Klar, wenn man den einscannt, bekommt man alle Infos über den Heli!
Bauzeit, Kosten, Flugzeit, Flughöhe, Reservierungsliste um auch mal zu fliegen und viiiiiiiiele weitere Infos.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ja, mir geht es auch wieder ganz gut, ich genieße noch die letzten Urlaubstage auf der Flugwiese bzw im Schwimmbad! Mein Fuß ist schon fast wieder gut, solange ich langsam mache und nur gerade auftrete, gehts prima aber wenn ich auch nur ein kleines Bisschen den Fuß verkante, Schmerz bis in den Oberschenkel.
Roland
Anscheinend können Helis auch eifersüchtig sein!
Erst der Kipper, hat es gezeigt! Ich habe mich zu wenig um die Lockheed gekümmert, meine ganze Bastel-Energie in die S76 gesteckt und die Lockheed vernachlässigt.
Und was machen Helis wenn sie vernachlässigt werden? Sie zicken rum!
Jetzt fliegt sie ja wieder super und wurde auch von innen gründlich gereinigt aber es reicht ihr anscheinend noch nicht! Ihre neuste Macke: Ein Wackelkontakt am ACL auf dem Seitenleitwerk.
Also das ACL zerlegt, neu verkabelt und der Fehler ist hoffentlich weg.
Um jetzt weiterer Zickerei vorzubeugen, habe ich mal angefangen einen neuen Instrumentenpilz zu bauen. Natürlich beleuchtet ! Die Form für die Außenhaut aus Selitron stimmt schon in groben Zügen und morgen wird laminiert.
Jetzt suche ich noch einen wirklich kleinen Schalter, der in die Instrumententafel soll und die Bel. schalten soll, muss nur den Strom für 2 LEDs schaffen.
Roland
Also das ACL zerlegt, neu verkabelt und der Fehler ist hoffentlich weg.
Hallo Roland,
bei mir war es das "rechte Dauer-Rotlicht", bei dem ich auch einen Wackelkontakt vermutete. Jedoch war
leider die LED defekt. Dann habe ich eine neue angelötet und seit dem ist die Welt wieder ok.
Was ich sagen will ist, es muss nicht unbedingt ein Wackelkontakt in der Zuleitung / Modul sein
Sonst freue ich mich, das "sie" Dir wieder so viel Freude macht!
es muss nicht unbedingt ein Wackelkontakt in der Zuleitung / Modul sein
Sonst freue ich mich, das "sie" Dir wieder so viel Freude macht!
Viel Spaß ist gar kein Ausdruck für das, was ich gerade mit ihr erlebe!
Was den Wackler betrifft, der war an dem Emitter, war keine große Sache aber ärgerlich.
Heute habe ich beim fliegen noch mal an der Steuerung gespielt und jetzt sagt sie mir ca. 1 min. vor Flugende Bescheid, dass es Zeit wird die Landung einzuleiten.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit den neuen 5000mAh Akkus auch 7 min. fliegen kann, ohne die 20% Regel zu brechen.
Roland
Ach ja, Bilder vom neuen Instrumentenpilz kommen, sobald es was zu sehen gibt.
Da ja die neue Optik der Hauptrotorblätter sooooo gut aussieht, müssen die Heckblätter natürlich auch angepasst werden! Leider so nicht machbar , sprich mit Folie an den Blattspitzen, da gerundet. Aber es gibt für alles eine Lösung in form von S-Schlag-Heckblätter von Helitec! Sind 5 mm kürzer, dafür aber tiefer und mit Profil. Mal schnell von 5 auf 8 mm stärke an der Blattwurzel gebracht und Morgen gibt es einen oder zwei Testflüge!
Mal schauen wie sie sich dann verhält
Roland
Ja und dann ist da immer noch die Macke an dem ACL, der Wackler ist immer noch da.
Kurzer Testschweber erfolgreich, ich habe das Gefühl, dass das Heck etwas direkter geworden ist!
Leider heute keine Zeit für einen richtigen Testflug aber ich denke, dass ist auch gar nicht nötig.
Also die Blätter gerade wieder demontiert und lackiert
Gibt bald Bilder, versprochen!
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar