Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Hi Klaus, keine Angst, nicht noch ein Projekt. Die Bel von der Lockheed wird auf 1W-Emitter umgebaut, wenn die neuen Ritzel da sind und die Mechanik so oder so raus muss. Aber meine S76, die will ja auch beleuchtet werden und da bin ich halt noch offen für Alles.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Wieso Angst, das wäre eine Freude und ich denke nicht nur für mich.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenHi Klaus, keine Angst,
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Du hast es ja bestimmt schon gemerkt, aber die S76 soll was Besonderes werden, also braucht sie auch ne Top Beleuchtung.
Kommentar
-
Alle Deine Helis sind immer etwas besonderes geworden, da braucht sich keiner verstecken.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenaber die S76 soll was Besonderes werden
Gruß Klaus
Kommentar
-
Vielen Dank für die Blumen!
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Die Lockheed sieht live auch noch besser aus als auf den Fotos!
Leider habe ich den Flug verpasst
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Komm einfach mit deinem Jet Ranger zum Hessischem Freundschaftsfliegen! Bis dahin habe ich auch nicht mehr so weiche Knie!
Kommentar
-
Ein Foto hab ich, das hat meine Freundin zufällig gemacht.Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Noch dazu ein so gutes!!!
Von wegen zufällig
Danke
Kommentar
-
Mein Zeigefinger ist wieder besser und die Schiene ist weg, also kann ich wieder fliegen!
Nachdem ich letzte Woche den Anlenkhebel am Heckgetriebe gegen einen Kugelgelagerten getauscht habe, waren das heute die ersten Flüge, was soll ich sagen, die Heckempfindlichkeit konnte noch einen Tick runter, dass leichte Pendeln ist weg und der Heli hängt im Ganzen besser am Knüppel.
Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Ritzel und dann sollte der Heli so sein, wie ich es wollte (neeeee, sogar besser)
Kommentar
-
PerfektionistZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenJetzt warte ich nur noch auf die neuen Ritzel und dann sollte der Heli so sein, wie ich es wollte (neeeee, sogar besser)
Gruß Klaus
Kommentar
-
Von wegen Perfektionist!
Heute war es mal wieder so weit, was soll man machen wenn die ganze Taumelscheibe nicht mehr das macht was sie soll? Ganz einfach, versuchen mit Drehzahlsteuerung landen!
Klappt aber nicht besonders gut, ab einer gewissen Drehzahl hat der Heckrotor keine Kraft mehr und so kommt es wie es kommen muss - Bruch!!!

Zum Glück ist nicht viel kaputt aber mir reicht es, Ursache ist auch schon gefunden, die Schraube, die den Rotorkopf auf der Welle hält ist auf beiden Seiten abgeschärt (Mutter und Schraubenkopf weg)! Dadurch ist der Kopf nach oben gedrückt worden und kein Steuerimpuls hat gestimmt
Schäden: 1 Kufe leicht beschädigt, kein Problem, 1 Notkufe abgebrochen, kein Problem,
1 Höhenleitwerk abgebrochen, machbar,
untere Frontverglasung gelockert, kein Problem,
hier und da ein Katzer, schade aber damit kann ich leben,
Rotorblätter natürlich Schrott, teuer
Ich bin überrascht, dass der Heli so wenig abbekommen hat.
Was solls, ich wollte ja sowieso nächste Woche den Heli zerlegen!
Kommentar
-
Ach du sch..... ! Mein Mitgefühl.
Was machst du denn für Sachen?
Aber du bekommst das wieder hin, ohne jetzt mal die Schäden gesehen zu haben.
Aber immer sehr ärgerlich.
Kopf hoch,
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hi Christoph, es ist wirklich nicht sehr schlimm, die Schäden am Rumpf dürften heute noch repariert sein und die Mechanik hat wenn ich das richtig sehe auch nichts abbekommen, die Kufe sollte morgen wieder ganz sein. Alles nicht wild, nur die Rotorblätter sind halt ärgerlich.
Kommentar

Kommentar