Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Wann man ein separate servo für vorne und einer für hinten nutzt, wird es sogar einfach?Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenHubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
-
Da hast Du recht, aber es war schon schwierig, 1 Servo pro Kufe unter zu bringen. Wahrscheinlich muss ich dafür auf ein Cockpit-Ausbau verzichten!
Trotzdem Danke für den Tip.
MFG
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Wieder etwas weiter gekommen, die neue Konstruktion der Kufen ist wesentlich besser als die alte auch wenn ich heute nur ein Bein an eine Kufe schrauben konnte. Morgen kommt das 2. Bein an die Reihe, die Einzelteile sind ja schon vorbereitet.
Fotos folgen Morgen
Euer
Kommentar
-

Ja,ja,ja,ja! Sie funktioniert! Die erste Seite ist fertig, ich rede natürlich von den Kufen.
Ich hab jetzt erst mal die linke Seite gebaut um zu testen ob der Spaß so machbar ist, wie ich mir das denke, und ja, es geht nach kleinen ßnderungen besser als ich dachte, selbst eine Verriegelung bei ausgefahrenen Kufen durch ßberstreckung des Gestänges ist jetzt dabei. Die Herstellung der Beine ist recht aufwändig und die einzelnen Bauteile müssen alle auf einander angepasst werden aber die Kombination aus Karbon und Alu ist wesentlich stabiler als die alte Konstruktion und auch die Lagerung der Beine hat jetzt viel weniger Spiel.
Und hier die Bilder:RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0265.jpg (959,0 KB, 225x aufgerufen)
- PICT0267.jpg (877,0 KB, 196x aufgerufen)
- PICT0268.jpg (814,4 KB, 205x aufgerufen)
- PICT0269.jpg (948,8 KB, 213x aufgerufen)
- PICT0270.jpg (951,4 KB, 196x aufgerufen)
- PICT0271.jpg (993,9 KB, 216x aufgerufen)
- PICT0272.jpg (725,0 KB, 204x aufgerufen)
- PICT0274.jpg (765,9 KB, 189x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen!
Der Cockpit-Boden ist zur Zeit noch aus billigen Baumarkt-Sperrholz ( muss ja nix aushalten ) von wegen! Wenn der Heli auf seinen Kufen steht oder landet, wird der Cockpit-Boden mit aller Kraft nach vorne gedrückt. Jetzt muss ich meine Konstruktion noch mal überarbeiten und den Cockpit-Boden aus richtigem Sperrholz sehr stabil mit dem Spanten-Gerüst verschrauben.
Mal schauen, was mir so einfällt
Kommentar
-
Hallo RolandZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenhier ein paar Bilder vom neuem Kopf mit 700er Blätter!
Ist jetzt nur die Frage, ob der Abstand zum Heckrotorblatt nicht zu klein ist und ob der Heckrotor mit dem Drehmoment fertig wird.
Was meint Ihr dazu?RC-Heli Community
Und bedenkt bitte, es ist nur eine erste Anprobe, die Rotorwelle wird noch gekürzt, damit der Kopf näher an den Dom kommt
ich glaube du wirst probleme mit dem Heckrotor bekommen mit diesem Rotorkopf.
Ich fliege den Kopf auf meiner 600er Agusta A119 und musste 95er Halbsymetrische Spinnblades aufziehen damit der Hintern gegen das Drehmoment dreht. Fliege mit 600er Spinnblades HS und 1350 RPM am Kopf! Weiß allerdings nicht die Heckrotordrehzahl. Ist die normale ßbersetzung der Raptor E620 Mechanik die als Basis dient.
Vielleicht hat ja deine Mechanik schon von Hause aus eine bessere Heckübersetzung!
Viele Glück

Deine Kufenmechanik ist der Hammer!Angehängte DateienZuletzt geändert von Helinobby; 22.10.2014, 21:53.Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
DANKE!
Die 700er Blätter sind nur montiert gewesen, um mal zu sehen, wie das Ganze aussehen soll, geplant sind 640er S-Schlag von Helitec und es sind die alten Heim halbsymetrischen Heckblätter mit 105 mm. Ich hoffe es reicht.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ich hab bei meiner Guardia-Maschine die 600er Blätter vom SB am Hauptrotorkopf und am Heck die 105er von SB......Funktioniert wunderbar.
Bei der Carabinieri-Maschine mußte ich auf Grund vom Platzproblemen mit dem Leitwerk die 95er SB montieren und diese sogar noch abschneiden......mit ein bisschen mehr Drehzahl fliegt sie auch einwandfrei.Chris
Kommentar
-

Mein erster Heli mit 4 Kufen!
Ja! Die Kufen passen in den Rumpf!
Es war die ganze Zeit eine Zitterpartie aber sie Passen, hinten habe ich zwar nur 1mm Platz zwischen Kufe und Rumpf aber das Ziel, die Kufen komplett im Rumpf ist erreicht.
Auch den Cockpit-Boden habe ich aus Flugzeug-Sperrholz neu gebaut und jetzt wird der Boden noch mit 2 Schrauben an den Längs-Spanten gesichert.
Ich glaube jetzt ist die Zeit der Vorbereitung bald zu ende und es geht ans Eingemachte,
dass heist, dass bald das Harz angerührt wird, um den Spantensatz in den Rumpf zu verewigen.
Hier auch die Bilder dazu:RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0275.jpg (917,9 KB, 154x aufgerufen)
- PICT0276.jpg (934,1 KB, 128x aufgerufen)
- PICT0277.jpg (960,9 KB, 133x aufgerufen)
- PICT0278.jpg (745,9 KB, 132x aufgerufen)
- PICT0279.jpg (817,6 KB, 135x aufgerufen)
- PICT0280.jpg (737,2 KB, 119x aufgerufen)
- PICT0281.jpg (743,3 KB, 114x aufgerufen)
- PICT0282.jpg (776,0 KB, 109x aufgerufen)
Kommentar
-
Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Kommentar
-
He klasse, vielen Dank, ich hatte mir auch schon Gedanken über eine Verstärkung an der Stelle gemacht. Mit dem Bild von Dir kann ich arbeiten wenn es Dir recht ist. Ich mache mir aber mehr Sorgen darüber, dass ich die Mechanik nur mit den 4 Schrauben unten an den Längs-Spanten befestigen kann. Bis jetzt fehlt mir noch eine Idee,
wie ich die Mechanik oben abstützen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
Kommentar
-
Hallole
Weiss zufällig jemand wo man einen lockhead 286 rumpf für 180 cm Mechanik herbekommt
Danke für eure Mühe
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
So weit ich weis, baut Stefan Witte an einer großen 286. Aber ich weis nix genaues.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Danke euch.
Die ist eigentlich für 2m vorgesehen.
Muss ich mal anfragen ob er die in GFK auch macht.
:-)TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar