Hier sind mal alle Teile zu sehen die lackiert wurden, vom Rumpf bis zur kleinen Schraube.
Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Hier sind mal alle Teile zu sehen die lackiert wurden, vom Rumpf bis zur kleinen Schraube.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Tres chic!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
So, die ersten Decals sind angebracht
das habe ich zur Gelegenheit genommen und schonmal ein kleines vorab Fotoshoot zu machen
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Nicht von Kais Großer zu unterscheiden!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Warte mal ab bis meiner auf dem Rotorblatt von Kais steht
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Mal abgesehen von der Größe, werde ich noch die Große 5 so wie im original
machen ( versuchen
) bei Kai ist die etwas kleiner wie beim original!
Das wird der größte Unterschied sein.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hab die 5 nicht mehr auf dem Schirm, zeig doch mal ein Bild vom Original!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Labber nicht rum und bau zusammen.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenWarte mal ab bis meiner auf dem Rotorblatt von Kais steht

Scaletreffen beim Bernd ist bald. Hoffe da fliegt das Teil.Zuletzt geändert von helipower59; 25.05.2015, 21:22.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hier Jürgen, hier der original Heli!
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hier noch mein kleines Fazit zur 2K Acryl Dosenlackierung in einer Garage:
Orangenhaut habe ich keine erhalten und der Glanz ist völlig ausreichend! der Farbverlauf auf der Fläche ist gut!
Ich habe die Dose immer vorher ca. eine halbe Stunde vor dem aktivieren in warmes Wasser gelegt um die Farbe etwas anzuwärmen, die Garage gut abgeklebt und mit einem Heizlüfter den
Raum etwas aufgewärmt. Vor dem aktivieren habe ich die Dose 5 min. geschüttelt und nach dem aktivieren noch einmal 5 min. Zwischen den Gängen habe ich die Farbe ca. 5-10 min antrocknen lassen. .
Untergrund an den Teilen war 2K Acryl Filler in weiß! (grau wäre bei weißer Deckfarbe schon echt schwierig)
Das Weiß hat eine ziemlich bescheidene Deckkraft und man muss schon einige Gänge machen!
Das Gelb und das Blau sind von der Deckkraft viel besser gewesen!
Vor dem Lackieren hab ich die Teile gründlich mit Silikonentferner angesprüht und abgewischt.
Eine ausreichende gute Beleuchtung ist von Vorteil! Hatte ich leider nicht zu 100%
Für das erste mal aber, ist das Ergbis schon ganz zufriedenstellend! Der Lack scheint auch kratzfest genug zu sein, zumindest was den Fingernageltest angeht
Gruß ChristophZuletzt geändert von Helipilot77; 26.05.2015, 10:01.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Nach Stundenlangem vergleichen, mehrmaligem neu Zeichnen und plotten
habe ich mich jetzt für diese Version der 5 entschieden und sie aufgeklebt. Kein leichtes Spiel mit den ganzen Nieten und der Wölbung des Rumpfes, aber das Egbnis ist ganz zufriedenstellen! Ganz Original bekomme ich es eh nicht, da es sich ja eigentlich um einen Star Ranger Rumpf und nicht um einen Jet Ranger Rumpf handelt. Da sind die Proportionen etwas anders. Aber damit haben ja viele zu kämpfen 
Jetzt noch genau so auf der anderen Seite und ich bin erleichtert.
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Geiles Teil....
.
Von den Farben her bestimmt super anzusehen, wenn sie in der Luft ist.Chris
Kommentar
-
Hier habe ich noch ein Deteilbild der 5 über den Nieten! Das war meine erste "Großflächigere" Beklebung über Nieten und ich kann sagen, es ist machbar! Das Ergbnis sieht ganz Ordentlich aus. Es war zwar nicht einfach über die Nieten und der Wölbung des Rumpfes die 5 Faltenfrei aufzukleben, aber es hat funktioniert. An den Niten wo sich dann zu große Luftblasen gebildet haben, habe ich mit einem Skalpell ein kleines Loch gepickst und die Folie gut angedrückt. Einen Fön habe ich noch nicht benutzt. Keine Ahnung ob es, wenn ich jetzt noch mit einem Fön drüber gehe es noch besser wird, aber da ich zufrieden bin, lass ich es lieber
Kommentar
-
Sieht wirklich gut aus!
Was für eine Foliendicke verwendest du?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar