AW: Lama Rumpfbausatz TRex 550 V2 Hallmann - Baubericht
Nein,die bieten einen kopf bis 1.35m rotorkreis an.Der ist auf die 600er größe zugeschnitten.Ich habe eine hallmann/logo 400 lama schon damit fliegen gesehen.Der kopf von helifaktory würde von der optik her besser zur lama passen.Dafür ist der psg- kopf genau auf t-rex zugeschnitten....plug and play eben.Mal sehen welcher es nun wird.
VG Reinhold
.....der Kopf sieht ja mal richtig klasse aus......die Sache ist nur wie sieht es mit der Qualität aus? Der preis waere ,wenn der so geliefert wird wie abgebildet,absolut in Ordnung.Muss ich mal darüber nachdenken......
Aber danke für den tip.....
Sehr schön für eine kleine Lama ist auch der gedämpfte 3-Blatt von SK. Der hat zumindest auch die länglichen Proportionen des echten Lama-Kopfes und lässt sich mit ein paar simplen Anbauteilen so richtig schön auf Scale trimmen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Hallo Leute,
nun ist es mir doch passiert, die Haube hat sich wärend dem Flug gelöst
Wobei die Mechanik inckl. Haube eigentlich nichts dafür kann soweit ich es beurteilen kann.
Wärend dem Landeanflug auf ca. 5 Meter Höhe habe ich gesehen dass sich die Haube nach vorne geneigt hat, und dann war auch schon der Strom weg.
Da es ja ein braver Heli ist hat er recht schön selber geladet
Soweit ich es analysiert habe hat sich der Akku von der Rutsche gelsöst, ist in die Haube gerutscht, hat diese nach vorne geklappt und die Lipo Stecker abgezogen.
Gottseidank ist der Schaden nicht allzurgoß: vordedes und hinteres Heckgetriebe, Heckblätter, Heck und Hauptrotorwelle, Kanzelunterteil und Haube.
Unterteil habe ich bereits zum Lackieren vorbereitet, Oberteil werde ich nachbestellen müssen.
Eigentlich ist es ja meine Blödheit den Akku samt Haube zu verlieren, aber ich hatte von Anfang an Bedenken wegen der Haubenbefestigung, deshalb werde ich im Zuge der Reparatur eine Fixe Befestigung verbauen, und den Akkudirekt am Heli laden/entladen.
Nur so mal am Rande was für Scheiß Sonntag es gestern war
Schöne Güße aus Tirol
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Moin moin
Ohje....das ist ärgerlich.Aber gut das es wenn es noch zu reparieren geht.Bei meiner lama habe ich die akkuauflage etwas abgeändert. Ich habe anstatt der org.rutsche ein längeres sperrholzbrett eingebaut.Da verrutscht der akku nicht mehr.Mhm....die haubenbefestigung mit den beiden magneten hält bei mir eigentlich sehr gut.War erst aber auch nicht sicher ob ich es so bauen sollte.Werde mir aber mal gedanken machen ob es nicht besser zu lösen geht.Nicht das mir irgendwann dasselbe wie bei deiner lama passiert.
Gruß Reinhold
Hi Leute,
da meine Lama so gut wie wieder fertig aufgebaut ist stellt sich nun wieder die alte Frage welchen 3 Blatt Rotorkopf ich nehmen sollte.
Ich habe mir bereits einige angesehen, kann mich aber nicht entscheiden.
Am besten gefällt mir dieser RK!
Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen mit diesem RK, habe im Forum leider nichts gefunden.
Falls ich mit dieser Frage hier Falsch bin bitte verschieben
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Hi, ich habe hier im Forum zwei Berichte darüber gelesen.
Bei einem hat es Vibrationen und verbiegungen gegeben, bei einem anderen wurde herausgefunden dass die Taumelscheibe und mitnehmer wohl nicht zu gebrauchen sind.
Kann es sein dass die Köpfe inzwischen überarbeitet wurden?
Langsam schäme ich mich für meine kleinen Problemchen...
Und zwar ist die Kuppel meiner Lama kaputt.
Da Herr Hallmann anscheinend Gesundheitliche Probleme hat, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf Basis der alten Kuppel eine neue zu produzieren?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar