T-Rex 500 ESP mit BO 105 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALIGN_T-REX
    Member
    • 18.11.2008
    • 235
    • Udo
    • Saarland

T-Rex 500 ESP mit BO 105 Rumpf

Hallo Zusammen! Ich habe vor mir eine kleine BO anzuschaffen in der 500er Größe. Aus diesem Grund würde ich gern auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
    Ich stelle mir einen Rumpf von Scaleflying vor mit einem T-rex 500 ESP. Würde gern ein Beastx und einen ALIGN-4Blattrotorkopf nutzen. Dazu eine Heckhöherlegung mit Starrantrieb, aber welche? Was sagt Ihr dazu? Andere Vorschläge?
    Danke für Eure Antworten im Voraus!
    Gruß, Udo
    T-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
  • hansb63
    hansb63

AW: T-Rex 500 ESP mit BO 105 Rumpf

Hallo Udo,
    mit Heckumlenkungen habe ich keine Erfahrungen, aber Scaleflying bietet ja eine für 79,- an. Ich denke da kannste nicht viel falsch machen.
    Der Align 4-Blatt Kopf ist super, den habe ich auch dauf. Und mit einem BeastX kannste auch nichts falsch machen.

Gruß Hans

Kommentar

• ALIGN_T-REX
      Member
      • 18.11.2008
      • 235
      • Udo
      • Saarland

Hallo Hans!
      Danke für Deine Antwort!

Kommentar

• Bobo999
        Bobo999

Hallo Udo, hab auch eine Bo 105 für den 500 REX.Nach verschiedenen Experimenten mit hab ich jetzt die Umlenkung vom Align Cobra Rumpf.Passt dierekt ohne Gefummel,Heckansteuerung über Gestänge funktionert ebenfalls.
        Align T-Rex 500 Winkelgetriebe f?r Heckh?herlegung # HF5011 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 500 Winkelgetriebe f?r Heckh?herlegung # HF5011 HF5011 - www.live-hobby.de
        Align T-Rex 500 Heckantriebsgeh?use f?r Heckh?herlegung # HF5012 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 500 Heckantriebsgeh?use f?r Heckh?herlegung # HF5012 HF5012 - www.live-hobby.de
        Align T-Rex 500 Heckrohr kurz f?r Heckh?herlegung # HF5010 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 500 Heckrohr kurz f?r Heckh?herlegung # HF5010 HF5010 - www.live-hobby.de

Kommentar

• ALIGN_T-REX
          Member
          • 18.11.2008
          • 235
          • Udo
          • Saarland

Hallo Bobo999! Was für ein Rumpf hast Du? Hast Du die komplette Heckhöherlegung ohne etwas zu verändern verbaut? Gibt's vielleicht noch Bilder?
          Gruß Udo

Kommentar

• ALIGN_T-REX
            Member
            • 18.11.2008
            • 235
            • Udo
            • Saarland

Hallo nochmal in die Runde!
            Hätte da noch einen weitere Frage bezüglich der angebotenen Rümpfe. Gibt es große Unterschiede im Bezug auf Verarbeitung, Detailtreue, Qualität und Verbau der 500er-Mechanik mit Starrantrieb und Heckhöherlegung, bezogen auf die Anbieter Heliartist und Scalflying?
            Danke schon mal für Eure Antworten und Anregungen!
            Bilder wären auch nicht schlecht
            Gruß, Udo

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian
              • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Die Qualitätsfrage würde mich auch sehr interessieren. Ich plane eine BO in 600er Größe mit dem Rumpf von Heliartist.

Danke

Gruß Sebastian

Kommentar

• Pitsch Meister
                Member
                • 10.09.2010
                • 361
                • Michael
                • Wuppertal

Moinsen,

kann nur folgendes dazu sagen:

Die Qualität einer BO 105 von Smartmodel ist in meinen Augen durchaus akzeptabel!
                Um einiges besser als so manch andere Rümpfe einer BO die ich bis dato gesehen hatte.
                Die Hersteller möchte ich hier nicht nennen, kann man sich ja vielleicht denken.

Hatte bis vor kurzem noch eine unlackierte, die ich nun verkauft habe, da das Projekt nun leider doch nicht zu stande kam.

Auch sollte man nicht nur an die Rumpf Qualität denken sondern auch an die Lackierung!

Deshalb hatte ich mich bewußt für eine unlackierte Version entschieden.
                Zuletzt geändert von Pitsch Meister; 10.10.2012, 16:42. Grund: falsche Erklärung
                GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• Bobo999
                  Bobo999

Hallo Udo,

der Rumpf ist von smartmodell.Hab den vor zwei Jahren mit dem Vierblattkopf direkt in China bestellt, war ein ziemlich günstiger Paketpreis. Außer der grottigen Höherlegung für Riemenantrieb bin ich mit der Quali durchaus zufrieden.Auch die Lackierung im RB Design ist gut.Die Align Höherlegung vom Cobra Rumpf passt optimal ohne Gefummel,kann ich nur empfehlen Werde morgen mal ein paar Bilder machen,schaff's nicht früher.

Kommentar

• ALIGN_T-REX
                    Member
                    • 18.11.2008
                    • 235
                    • Udo
                    • Saarland

@Bobo999: Danke für Deinen Beitrag. Bin schon ganz gespannt aus Deine Bilder. Wo kann man einen BO Rumpf von Smartmodell kaufen, bzw. Bilder anschauen?
                    Gruß Udo

Kommentar

• Pitsch Meister
                      Member
                      • 10.09.2010
                      • 361
                      • Michael
                      • Wuppertal

Schau mal hier;

GruÃ? Micha

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• Onkel Marmann
                        Onkel Marmann

Hi Udo,

da werde ich dein Projekt mal mit Spannung verfolgen.
                        Hintergrund ist folgender: ich habe gestern sozusagen mein Projekt abgeschlossen. Ne 500er BO105 von Heliartist, Rex-Clon Zelle, Flybarlesssystem RX2702V, 4-Blatt von Align sowie Heckhöherlegung von microheli.de mit Riemen.

Der Riemen funzt soweit schön und gut, aber ich denk auch über Starrantreib nach, weil sich der Einbau mit dem Riemenheck als sehr zeitaufwendig und umständlich erweisen hat.

Weiterhin kann ich den Heliartist Rumpf durchaus empfehlen. Sehr robust und sauber verarbeitet. Allerdings haben die Gestänge vom Landegestell nicht gepasst und mussten aufgebohrt werden und die Befestigung des Helis im Rumpf war so durchdacht, dass ich um ein Haar den Heli samt Rumpf zerschmettert hätte.

Ich habe den Bau mit seinen wichtigsten Phasen auf Video dokumentiert.

Kannst du dir hier anschauen: BO 105 - YouTube

Hier das erste Flugvideo meiner BO105: BO105 Teil 10: Fertig !!! - YouTube

Kommentar

• Bobo999
                          Bobo999

wollte grade ein paar Bilder einstellen wie versprochen ,aber die Dateien dürfen ja nur ein MB groß sein,muss ich dann erst mal alle verkleinern,sorry

Kommentar

• ALIGN_T-REX
                            Member
                            • 18.11.2008
                            • 235
                            • Udo
                            • Saarland

Hallo Onkel Marmann!
                            Danke für Deinen Beitrag und den Link von Deiner schön gewordenen BO! Werde wahrscheinlich noch öfters mal reinschauen, wenn es bei mir soweit ist. Im Moment sieht es so aus, dass ich auch zum Heliartist-Rumpf tendiere. Würde dann auch die Heckumlenkung von Align probieren, mit dem Hintergrund der Ersatzteilversorgung. (Kegelräder, ...)
                            Gruß, Udo

Kommentar

• Bobo999
                              Bobo999

so, hier noch meine Bilder.Wegen "Wartungsarbeiten" hab ich die Mechanik momentan ausgebaut.
                              Da ich Drehzahlen so zwischen 1700-1800 r/pm fliege habe ich die etwas größeren Heckblätter vom Hurricane 550 drauf; die sind um einiges breiter und passen problemlos.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X