Danke, Helipower - werde ich dann mal gleich testen
Lama Rumpfbausatz TRex 550 V2 Hallmann - Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Lama Rumpfbausatz TRex 550 V2 Hallmann - Baubericht
Nee, ich habe nicht aufgehört zu bauen, mir fehlt nur die Zeit..
Aber es geht nun weiter, nachdem ich den Rahmen nun doch selbst lackieren musste.
Dem Kunststoff-Beschichter war das zu heikel, das Edelstahl Material sei zu dünnwandig.
Danke den vielen Super Tipps hier bezgl. Abklebeband. War alles TOP !
Naja, also immer wieder ein bisschen lackiert.
Hier nun die Vorstufen. Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich den Regler montiere. Durch die Haube wird es verdammt eng zum Akku hin.
Bin für viele Tipps wie immer sehr dankbar.
Gruß OliverEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Oli bestell dem Beschichter mal einen lieben Gruß. Er sollte Bäcker werden. Oder mal jemand fragen der sich auskennt. Was soll dem Rahmen passieren? Es wird nicht mit 500C gebacken.Zitat von Fabry Beitrag anzeigenNee, ich habe nicht aufgehört zu bauen, mir fehlt nur die Zeit..
Aber es geht nun weiter, nachdem ich den Rahmen nun doch selbst lackieren musste.
Dem Kunststoff-Beschichter war das zu heikel, das Edelstahl Material sei zu dünnwandig.
Danke den vielen Super Tipps hier bezgl. Abklebeband. War alles TOP !
Naja, also immer wieder ein bisschen lackiert.
Hier nun die Vorstufen. Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich den Regler montiere. Durch die Haube wird es verdammt eng zum Akku hin.
Bin für viele Tipps wie immer sehr dankbar.
Gruß OliverGruss, Michael
Kommentar
-
hubiluks
Hallo zusammen!
Also ich hab beruflich mit beschichten zu tun und es ist
absolut Null Problem diesen Rahmen zu beschichten !!!
Ich wüsste auch nicht im entferntesten was da nicht
funktionieren bzw passieren sollte ...........
Zum Heli:
Tolles Modell - gefällt mir sehr sehr gut - weiter so!!!!
Ps: ich hab schon 5 hallmann Lamas erfolgreich beschichtet
..... Allerdings die größeren ......
Grüße Lukas
Kommentar
-
...hat der Angst dass die Lötstellen aufgehen!
Bevor hier am Material was passieren kann geht die Farbe/Pulverbeschichtung in Dampf auf! Der hatte keine Lust oder keine Ahnung - wie der Micha schon beschrieben hat!
Aber du hast den Rahmen sauber lackiert, sehr schönes Projekt deine Lama!
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Der macht wohl eher so Grobzeugs bis zu 20m am Stück und so.
Was soll's, muss ja weiter gehen.....
Ich glaube 1:8 ist ein sehr seltener Maßstab, denn ich finde keine Scale Teile zum Lama.
Gruß OliverEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Was meint Ihr, reicht der Abstand von 5,5 cm zwischen Rotorebene (0-Pitch) und der Turbinenattrappe aus oder fliegt mir alles um die Ohren?
Würde mich über Antworten von Hallmann-Rex Lama Besitzern freuen, aber seht doch selbst......
Kommentar
-
Bedenkenlos - da passiert überhaupt nichts! Da gibt es viele Helis wo die Rotorblätter noch knapper laufen. Zumal bist du auch noch ziemlich nah an der Blattwurzel mit deinem "gefährdetem Gegenstand".Zitat von Fabry Beitrag anzeigenWas meint Ihr, reicht der Abstand von 5,5 cm zwischen Rotorebene (0-Pitch) und der Turbinenattrappe aus oder fliegt mir alles um die Ohren?
Würde mich über Antworten von Hallmann-Rex Lama Besitzern freuen, aber seht doch selbst......
Gruß OliverGru�,
Markus
Kommentar
-
So ein paar Tage Urlaub, da kommt man auch mit der Lama weiter:
Hier mein erster gelöteter Transportkorb, mal ein Foto vom Heck und der Turbine.
Ich rechne mit dem Erstflug übernächstes Wochenende
Kommentar
-
So, gestern war dann der Erstflug.
aber seht doch selbst mal nach ....
Gruss Oliver
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Danke, nachdem ich aber nun den zweiten Satz HEROBlätter lackiert hatte, wobbelt er wieder wie ein Entenarsch.
Habt Ihr Tipps zum Lacken der Blätter?
Danke OliverEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Ich hab auch meine Blätter lackiert.....Haupt- und Heckrotor.
Auf was ich geachtet hab....das Gewicht sollte gleich bleiben und natürlich auswuchten. Dann hats bei mir gepasst...
Gewuchtet hab ich sie so....das Blatt auf eine Welle legen und so den "Blattmittelpunkt" herausfinden. Dort wird dann das Klebeband zum Wuchten drauf geklebt.
Beide Blätter miteinander verschraubt und dann das leichtere so lange beklebt, bis sie in der Waage standen......so hab ichs mir vom Heli Ernst abgeguckt....
Chris
Kommentar
-
roadwulf
Hallo,gestern bin ich,mit einem kollegen, zu hallmann gefahren und habe meinen t-rex/lamabausatz abgeholt.Ich kann nur bestätigen,der bausatz ist fantastisch und jeden cent wert. Was die qualität des materials und die verarbeitung angeht.....einfach klasse! Nach dem wir eine ganze weile mit herrn hallmann geplaudert haben und die heiligen hallen besichtigt hatten,bin ich auf dem rückweg bei andreas gehle vorbeigefahren.Da wird der rumpf dann pulverbeschichtet.Auch bei andreas gehle haben wir uns eine ganze zeit aufgehalten und ebenfalls die heiligen hallen besichtigt.Was für mich besonders interessant war ist der 3 blattkopf von der copter faktory.Der sohn von andreas hat uns eine lama/logo 400 mit diesem kopf vorgeflogen.Der kopf läuft sehr gut und passt auch von der optik gut zu meiner lama.
Ich kann nur sagen respekt für den service der einem bei herrn hallmann und andreas gehle geboten wurde.
Kommentar
-
Hi Roadwulf, danke für deinen Beitrag. Mein Lama ist noch immer mein Heiligtum, das mit dem Dreiblattkopf klingt gut. Hast Du mehr Details?
Ich bin noch immer auf der Suche nach lackierten HeRoBlättern, rot-gelb. Wenn Du also was Tolles entdeckst, freue ich mich, wenn Du uns teilhaben lässt.
Das Lama soll nun im Winter weitergebaut werden, Lackierung der Tanks usw.
Kommentar

Kommentar