hallo zusammen
welchen Massstab hat der ec-145 von roban/scaleflying?
ich komme auf unterschiedliche Resultate.
Zellenlänge 11.69m 146cm = 1:8.0
Kufenbreite 2.4m 36.5cm = 1:6.6
Höhe 4.0m 38.5cm = 1: 10.3
an einem anderen ort fand ich die angabe von 1:7.6
was stimmt?
danke
Ich kenne den Rumpf von Roban nicht aber ich würde es tunlichst lassen Werte, die über das "Aufkommtel" am Rumpf gemessen werden, für bare Münze zu nehmen.
Leider sind die Landegestelle der Robanrümpfe nicht immer das Gelbe vom Ei oder sogar jenseits von Gut und Böse.
Wenn du den Faktor ermitteln möchtest, dann nehme nur den Rumpf selber (Länge und Breite) und auf keinen Fall Maße inklusive Landegestell.
Wenn du die Original Rumpflänge hast und die Rumpfbreite, kann man damit im Internet und guten Fotos, überprüfen, ob der Faktor in etwa so hin kommt.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Bremen hat dann mal wieder so ein typisches Wetter an den Tag gelegt das ich nach einigen Wochen mal wieder ein paar Stunden im ManCave verbracht habe und mich wieder dem Landegestell gewidmet habe. Ich habe endlich die Stahlbänder fertig die die Kufen halteb. Hier mal 3 Bilder dazu
War ein kleiner Kampf mit der Blechschere. Die Streifen haben 2 Unterschiedliche Breiten wie bei letzten EC145 die ich im Urlaub mal aus der Nähe betrachten konnte. Der breitere Streifen sitzt innen, der schmale außen.
Hallo zusammen
Welche Akkus habt ihr in eurem Heli?
Ich wollte zwei 6s5000er verbauen.
Mit der Mechanik wollte ich einen Testflug machen, bringe die beiden Akkus aber kaum mit der Akkurutsche in den Heli.
Ja messe doch mal den Platz aus und dann such Dir die passenden Lipos dazu!
Es sind ja bei nahezu jedem Händler die Größen bei den Akkus dazugeschrieben
Nein, wollte nur wissen welchen Hersteller
Also den Roban Rumpf! Mich irritierten nur paar Aussagen hier!
Akkus Unters Cockpit? Ksnn mir nicht vorstellen das das geht oder gut wäre die Akkus in den Rumpf Vorderteil zu machen bei diesem Rumpf! Ich hab die unter der Mechanik platziert. 2x 6s 3600 von SLS, mehr geht bei mir nicht rein. Reicht aber auch für angenehme Flugzeit.
Gruß
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Da in dem Schacht kommen 2x 3600 mah SLS xtron rein. Die passen gut rein und der Schwerpunkt passt so auch perfekt (mit Cockpit)
Weiter vorne kann ich mir nicht vorstellen das du da den Schwerpunkt hinbekommst und unter einem Cockpit gibt's bei mir keinen Platz für Akkus. Oder wie habt ihr das gemacht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar