Bilder des Ablängens der kurzen Welle:
Hier kommt Freude auf.
Da ich in einem Forum gelesen hatte ,dass man diese "Klauen " auch mit einem Heißluftföhn nicht abbekommt, sondern nur mit Dremeln, ging ich ans Werk. Nach Ablängen der 30mm,

ging es daran das Kupplungsstück freizulegen und bekam große Augen

Kein Wunder, dass man es auch nicht mit einem Heißluftföhn abbekommt, es ist nämlich reingedreht (sehr tolles Feingewinde) und bestimmt auch noch verklebt.

Da ich keine Drehbank habe , feilte ich das ganze Gewinde bis an den Anschlag ab, um das Kupplungsstück wieder in das Röhrchen einsetzen zu können.

Aus Sicherheitsgründen machte ich auch noch eine Bohrung durch Rohr und Kupplungsstück. In diese Bohrung (1mm) kam dann ein 1mm Stift aus CFK. Diese Teile wurden dann mit UHU Endfest 300 ordentlich verklebt und zur Steigerung der Festigkeit 30min. vor einem 180°C heißen Heißluftföhn gedreht.

(tolles Intro in deinem Video "Luftakrobatik mit der BO105 "), schau mir das jeden Abend an, Modell Bo und Charly Zimmermann Sound, Geil.

Werde das auch noch dem Geschäft wo ich es gekauft habe mitteilen.

(hoffe es geht so wie ich es mir vorstelle), wurde der Rumpf durch Kleinigkeiten aus Restbeständen etwas aufgewärtet. Geklebt wurde alles mit UHU-Por.

Kommentar