Lama Rumpfbausatz TRex 550 V2 Hallmann - Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilo
    Member
    • 03.10.2010
    • 91
    • Horst
    • Münster

AW: Lama Rumpfbausatz TRex 550 V2 Hallmann - Baubericht

Was Du so alles kannst, Klasse
    GruÃ? Horst

Kommentar

• S.Oliver
      Member
      • 29.06.2014
      • 268
      • Oli
      • Tirol

Hallo,
      ich habe meinen Bausatz nun auch bekommen
      Aber eine Frage habe ich dennoch: wie habt ihr diese kleinen Halterungen für die Streben richtig fixiert?
      Bei mir ist da alles locker, und ich bekomme es auch nicht fest.
      Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Hallo Oliver
        Bei mir sind die laschen,nach dem einbau der streben/hecksteuerdraht anpassen, verlötet worden.Ich glaube verkleben könnte auch möglich sein.
        Vg Reinhold

Kommentar

• S.Oliver
          Member
          • 29.06.2014
          • 268
          • Oli
          • Tirol

Danke für die schnelle Antwort, dann kenne ich mich erst mal aus. Bin mir nicht ganz sicher gewesen.
          Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• Fabry
            Member
            • 15.03.2010
            • 577
            • Olli
            • Taunus

Hi S.Oliver, meinst Du die Edelstahlschellen?
            Einfach ein wenig enger biegen und nach dem lackieren beim der Montage mit einem tropfen Uhu Hart in der richtigen Position fixieren. Das passt dann schon und hält.

Bis dann
            Oliver
            Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• S.Oliver
              Member
              • 29.06.2014
              • 268
              • Oli
              • Tirol

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
              Hi S.Oliver, meinst Du die Edelstahlschellen?
              Einfach ein wenig enger biegen und nach dem lackieren beim der Montage mit einem tropfen Uhu Hart in der richtigen Position fixieren. Das passt dann schon und hält.

Bis dann
              Oliver
              Eigentlich wollte ich den zusammengebauten Rumpf zum Pulverbeschichtr bringen.
              Aber jetzt wo du es sagst leuchtet es eigentlich ein, dann die Farbstärke zum Halt beiträgt.
              Und nun? Einfach Pulverbeschichten, und schauen was dabei rauskommt??

Kommentar

• Fabry
                Member
                • 15.03.2010
                • 577
                • Olli
                • Taunus

Hi, pass nur auf, dass die feinen Röhrchen nicht mit Kunststoff verschlossen werden.
                Verstehe ich Dich richtig, dass du alles zusammenbauen und in Einem beschichten lassen willst?
                Gerade bei den kleinen Schellen für die Heckanlenkung musst du dann vorher alles exakt justiert haben. Wenn alles in Kunststoff ist, geht keine Justage mehr.

Gruß Oliver

Kommentar

• S.Oliver
                  Member
                  • 29.06.2014
                  • 268
                  • Oli
                  • Tirol

Mit Alles habe ich das Grundgerüst mit allen Streben gemeint.
                  Die Heckanlenkung würde ich dann nachlackieren, genauso wie die Teile welche ich zum beschichten nicht dran bekomme.
                  Ob sich die von dir angesprochenen Röhrchen wohl irgendwie verschließen lassen vor dem beschichten?
                  Oder sollte ich doch besser gleich zur Lackdose greifen und alles einzeln lackieren?
                  Bin in lackieren nicht so geübt, und bei den ganzen Rohren ist lackieren sicher nicht ganz einfach.

Kommentar

• roadwulf
                    roadwulf

Die kleinen kunststoffröhrchen sind die röhrchen die den steuerdraht zum heckrotor führen.Die werden nach dem kunstoffbeschichten/lackieren mit 5 min. epoxi eingeklebt.Man muss die bohrungen dazu wieder leicht aufweiten.Wenn du kein experte im lackieren bist,lass die lama kunststoffbeschichten.Das ergebnis ist einfach genial.
                    VG Reinhold

Kommentar

• S.Oliver
                      Member
                      • 29.06.2014
                      • 268
                      • Oli
                      • Tirol

Hallo Reinhold,
                      ich meinte das für den Heckrotorantrieb!
                      Ich denke schon dass ich beschichten lasse, und nur die Kleinteile dann nachlackieren werde.
                      Wegen dem Fett der Welle habe ich was aufgeschnappt, dass es alles einsaut am Heck, stimmt das so?
                      Bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen habe.

Gruß Oli

Kommentar

• S.Oliver
                        Member
                        • 29.06.2014
                        • 268
                        • Oli
                        • Tirol

Sorry für den Doppelpost, aber hat noch jemand von euch eine Vorlage für die Air Zermatt Sterne die man für Decals verwenden könnte?
                        Habe es versucht, aber bekomme es irgenwie nicht hin

Wäre um jeden Tipp dankbar

Kommentar

• roadwulf
                          roadwulf

Das rohr für den heckrotorantrieb wird mit dem beiligenden fett(sparsam) gefüllt.Wenn du dann den 3mm stahldraht durchgeschoben hast wird das rohr mit schrumpfschlauch abgedichtet.
                          Also bei meiner lama ist weder am heck oder vorn am chassis was eingesaut.
                          VG Reinhold

Kommentar

• Fabry
                            Member
                            • 15.03.2010
                            • 577
                            • Olli
                            • Taunus

Hi Oli,

1. die Sterne erstellt Dir ebenfalls die Firma der Decals, die Du per PN erhalten hast. Weiße, rote, halbweiß/halbrot in ausreichender Menge und Größe
                            Die Alubleche habe ich ebenfalls mit der Folie bezogen, geht einfach besser als Lack.
                            2. Das Fett drückt es mit der Zeit bei der Wärme raus und die Welle tut den Rest. Daher habe ich den Spritzschutz angebracht und seit dem ist Ruhe.

Gruß oli

Kommentar

• S.Oliver
                              Member
                              • 29.06.2014
                              • 268
                              • Oli
                              • Tirol

Hi,
                              mittlerweile habe ich die Decals im Shop gefunden, sind auch ein wenig versteckt!
                              Und ich dachte schon man muss eine Vorlage erstellen.

Mit dem Heckantrieb und dem Fett werde ich mich jetzt noch gar nicht befassen, und dann erstmal testen.

Ich glaube so langsam habe ich alle nötigen Infos zusammen, und ich kann mich an die Arbeit machen, als erstes dann am Freitag zum Pulverbeschichter, mal sehen ob er den Auftrag überhaupt annimmt.

Kommentar

• Fabry
                                Member
                                • 15.03.2010
                                • 577
                                • Olli
                                • Taunus

Hi Oliver, das Lama Decal ist nicht als Standard im Shop. Ich rate Dir eine Mail zu senden und um Folienmuster wg. des Rottons zu bitten, dann passt das auch.

Viel Erfolg
                                oli

Kommentar

Lädt...
                                X