Mal ne ganz blöde Frage am Rande!
Ich fliege ja die 640er S-Schlag von Helitec, bin damit total zufrieden aber es würden auch 660er Latten auf den Heli passen.
Was wäre der Unterschied beim fliegen? Würde der Verbrauch nach oben oder unten gehen / könnte die Drehzahl reduziert werden? .................
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das ist wirklich ne gute Frage, aber ich glaube, dass 2cm pro Blatt, also 4cm mehr Rotordurchmesser, nicht den grossen Unterschied beim Fliegen bringen werden. Vielleicht geht ein bisschen weniger Drehzahl....dann stellt sich aber wieder die Frage, ob das Heck hält...
Meine Meinung....wenn deine Maschine jetzt für dich perfekt fliegt, warum was ändern. Da gibts nicht umsonst das Sprichwort.....never touch a running system...
Sehe ich ähnlich.
Fliege die gleichen Blätter wie Du und würde auf 680mm gehen wollen.
Die sind nicht nur länger sondern auch etwas breiter.
Da ich am Heck noch "Luft" habe, sollte die kleinere Drehzahl kein Problem machen.
Schlimmstens kommen 5mm längere Heckblätter ran.
Aber ich könnte mir vorstellen, das die Windempfindlichkeit zunimmt?!
Drehzahl runter, Strom runter, Flugzeit verlängern.
Bin mit meiner eigentlich auch zufrieden - so... never.... aber man probiert ja auch mal
gern...
OK, wieder keine Bilder aber dafür jetzt das erste Mal, dass ich keine Worte finde.
Dass sie mit den neuen Heckblättern anders fliegt, hatte ich schon im Garten beim Schweben gemerkt. Aber das der Unterschied dermaßen gewaltig ist, damit hatte ich nicht gerechnet! Mit den alten Blättern konnte ich aus dem Schweben heraus nie vollpitch geben, der Heli ist hemmungslos weggedreht, ich hatte die Hoffnung, dass er jetzt vielleicht nur noch eine halbe Umdrehung macht aber es sind maximal noch 10 - 15° die er raus dreht!Ganz leicht zu kontrollieren und auch sonst, ein ganz anderer Heli das Heck ist direkter und dabei gleichzeitig weicher. Der Sound ist auch m. M. n. angenehmer!
Die Empfindlichkeit habe ich nach dem 1. Akku von 8 auf 7 runterdrehen können.
Die Hauprotorblätter bleiben wie sie sind, jetzt endlich fliegt sie wie sie soll, da werde ich einen Teufel tun und sie ändern.
Roland
Alles in allem kann ich jetzt behaupten, der Umkipper hat sich gelohnt, anscheinend hatte ich die Lockheed zu sehr aus den Augen verloren und musste auf die schmerzhafte Art erst wieder daran erinnert werden.
Zuletzt geändert von heliroland 66; 17.09.2016, 12:46.
Kannst Du bei Deinem FBL System kein DMA einstellen um das Wegdrehen zu verhindern?
Doch, kann ich und hab ich auch aber die alten Blätter hatten einfach nicht genug Schub entwickelt, auch bei Vollausschlag nicht. Bevor ich den Rotorkopf umgebaut hatte, ging es ja noch (9,5°maxpitch) aber jetzt mit bis zu 12° keine Chance !
Roland
Mit den alten Heckblättern waren Pitchstöße nicht gerade einfach zu fliegen, ging nur mit seeeeeehr viel Gefühl! Aber jetzt mit den halbsymetrischen endlich keine Probleme mehr, die Lockheed lässt sich jetzt fliegen wie ein Trainer nur viel geschmeidiger.
Roland
So, hier jetzt die lange versprochenen Bilder! Der neue Instrumentenpilz wird so langsam, die Außenhaut ist fertig und als nächstes kommt jetzt das Gerüst aus Plexi an die Reihe. An dieses Gerüst soll dann die Instrumententafel geschraubt werden. Nur über die Schaltung der Bel. bin ich noch vollkommen im Unklaren, da der Pilz ja ein eigenständiges System sein muss, kommt natürlich auch ein kleiner Akku, eine Ladebuchse usw. in den Pilz und ein Schalter! Leider ist alles was ich bis jetzt gesehen habe, viel zu groß!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar