T-Rex 500 ESP mit BO 105 Rumpf
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 ESP mit BO 105 Rumpf
Dann komm ich auch vorbei, dann sind es schon 3 BO's
Gruß, UdoT-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
Kommentar
-
Dann machen wir einen flotten Dreier,Zitat von ALIGN_T-REX Beitrag anzeigenDann komm ich auch vorbei, dann sind es schon 3 BO's
Gruß, Udo
, ich fliege aber hinten.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Onkel Marmann
Hehe...Leute, das wäre ja echt mal ein Traum...3x die BO 105...und das auch noch in der gleichen Lackierung.
Ich freu mich schon auf den Frühling.
Wobei heute das Wetter hier in der Südpfalz fast schon frühlingshaft war...13 Grad und Sonne...
Bei der Gelegenheit habe ich meine BO105 mal ein wenig zum Laubpusten verwendet ;-)
BO105: Laub und Tiefflüge - YouTube
VG
Kommentar
-
Hallo
Und ich Idiot war heute mit´m Rechen am Laubwegräumen...Zitat von Onkel Marmann Beitrag anzeigenBei der Gelegenheit habe ich meine BO105 mal ein wenig zum Laubpusten verwendet ;-)
Jetzt wieder im Enst
Toller Heli, und sehr schön geflogen!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Du machst Sachen.......
Habe meine heute auch zum ersten mal richtig Gassi geführt in der frischen Luft, leider bedeckter Himmel, aber die Beleuchtung kam dann richtig gut rüber.
Im Frühling kann der Ralf sich ja auch dazugesellen.
Die Bo macht einen richtigen Spass und auf dem Rücken geht sie auch noch sehr gut.
Rollen Loopings etc. gehen wie an der Schnur gezogen,
und bei 8min. Flugzeit gehen 2300 mAh aus dem Akku bei 1700 upm. , einfach Super.
Jetzt such ich für ein Winterprojekt eine Bo-105 mit 1,8m Rotordurchmesser, Vario **??Gru�, Detlef
Kommentar
-
Onkel Marmann
Meine Güte....1,80 m Rotor....geil.
So ein Teil würde gar nicht mehr in mein Auto passen
Ich hoffe, es gibt wieder einen Baubericht.
In meinem Kopf schwirren auch schon neue Ideen
Kommentar
-
Wie du schon schreibst, "schwirren" tut es auch in meinem Kopf, aber der Geldbeutel sagt manchmal leider was anderes.
Wenn es dazu kommen sollte, gibt es auch einen Baubericht, schaut aber eher nicht danach aus, weil meine Quelle mir sagte, erst nächsten Winter (2013) TDR => im Vario Bo-Rumpf.
Bin gerade ein Video am Hochladen vom heutigen Sonntagsflug, mein ältester hatte mal 10min. Zeit zum Filmen.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Onkel Marmann
Du sagtst es: Zwischen dem "Schwirren" und der "Umsetzung" steht leider immer der finanzielle Aspekt. Der hält mich auch bislang davon ab, nen Scaler in 700er Größe oder gar mehr in meine Gedanken zu bringen. Wenn so ne 500er BO105 mal abstürzen sollte, käme es ja schon einer kleinen Katastrophe gleich...bei nem Modell jenseits der 3000 Euro wäre es ja schon ein persönlicher GAU.
Ich "schwirre" gerade zwischen einer 500er EC135 mit Fenstron oder nem Heli in 700er Größe...aber ohne Rumpf....mal sehen...vielleicht bleibt es aber auch nur beim "Schwirren"
Auf dein Video bin ich schon gespannt ohne Ende...werde gleich mal deinen Kanal abonnieren, deine Videos gefallen mir
Viele deiner Helis sind mit dem V-Stabi ausgestattet. Was spricht deiner Meinung nach für das V-Stabi, welches ja rund doppelt so teuer ist als beispielsweise ein Microbeast.
Ich hab bislang nur Erfahrung mit dem RX2702V und dem 3G.....möchte aber mal was Neues probieren
Kommentar
-
Hi,
da ich ja schon eine Hughes 500E habe in 700 größe,

und dieses noch trägere Fluggefühl echt toll ist, will ich noch ne Nr. größer =>1,8 Rotor.
Zum V-Stabi:
Hatte das 3G von Align, das BeastX und nunmehr nur noch V-Stabis, da ich diese besser an mein "gewolltes" Fluggefühl/Knüppelgefühl anpassen konnte/kann. Der eine so der andere so.
Das Video kann aber noch 2h dauern, da ich nur halbe Bandbreite habe.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Onkel Marmann
Wahnsinn....auch wenn mir dieser Heli als Orginal nicht soooo gut gefällt, wie beispeilsweise ne BO105 oder EC135....: Dein Modell da schaut echt super aus
Ich bin mit dem 3G bislang ziemlich zufrieden, fliegt sich paddelähnlich. Das RX2702V, welches ich z.B. in der BO105 drin habe fliegt sich zwar sehr schön und angenehm, aber das Schweben oder Langsamfliegen wird zur Knüppelpartie, weil der Heli ständig nach hinten abkippt.
Ich werde wohl mal noch das Microbeast testen.
Kommentar
-
Hallo,
hier nun das Video vom heutigen Sonntagsflug, nichts besonderes , aber es hat Spaß gemacht.
Bo-105 Sonntagsflug - YouTube
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Onkel Marmann
Nicht besonderes?? Ein geiler Flug war das Kollege....meine Güte, wenn ich das sehe merke ich erst, was ich noch alles lernen muß....
Wie lange fliegst du schon? Jetzt sag bitte nicht, dass du so wie ich erst vor knapp zwei Jahren mit dem Modellfliegen angefangen hast...sonst bekomm ich ne Sinnkrise
Respekt....
Kommentar
-
Mein Einstieg in die Helifliegerei fing mit dem Playboy von Graupner an, ohne Gyro und nur Fixed Pitch. Danach kamen noch einige andere Helis. Mein erster Sim war 1992 der Aeroshopper / 900 DM mit (Amiga 500) , dann der Reflex v2.6 (DOS) / 700DM. Modellflug mache ich knapp 30 Jahre.
Heute lernen die Jungen und Einsteiger viel schneller und man sieht ganz schön alt aus.
Aeroshopper
Back to the topic Bo-105Zuletzt geändert von Genesis; 25.11.2012, 21:29.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Hätte da mal wieder eine Frage bezüglich der Beschriftung miener BO. Kennt jemand die Schriftart des MMB BO 105 Schriftzuges? Hat jemand vielleicht noch einen "Danger"-Pfeil in Dateiformat? Eventuell in der Farbe orange / schwarz?
MBB -Logo hab ich schon, der BO 105 Schriftzug fehlt mir noch ...
Gruß, UdoT-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
Kommentar

Kommentar