AW: Scaleflying Jet Ranger und T-Rex 600 Esp auf 700 gestretcht.
Die Einstiegsbügel werde ich mir auch noch irgendwoher organisieren, da der Polizei JR ja nicht die Querbalken am Landegestell hatte, sondern die Trittbügel am Rumpf montiert.
Meine nachträglich angebauten -Tritte- bestehen aus 3mm Messingrohr gebogen und weich gelötet an 1mm Messingblech als Trittfläche.
Die Rumpfkontur aus 0,5er Blech gebogen und auch gelötet, lackiert und etwas 120er Schleifpapier als Antirutschfläche.
Das ganze dann mit einem Tropfen Sekundenkleber an den ja schon seit 26 Jahren so lackierten Rumpf geklebt.
Ist erstaunlich stabil und hat schon wieder gut 200 Flüge hinter sich.
Hallo Leute
Hab jetzt mal das Cockpit eingebaut und verschraubt ,die Sitze hat mir ein Freund gezeichnet und gedrückt.
Sind zwar nicht Scale ,sehen aber nicht schlecht aus.
Die Sitze haben mir (zum.Einer) Probleme bereitet weil ich nicht wusste wie ich das mit dem Aufklappen des Akkuschachtes lösen könnte.
Hab jetzt eine Simple Lösung gefunden.
Siehe Bilder .
Das gesamte Cockpit ist zum Demontieren!
Glg.
Hallo Leute
Hab jetzt mal das Cockpit eingebaut und verschraubt ,die Sitze hat mir ein Freund gezeichnet und gedruckt.
Sind zwar nicht Scale ,sehen aber nicht schlecht aus.
Die Sitze haben mir (zum.einer) Probleme bereitet weil ich nicht wusste wie ich das mit dem Aufklappen des Akkuschachtes lösen könnte.
Hab jetzt eine Simple Lösung gefunden.
Siehe Bilder .
Das gesamte Cockpit ist zum Demontieren!
Glg.
Hallo
So,hab jetzt alles mal festgeschraubt und die eine oder andere Arbeit noch erledigt. Den 3000er LI-ION Akku von Emcotec (Empfängerakku) hab ich unter dem Cockpit eingebaut .D.h.wenn ich das Cockpit raus nehme ist der Akku auch draussen.
Dann hab ich mir überlegt wo ich das ganze Gewicht für den Schwerpunkt hin mache,da ich ja nur mit 6s fliege.
Und wisst Ihr was der Hammer ist ?
Ich brauch kein Gewicht ! Der Schwerpunkt passt ganz genau !!
Jetzt warte ich nur mehr auf schönes Wetter dann hebt die Mechanik mit dem Rumpf erstmals ab !! Wenn da alles passt ,dann geht's zum Lackieren.
L.g.Franz
Hallo In die Runde
Hab mal wieder was im Cockpit gemacht . Steuerknüppel und Pitch.
Wäre jetzt für den ersten Flug mit Chassis bereit aber das Wetter passt nicht so. Am Freitag hat er allerdings 15 Grad plus angesagt.
Mal schauen
Glg.
ich hab grad den DFC Kopf montiert. Sogar die richtigen Heckrotorblätter hab ich jetzt Allerdings passen jetzt die Blatthalter nicht weil die 600er DFC Blatthalter sind für 12mm Hauptrotor Blätter gedacht. Die Helitec Blätter haben 14mm.
wie dick sind die dann? 12mm?
Eigentlich wollte ich keine neuen Blätter mehr kaufen. Aber vorgestern habe ich beim Aufräumen (ich hab noch ein paar Umzugskartons vom Einzug ins Haus umherstehen) einen kompletten 600er Rex mit 700er Stretchkit gefunden Keine Ahnung wann ich den wieder gekauft habe, aber daraus könnte man auch was nettes bauen. Somit könnte ich die 14mm Blatthalter vom anderen FBL Kopf mit den 700er Blättern wieder verwenden.
Dabei fällt mir gerade auf...ich könnte auch versuchen (weil baugleich) die 14mm Blatthalter auf den DFC Kopf zu schrauben ....ach du Schei**e, jetzt wirds kompliziert
Ich werde berichten...
Danke für den Tip mit den 710mm halbsymm. Spinblades Das ist dann die Notlösung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar