Geht man also für "das Gefühl der Größe" von einer zweidimensionalen Betrachtung aus, stellt man fest, dass das Gefühl doch gar nicht so daneben liegt:
Eine Vergrößerung von Länge und Breite um den Faktor 1,5 gleicht doch einer Vergrößerung der Fläche um den Faktor 2,25.
Fragt man jemanden um wie viel größer ein DIN A3 gegenüber einem A4 ist, so bekommt man mit ziemlicher Sicherheit immer die Antwort, dass A3 doppelt so groß sei (was ja auch stimmt).
Ich glaube die wenigstens würden antworten, dass Länge und Breite um den Faktor 1,41 größer sind.

Wobei ich trotzdem die 450er Rümpfe klasse finde. Soviel Details bei der "kleinen Größe" beeindrucken mich ungemein...
Leider wird es bei mir so schnell nichts mit einem Scale-Heli dieser Qualität (nicht wegen des finanziellen Faktors, sondern wegen dem fliegerischen Können... was dann doch schnell zu etwas Finanziellem werden würde
).Und nur fürs Regal wäre so ein Rumpf irgendwie zu schade, auch wenn er sich sogar als reines Standmodel extrem gut machen würde... Hach...

Kommentar