AW: 600er CopterX 4-Blatt-Rotorkopf OHNE FBL-ELEKTRONIK =
super heli sieht klasse aus
bis ich so etwas mein eigen nennen kann wird es höhchstwahrscheinlich noch eine welie dauern.
wie viel kostet so eine und fliegt es sich anders als mit zweiblatt kopf mit und ohne paddel ??
Ich hoffe du hast noch wiel spaß mit dem heli
viel spaß
lg Marcus
super heli sieht klasse aus
bis ich so etwas mein eigen nennen kann wird es höhchstwahrscheinlich noch eine welie dauern.
wie viel kostet so eine und fliegt es sich anders als mit zweiblatt kopf mit und ohne paddel ??
Ich hoffe du hast noch wiel spaß mit dem heli
viel spaß
lg Marcus
Hi Marcus,
der Heli wird dann wahrscheinlich schon a bissl was kosten. Ich hab ja schon einen T-Rex 600ESP und bau ihn in einen Align Rumpf, da kommt es dann in Etappen zusammen.
Aber übern Daumen wirst da leicht über 1000EUR los sein.
Hallo @ All,
hätte auch noch eine günstige BEZUGSQUELLE.
kommt noch ca. 35 EUR Zoll/FedEx-Gebühr drauf und dauert ca. 3Wochen.
Ich war/bin übrigens absolut nicht begeistert von den Kugelgelenken/Gestängen. Hab alle gegen Aligns getauscht, da ist der Kunststoff einfach haltbarer. Ausserdem hat meine TS eine Kunststoffkugel. Mal sehn, wie lange die durchhält...
Frage zur Welle: Passt da auch die originale T-Rex Welle vom ESP?
s
Ja.
Kurz OT:
Meine Erfahrungen zu deinem Beitrag 6:
Ich fliege meine Agusta mit Rex ESP mit normalem BL 600M, Getriebe 15/188 schrägverzahnt mit 6S, DZ ca. 1700. Es reicht also auch mim 5 kg-Brummer der schwächere 600M aus. Allerdings ist mir der(dein) Robbe Roxxy 9100-6 mal duchgeschmort. Wahrscheinlich mangels Kühlung hat er die Ströme nicht mehr vertraagen. hab jetzt trotz 6S nen Roxxy 9120-10 mit Lüfter drin, der verrichtet klaglos seinen Dienst.
So, nun BTT, hat ja nix mit der ursprünglichen Frage zu tun.
Danke für die Antwort, hab da noch ein paar Fragen:
- Hat der Versand und die Abwicklung problemlos geklappt, du hast auch bei ehirobo bestellt (hab ich aus einem anderen Posting von dir)
- warum war kein Zoll fällig, war das Paket geringer ausgezeichnet?
- Hast du ihn auch ohne FBL-System probiert?
sg,
Christian
also bei mir hat der versand problemlos geklappt. warum ich keinen zoll bezahlen mußte kann ich dir leider nicht sagen...war selber verwundert.
umgerechnet kostet der kopf knappe 80€. mit versand bleibst du unter 100€...vielleicht deswegen. ich weiß nicht wie hoch der freibetrag ist. deklariert war es mit "modellbauteile".
ich hab in meiner maschine das 3gx-system drinnen.
ich muß mal demnächst die drehzahl messen...ich glaub da ist noch potenzial nach unten drinn.... mit der jetzigen drehzahl hebt das teil mit gut 5,7kg jedenfalls problemlos ab.
den roxxy 9100-6 hab ich auch drinnen.....allerdings mit zusätzlichem kühlblech und lüfter. hatte mal wegen überhitzung einen absteller, der ziemlich glimpflich ausging. seit der zusätzlichen kühlung gab es keinerlei probleme mehr.
aber auf jeden fall die dämpfergummies gegen die schwarzen von align austauschen.
Danke mal für die vielen Antworten, dann werde ich mal folgendes Vorgehen anpeilen:
a) Aufbau der Hughes mit normalem Flybar-Kopf an 5000-6S
b) Wenn der dann gut fliegt Bestellung des CopterX-Kopfes
+ Bestellung der Spinblades 4-er Sets
c) Scale-Beleuchtung
Im Rumpf wäre ich Vorsichtig mit dem 9100.
Bin auch auf die Ventilator Variante umgestiegen zwecks Temp.
Im Sommer bei 30grad wird im Rumpf noch viel Wärmer.
Benutze jedoch die Fusion Hawk Regler Opto 100A.
Das sind ja die Roxxy die Robbe nur Umlabeld.
Die Fusion-Hawk Ventilator-Variante hab ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings hätte ich da gleich auf 10s umgesattelt. Neue Lipos würden eh Grad anstehen weil die alten nimmer viel hergeben.
Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar