So, zum Glück habe ich in meinem Fundus noch Abstandshalter mit 4mm gefunden, so musste ich nur 1mm runterfeilen. Bei der Gelegenheit auch gleich noch Schrauben mit dem passendem Schaft gefunden und die Außenrohre neu angefertigt (mussten 2mm länger werden). Jetzt ist die linke Mechanik fertig zusammen gebaut, alle Schrauben gesichert und überall Unterlegscheiben eingesetzt. Nun kommt nur noch der Einbau in den Rumpf bei dem auch die Kufen mit den ganzen Passscheiben zusammen gesetzt werden.
Roland
RC-Heli Community

zum Schluss wollte ich mal schauen ob ich einen Fehler in der Verkabelung gemacht habe, oh Wunder alles genau so wie es soll!
bei der Gelegenheit auch noch die Wege vom Heckservo eingestellt und dann die ganze Mechanik mal laufen lassen obwohl die Mechanik noch kein Fett hat läuft alles schon sehr weich. Kopfdrehzahl bei 80% Regleröffnung 1520 Upm laut Telemetrie, vom Heck ist nichts zu hören, läuft butterweich!

ich diese Gelegenheit nutzen und mich für Eure Unterstützung, Eure Kritik, eure Hilfe, u.s.w. mal zu bedanken!

Kommentar