Respekt, sieht sehr lecker aus.
Entsteht der Rumpf in Handarbeit oder mit maschineller Unterstützung?
Wenn das bis jetzt Handarbeit ist, dann ziehe ich meinen Hut.
Würde ich so mit Sicherheit niemals hinbekommen.
Weiter so, verfolge das ganze mit großem Interesse.
Erst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch, freut mich sehr
@Wofgang:
Es handelt sich dabei um gegossenes PUR, (nicht geschäumt).
Dichte: 0,45
Härte (shore): 47D
(Ehrlichgesagt kenne Ich Ureol gar nicht !)
@vandragon:
Grundsätzlich ja. Beim 500er hab Ichs noch selbst per Hand ausgesägt und geschliffen. Bei größeren Rümpfen würde Ich aber gerne auf eine Fräsmaschine zurückgreifen, da Ich hier dann doch viel Zeit und Arbeit sparen kann. Also Ich würde zumindest die Seiten-und Draufsicht fräsen lassen, das geht wie Du gesagt hast mit meinen vorliegenden Plänen.
@crazyvolle:
Ja, ist alles Handarbeit. Maschinen kommen so nicht zum Einsatz, Geräte wie ein Tellerschleifer aber schon.
Die Frontansicht im oberen Bereich ist bis zum Cockpitbereich auch soweit fertig. Bis jetzt ist ja alles mit dem Tellerschleifer gemacht worden. Wenn die Arbeiten mit dem Gerät beendet sind, wird alles noch per Hand ganz exakt nachgearbeitet.
Als nächstes ist dann der Cockpitbereich an der Reihe. Das ist soweit die komplizierteste Modellierung. Was Ich bis jetzt gemacht habe erforderte nur 2-dimensionales Denken. Im Cockpitbereich ist jetzt aber 3-dimensionales Denken nötig.
Das dritte Foto zeigt die ganzen Schablonen die bis jetzt zum Einsatz kamen.
Da es jetzt schon öfter angesprochen wurde: Diese Urmodellarbeiten erfordern ein gewisses Maß an künstlerischen Fähigkeiten, ein gutes Auge und handwerkliches Geschick. Die Urmodellherstellung ist im Prinzip reine Bildhauerei.
freu mich auf die 500er (will raus aus der 450 Klasse), würde mich auch über die 600er UH1D freuen, aber ich denke, 700er wäre wohl doch in einer Preisklasse die für mich und viele andere leider uninteressant wäre.
So schön die 700er Klasse wäre, aber der Sprung in den Preisen für Mechanik und Batterien würde den Kundenkreis doch einschränken.
Alternativ zur UH1D finde ich die 212 cool in der Lackierung des australischen Zolls. Schön, (weil Platz im Rumpf) ist auch die BO 105.
Auch wenn Du Rümpfe machst, bei der Qualität deiner Produkte käme es bestimmt auch gut wenn Zubehör von dir käme. Eine Huey in den Variationen wie sie aus Vietnam bekannt sind, flog nun einmal mit offenen Türen und Waffen an der Seite (Stichwort Doorgunner)
Hoffe ich konnte ein wenig deine Entscheidungen im Bezug auf Größenvariationen insprieren.
Danke für die Infos.
Am End ist es das Einfachste, wenn Ich alle Klassen anbiete. Die Huey also als 450er, 500er, 600er und 700er
Ich sag das zwar nicht gern, es kommt aber auch auf die Absatzzahlen an. Konkrete Entscheidungen, was die Größenklasse betrifft, kann Ich am End auch erst treffen wenn alle Größen im Program sind und Ich echte Erfahrungswerte habe. Das ist aber sowieso von Anfang an so geplant. Es geht eher darum, wie die Reihenfolge aussieht. Also zB gleich eine 700er Huey, oder erst doch die S 58 für 500er, usw.
Ich hab die originalen Baupläne von allen Huey Varianten, auch der 212. Ich bin da auch schon am ßberlegen. Zuerst immer die UH 1D (205). Aber aus der kann man auch alle anderen Huey modellieren. Muss Ich mal schauen.
Mit der 500er Huey hab Ich einiges vor:
Die seitlichen Schiebetüren werden in der Standartversion fest bleiben, also nicht öffenbar. Als Zusatzoption wirds die aber auch mit öffenbaren Schiebetüren geben. Das wird von uns auch direkt alles fertig hergestellt zu bekommen sein.
Da man bei dem breiten Rumpf der Huey den Flugakku auch seitlich neben der Mechanik unterbringen kann, will Ich auch noch ein komplettes Cockpitinnenleben mit anbieten. Das werden dann Einzelteile zum zusammenkleben und anmalen sein, so wie bei Revell Bausätzen.
Bewaffnungen will auch anbieten sowie Anbauteile bis in kleinste Details.
Diese Zubehörsachen müssen dann auch wieder erst als Urmodelle entstehen. Da muss Ich mal schauen wie Ich das zeitlich unterbringe.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christian
Hallo,
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Die UH1D ist schon einer meiner Lieblingshubschrauber, aber noch viel mehr würde ich mich über eine S-58 in 500er Größe freuen, da diese Größe auch noch gut zu finanzieren ist.
Gruß Clemens
Es ist ja auch schon so, das Ich schau was Ich gerne mag. Eine bewaffnete Huey find Ich persönlich auch einfach hammer
Mir wärs auch recht, wenn so Viele wie möglich ihr Kommentar bzw. Beitrag abgeben. Der Eine siehts halt so, der Andere wieder anders
Viele Grüße,
Christian
PS: Kommt wohl eher selten vor das ein Hersteller den Baufortschritt usw. darlegt. Sollte aber am Besten immer so sein !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar