Hallo Mo,
mir persönlich wäre diese Verstärkung deutlich zu stabil, das treibt doch auch das Gewicht nach oben.
Zudem schreibst Du von so großen Unebenheiten, dass Du zusätzlich noch eine Füllung einbringen willst.
Mein Weg wäre gewesen, das Laminat auf der Innenseite zu glätten und ein wesentlich dünneres Brettchen mit einer angedickten Mischung zu verkleben.
Alternativ hat man, wenn man das Laminat nicht glätten möchte, auch die Möglichkeit, mit dem Dremel die Klebefläche des Holzbrettchens an das Laminat anzupassen, das ist schnell geschehen.
Das kann manchmal sinnvoll sein und ich habs auch schon gemacht, und zwar am Heckrotorgetriebe-Brettchen der NH 90, da kam ich an das Laminat nicht richtig ran.
Mir ist aber noch kein Rumpf unter gekommen, dessen TS-Ausschnitt so sch... ist, dass ich da Holz unterkleben würde.
Vielleicht hätte es ja auch gereicht, etwas Gewebe mit Sekundenkleber anzubringen.
Gut angeschliffen und mit sehr dünnem Kleber gibt das eine haltbare Versteifung!
gruss juergen

) für die Einwölbung im Bug könnte ich einen Tischtennisball verwenden. Perfekte Rundform, günstig und extrem leicht. Hier als das Grundmaterial mit dem ich kreativ sein werde:
)
Kommentar