was da an Theorie dahinter ist, weiß ich nicht. Aber die Praxis hat mich überzeugt.
[SIZE="5"]Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe![/SIZE]
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich programmieren nicht sonderlich mag!
Dann jetzt: Ich hasse programmieren!!!!!!!
Aber, ich glaube ich hab jetzt die Lady + Steuerung fertig programmiert!
3 Mal hab ich alles kontrolliert und ich denke mal jetzt stimmt alles.
Als ich die Achsen eingelernt und kontrolliert hatte ist mir auch promt aufgefallen das das Heck verkehrt rum steuert also noch die Servorichtung gewechselt, die Achsen noch mal neu eingelernt und jetzt passt es.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar