... Nachteil ist leider nur das Gewicht. Das läppert sich ganz schön zusammen. Abfluggewicht hat die Agusta am Ende 1850 Gramm, das ist ne ganze Menge.

Also man sollte sparsam mit der Knete sein

und das mitlesen macht richtig Spaß. Bitte weiter so

Nach und nach wurde jeder Quadratzentimeter dem Schleifpapier ausgesetzt. Eigentlich war ich der Meinung, relativ sauber gearbeitet zu haben. Die Menge der klebrigen Fingerabdrücke und sonstiger Bearbeitungsspuren hat mich aber dann schon beeindruckt. Dazu kamen an mehreren Stellen Risse an der Mittelnaht der beiden Rumpfhälften. Hier nutzte kein einfaches Spachteln, sondern es machte sich noch ein Aufdremeln und neues Verharzen notwendig.
Beim Original sind die Nieten hauptsächlich am Heckausleger und am Leitwerk zu sehen. Es gibt dabei größere hervorstehende Nietenreihen und welche, die man nur auf Vergrößerungen erkennen kann. Auf die Darstellung dieser habe ich bei dem kleinen 450er Modell verzichtet. Die größeren habe ich den guten Erfahrungen aus dem Forum gemäß mit Holzleim imitiert. Es ging einfacher, als ich dachte: Mit Bleistift dünn die Linien vorzeichnen, dann in regelmäßigen Abständen die Punkte für die Nieten kennzeichnen. Etwas ßbung verlangt dann schließlich das Setzen der Nieten mit der Kanüle. Hier kam es auf die genaue -Portionierung- an, damit die Nieten zum Schluss eine einheitliche Größe besitzen. Man muss es aber auch nicht übertreiben � 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar