AW: "MasterArtHelis Bell UH-1D Huey 500er"
Hi Martin,
Die (super-)scale Hauptrotorblätter und der scale Hauptrotorkopf werden nicht aus hauseigener Produktion kommen, werden also von anderen Firmen hergestellt. In Auftrag gegeben ist Alles, nur muss Ich selbst auch einfach warten bis die Firmen so weit sind. Hoffe aber das Beides dann in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen wird.
Hi Peter,
Danke der Nachfrage. In Kürze werden jetzt endlich die Urmodelle für die Blätter gefräst, also hier geht jetzt schon mal was voran. Zum Kopf kann Ich leider immer noch nichts Konkretes sagen.
Auf jeden Fall komme Ich jetzt demnächst dazu das Scale Cockpit und die weiterführenden Anbauteile zu machen. Ich habe schon das nächste Projekt im Kopf, also einen neuen Rumpf, will aber zuerst alles Geplantes für die 500er Huey abschließen.
Zwischendurch gabs noch Neuigkeiten, und zwar "Rubbelbilder" für die 500er Huey für die ganzen kleinen Beschriftungen und Zeichen. Auch gibts jetzt auf Wunsch Wasserschiebebilder bzw. Aufkleber für Wappen. Verbesserungen gabs auch noch für die lackierten Aufschriften. Die sind inzwischen noch detaillierter und ohne Stege.
Hi Michael,
Der Umlenkwinkel von uns wird ab und zu auch "Zweckentfremdet", also für Rümpfe anderer Hersteller verwendet
Die Flexwellen können ja auf Wunsch in Sonderlängen angefertigt werden, also passend dann für den entsprechenden Rumpf.
Christian,
das hatte ich im Hinterkopf, denn dann wäre deine Lösung eine Alternative für die Heckumenkung vo Align oder Scaleflying, denn nur die beiden kenne ich in der Größe.
Ich gehe davon aus, dass durch die Bauweise das GFK-Umlenktteil ohne Abbau durch den Heckausleger passt. Bei allen anderen Lösungen muss man den Teil nämlich abbauen und z.T. fummelig wieder im Rumpf einbauen.
Ich vermute mal eine BO 105.
Das waren Anfangs seine Pläne (anderer Thread)
bei der Qualität der Rümpfe wäre das natürlich ein Träumchen für alle diejenigen, die weniger Zeit und Geduld und eine andere Priorität haben, um sich dem Modellbau beim Umbau der verfügbaren Semi-Scale-Rümpfe hinzugeben.
Hi,
@Michael:
Bei der Huey ist es so, dass der komplett montierte Umlenkwinkel durch den Heckausleger vom Rumpf passt, wird also wie Du sagst an der Mechanik montiert und dann in den bzw. durch den Rumpf geschoben. Ob das bei anderen Rümpfen genau so geht liegt an den Dimensionen des Heckauslegers. (Die max. Höhe des Umlenkwinkels ist 3,6 cm, die Breite max. 2 cm).
@Holger und Edgar:
Freut mich das schon spekuliert wird
Aber diesmal wird alles streng geheim gehalten was kommt und wie groß, sorry. Ich kann nur sagen das es größer wird als 500/550er. Geplant für Ende Sommer 2015.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar