Da war dann das Problem mit den Heckstreben. Man kann im Netz ja so einiges kaufen, auch die Heckstreben für den Heckausleger. Aber ich war mir jetzt nicht sicher welchen Maßstab der Rumpf hat. 1: 7,X müsste es sein. Und dann auch irgendwie der Wille etwas selbst zu schaffen, nicht alles von der Stange zu kaufen und dem Heli so viel Eigenarbeit zu verpassen wie es geht.
Nach dem dann so einiges Blech verbraten wurde und ich sehr oft gescheitert bin kam dann endlich der AAAAAAAAAAAH Moment wo mir ein Licht aufging und ich auch noch das letzte Problem,sehr sehr mies aussehende Flächen vom bearbeiten mit dem Hammer´, gelöst war. Hier mal 2 Bilder dazu, auf dem einen sehr schön die PFUI Teile und die HUI Teile zu sehen. Die guten Teile sind nicht zu 100% perfekt, aber kompllet von Hand gemacht ohne Spezialwerkzeug.
Ich hatte eine Blechscherem, 100g Schlosserhammer, Kunstoffkammer, Lineal und Stift, eine Messing U Profilschiene und nen 4mm starken, 25mm breiten und 370mm langen Streifen Flachstahl, nen Schraubendreher und eine M3 Gewindestage, und das ist das Ergebnis:
20160731_184806.jpg
20160731_185010.jpg

Kommentar