AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Hi Christoph,
ich bin fast sicher, dass die Probleme von vorne kommen.
Kannst du bitte aus dem Video "erster Testlauf" einen Ausschnitt machen?
Von 0:50 bis 1:10 mit Zoom auf die Mechanik (Fensteroberkannte bis Rotorkopf) und das hochladen. Keine Zeitlupe oder so und mit höchster Auflösung.
Wenn ich mir das erste Video ansehe, dann fällt mir auf, dass bei Sekunde 39 der Heckrotor steht und erst bei Sekunde 45 wieder anläuft. Es scheint auch kein optische Phänomen zu sein, da ein Heckblatt deutlich schief steht.
Der Antriebsstrang scheint das Problem gewesen zu sein.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Interessierts eigentlich jemanden (die die nach Offenbach kommen) den Heli mal in Natura zu begutachten, ob er da etwas erkennen kann, was falsch gelaufen sein könnte?
Ansonsten würde ich den nämlich zuhause lassen und den Platz anders nutzen
(Stühle, Tisch ..)
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Hmmm ...
... schwer zu sagen ob die Ursache erkennbar ist. Einen Versuch wäre es sicher wert.
Dass Piloten von Flugtagen mit geschrotteten Helis nach Hase fahren ist ja nichts neues - aber den gleich schon mitbringen?
Oder denkst du in Statistik? Ein Bruch ist obligatorisch - den bring ich mit dann bleibt der Rest ganz!
Dietmar
OT:
Bei mir durften die Helis im Auto schon probesitzen.
andere bringen unfertige halbe Helis mit
Ne, das war nur ne Frage obs Sinn macht, sonst sind wir da und alle wollen mal sehen ob sie was erkennen können und sagen dann, warum haste nicht mal mitgebracht Aber letzendlich sieht man nit mehr wie auf den Fotos.
Ich kann den Platz im Auto auch anders Nutzen, hab nämlich nicht so eine schöne Große Ladefläche wie du
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Seit ihr echt sicher das es von vorne kommt? Es ist zwar wegen der mangelnden Bildqualität
Schlecht zu erkennen, aber bricht nicht erst das Heck und dann bewegt sich die mechanik nach vorne? Ich sehe noch nicht, das sich die Mechanik zuerst löst und dann die Schwingung ins Heck geht. Hätte man eine derartige Unwucht nicht eher bemerken müssen? Auch wenn die Blätter unwichtig wären z.b., hätte man das nicht beim anlaufen schon merken müssen?
Gruss
Ja, Christoph, ich bin immer noch überzeugt davon.
Das Heck als schwächstes Teil bricht zwar zuerst und dann erst löst sich die Mechanik, aber aus der Reihenfolge auf die Ursache zu schliessen ist falsch.
Wäre der Fehler im Heck, dürfte nach dessen Bruch nichts mehr passieren, da keine direkte Verbindung zur Mechanik mehr vorhanden ist ausser dem Korkenzieherdraht, und der wird keine Spanten zerbrechen.
Schau Dir mal Sylkes Hund an, der wackelt auch mit dem Schwanz, und trotzdem kommt der Befehl von vorne...
da keine direkte Verbindung zur Mechanik mehr vorhanden ist ausser dem Korkenzieherdraht, und der wird keine Spanten zerbrechen.
Ja stimmt, das hab ich so noch garnicht bedacht, das wird er wahrscheinlich wirklich nicht können. Ohne Blätter lief die Mechanik aber eigtnlich echt ganz ruhig, also keine größeren Schwingungen. Das einzige was ich bemerkt habe vorher war, das der TS Mitnehmer (SK) eine kleine Unwucht rein gebracht hat, aber dann müssten andere Helis ja auch Probleme haben.
Die Blätter (Helitec) habe ich ehrlich gesagt, vor dem Erstflug nicht nochmal überprüft, weil es ja immer heißt, Blätter werden gewuchtet gelierfert! Eins hatte auch Wuchtgewicht drin. Normalerweise mache ich das immer wenn ich neue bekomme.
Chris hau die Spanten raus und harze stabile neue ein. Heck rep und ab in die Luft.
Du machst echt ein Jahresprojekt aus dem Teil. Schreiben liegt die klar besser
Ja stimmt, das hab ich so noch garnicht bedacht, das wird er wahrscheinlich wirklich nicht können. Ohne Blätter lief die Mechanik aber eigtnlich echt ganz ruhig, also keine größeren Schwingungen. Das einzige was ich bemerkt habe vorher war, das der TS Mitnehmer (SK) eine kleine Unwucht rein gebracht hat, aber dann müssten andere Helis ja auch Probleme haben.
Die Blätter (Helitec) habe ich ehrlich gesagt, vor dem Erstflug nicht nochmal überprüft, weil es ja immer heißt, Blätter werden gewuchtet gelierfert! Eins hatte auch Wuchtgewicht drin. Normalerweise mache ich das immer wenn ich neue bekomme.
Wie sieht es denn aus wenn die Drehzahl wirklich zu hoch und im total ungünstigen Bereich war ? Dazu noch weiche Spanten und schon haben wir den Salat. Für mich kommt auch ganz klar der erste Schaden von der Mechanik.
Setz ein Heckrohr ein und dann ne 6 mm Welle. Der Draht ist nur für die ältere Generation noch schön zu fliegen. Du bist mehr auf HH Modus geproggt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar