Sauber!
Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Na siehst du...
Ohne diese gelungene Reparatur wärst niemals zufrieden gewesen, wenn du mit dem Teil fliegen gehst...
Chris
Kommentar
-
Danke, war ich aber schon ne ganze Zeit nicht mehr!
Roland
----------
Zur Erklärung: Das Leitwerk war ja schon vorgeschädigt und wenn ich ganz ehrlich bin, haben mich die langen Blattarme von Anfang an gestört. Morgen werden die ßberstände an den Armen abgeschnitten und verschliffen. Wegen der anderen Anlenkungsgeometrie mache ich mir keine Sorgen, nach dem Motto: Was gut aussieht fliegt auch gut! Das Beste an den neuen Anlenkpunkten ist, dass die Gestänge nicht mehr abgekröpft werden müssen, hab es mit einem Gestänge schon probiert, passt perfekt in den Domausschnitt.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenwar ich aber schon ne ganze Zeit nicht mehr!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ich wäre so bekloppt.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenaber wer ist schon so bekloppt, dass er sich unter einen Modell-Heli legt um zu sehen, wie er von unten...

In den 70ern ist man sogar unter den laufenden Heli gekrochen um den Vergaser einzustellen.
Fein gemacht.
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Dazu habe ich mal ein Video gesehen! Echt krassZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIn den 70ern ist man sogar unter den laufenden Heli gekrochen um den Vergaser einzustellen.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-

Die Lockheed ist von der Mechanik aus wieder fit!
Der größte Teil der Programmierung ist auch abgeschlossen fehlen nur noch ein paar Menüpunkte, die gehen aber nur mit Blätter. Die sind aber auch schon unterwegs, sollten Morgen ankommen.
Die Arme von den Blatthaltern sind gekürzt, es gibt kein zurück mehr aber ich denke, dass kann man alles einstellen. Ich will ja kein 3D fliegen. Rein optisch ein voller Erfolg, der Kopf sieht jetzt viel stimmiger aus, was auch an den geraden Gestängen liegen dürfte,
(endlich keine schlabbernde Gestänge mehr)
Roland
RC-Heli Community
RC-Heli Communityhttps://www.rc-heli.de/board/attachm...1&d=1472570994Zuletzt geändert von heliroland 66; 30.08.2016, 16:31.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Hallo Roland
hab grad von deinem Kipper gelesen.
Bist ja schon wieder auf einem guten Weg,und hast einige ßnderungen
gemacht.

Wir haben uns ja auf dem Flugtag in Wehrheim gesprochen.
Ich habe noch eine Lockheed rumliegen.
Bin grad am Werkstatt umräumen und ausmisten. sobald ich sie gefunden
habe mach ich mal ein Bild was so alles da ist,dann schick ich es dir.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Leute, was soll ich sagen, Sie fliegt wieder!

Die Blätter sind gekommen, die letzten noch fehlenden Einstellungen vorgenommen (dabei schon nicht schlecht gestaunt, Pitch vorher = -5 - +10 max, jetzt = -10 - +15 max) programmiert habe ich natürlich etwas anders = -8 - +12.
Dann einen kurzen Hopser im Garten ob sie überhaupt steuerbar ist und dann auf die Wiese. Wow die ist jetzt vielleicht akro
also erst mal DR/EX angepasst, nach dem ersten Akku habe ich zwar am ganzen Körper gezittert aber das Grinsen ging nicht mehr weg
den 2. Akku bin ich dann schon wieder ganz locker geflogen.
Aber es ist jetzt ein ganz anderer Heli, viel genauer und direkter zu steuern, liegt bestimmt zum einem an dem geändertem Kopf aber ich vermute, mein alter GR 18 hat schon viel länger einen Hau weg gehabt.
So, eben noch den Blattspurlauf korrigiert und jetzt gehe ich noch mal 2 Akkus fliegen!
Kommentar
-
Hallo Roland wo fliegst du denn? Ich bin gerade auf Besuch in Wiesbaden. Würde mir die Lockheed in Original gerne mal anschauen.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Hi Dirk, dann komm doch einfach am Wochenende nach Kelkheim auf den Flugtag! Ich werde, wenn alles gut geht, an beiden Tagen da sein und es ist ein schönes kleines Treffen.
Kannst ja mal nach dem Verein googeln: Kelkheimer Luftsport-Club e.V. - Home
Sonst fliege ich wild bei mir im Feld keine 5min von zu hause.
Ich schreib Dir gleich mal ne PN.
Kommentar
-
So, jetzt muss ich noch mal schwärmen!
Die Lockheed ist nicht wieder zu erkennen, jetzt, nachdem alle Einstellungen angepasst sind macht sie wieder richtig Laune. Starten und Landen (vorher eine ganz spezielle Nummer) jetzt vollkommen problemlos. Kufen einfahren (vorher ist sie beim Einfahren immer nach hinten gedriftet) jetzt vollkommen stabil. Langsames Drehen auf der Stelle (vorher unmöglich ohne zu steuern) jetzt nur noch den Wind aussteuern. Jetzt könnte ich noch so einige Punkte aufzählen aber im Grunde macht sie jetzt endlich genau das, was sie machen soll.
Der einzige Punkt, den ich noch ababeiten muss ist das Heck, dass pendelt jetzt ein wenig nach, liegt aber wahrscheinlich am Bowdenzug, da dürfte sich inzwischen so viel Dreck angesammelt haben, dass er etwas schwergängig geworden ist.
Komischerweise habe ich jetzt auf einmal Lust, auch mal einen Looping zu versuchen! Der Heli kann es jetzt auf alle Fälle.
Kommentar
-
Dann mach doch Roland, es spricht nichts dagegen.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenKomischerweise habe ich jetzt auf einmal Lust, auch mal einen Looping zu versuchen! Der Heli kann es jetzt auf alle Fälle.
Ich habs mit meinem Heli Baby auch gemacht.
KlausZuletzt geändert von Klaus O.; 01.09.2016, 15:10.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Nicht mit der Lockheed, da werde ich wohl erst mal den Mini Titan von meiner Frau wieder flott machen und etwas üben.
Kommentar
-
Heute noch mal fliegen gewesen, normaler weise wäre es mir zu windig gewesen. Mit dem alten GR18 wäre an fliegen nicht zu denken gewesen aber mit dem neuen, GENIAL! Fliegen wie bei Windstille
Gestern hatte ich noch mal den Heckrotor zerlegt, gereinigt und neu abgeschmiert und heute wollte ich eigentlich nur etwas schweben um das Heck von den Einstellungen zu optimieren, was dabei heraus gekommen ist waren 5 Akkus lustiger Rundflug wobei nur der 1. Akku zum Einstellen genutzt wurde.
Jetzt stimmen die Einstellungen, kein Heckpendeln oder Nachwippen - Alles TOP
Kommentar

Kommentar