T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragos
    fragos

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Die Quälerei hat ein Ende
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Raptor1968
      Raptor1968

Hallo Franz

Net-Net

wie ich dir schon per PN Geschrieben habe mach ich den Rumpf lieber leiden wie
      meinen,alleine wegen den Fahrwerk.

aber Bitte Bitte Stüze die Mechanik oben Nochmal ab,wenn du in der Roll Funktion gehst und die Mechanik drückt sich nur ein stück zu Seite und die Taumelscheibe oder das Gestänge kommt oben an den Dom rann,ich mag garnicht drann Denken was dann Passieren kann.

also auch von meiner Seite Gut Flug und immer eine Hand Breit Luft unter den Rotorblättern.

Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Jörg

Kommentar

• fragos
        fragos

Hallo Jörg
        Heute den ersten Startversuch,und ich muss sagen,ich hätte mir dein Fahrwerk gewünscht.Beim ersten Hochlaufen ist schon ein Rad eingeknickt
        dann hab ich das hintere Fahrwerk mit einem Rohr verbunden,um das zu unterbinden,dann kann sich das Ding am Boden durch die extrem haftenden Räder nicht drehen,damit man weiss ob der Gyro richtig arbeitet,OK.hab ich auch noch hingekriegt,starten wir halt im HH-Modus.Dann so ungefähr bei 1200 U/Min.hat sich das Ding geschüttelt,und wenn nicht der Dom mit Moosgummi abgestützt gewesen gewesen wäre,wäre es mir passiert,wie du es mir gesagt hattest,es hätte den Hubi am Boden zerrissen,dann bei 1500 Alles weg,komplett ruhig,und auch beim Schweben Alles super.So,jetzt das Fahrwerk überarbeiten,dann kommt der nächste Versuch..
        LG
        Franz

Kommentar

• Raptor1968
          Raptor1968

Hallo Franz

erstmal Frohes Neues Jahr.

zu dein Fahrwerk sagte ich doch das ich dazu kein Vertrauen hätte,stand einfach zu X Beinig.Es gibt aber schöne Fahrwerke zu Kaufen,ist dann allerdings ein wennig Basteln angesagt.

Zu den Schütteln.

nimm das Moosgummi raus und stüze die Mechanik Oben mit einer Alu leiste ab.
          mache das aber bevor du den nächsten Start Versuch startes.

wie gesagt ich habe schon paar schöne Helis wegen so ein fall in Stücke gesehen.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
            fragos

Hallo Jörg
            Wie recht du doch hast,ich werd mir jetzt so ein Fahrwerk basteln wie deines ist,da ist dann sicher Ruh.Und es ist auch zu überlegen,den Dom fix abzustreben,aber wo sollte dann das Schütteln abgefangen werden?Dann vibriert
            die Mechanik und der Dom synchron,und ob das gut ist weiss ich nicht.Es gibt ja Bastler unter uns,die stellen sogar die Mechanik auf Gummipuffer deswegen.Es wird auch für beide ßberlegungen ein Für-und Wieder geben.Vibriert deine nicht beim Hochfahren??
            LG
            Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
              Member
              • 04.01.2010
              • 338
              • Dirk
              • MBC Clausthal

Na da hab ich doch auch was für euch -heute endgültig fertig gestellt und kurz eingeschwebt. Ich hoffe "Sie" gefällt euch genauso gut wie mir. Ein frohes und gesundes 2011 wünsche ich euch allen. LG Dirk
              Angehängte Dateien
              EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Raptor1968
                Raptor1968

Hallo Franz

mache das mit dem Fahrwerk bitte nicht,dann lass uns die Rümpfe Tauschen,es gibt echt Stabiele Fahrwerke.

Also erstmal zu meinen Rumpf ,Nein gar keine Vibration,

ich denke das hat auch was mit der Mechanik auflage zu tun.,schaue dir nochmal meine Bilder an ,von den Mechanik Träger(unter meiner Agusta ).Die Vib kann schon vom Rumpfboden kommen wenn da keine Verstärkung drinne ist,ich habe wie auf dem Bilder zusehen ist eine CFK Matte Eingeharzt,und dann erst die Mechanik Platte eingeharzt,die ich dann nochmal Verstärkt habe mit CFK Matte.

Also kurz Gesagt wenn der Boden des Rumpfes schon zu Instabiel ist, muß es bei der Mechanik irgend wo Wackeln.

Grüße Jörg

Kommentar

• Raptor1968
                  Raptor1968

Hallo Dirk

Wirklich sehr sehr schön
                  kommt da noch ein 4 Blatt Kopf drauf*?
                  Was für eine Mechanik hast du Verbaut*
                  von wemm ist der Rumpf **

Ich bin am überlegen ob ich noch ein4 Blatt Kopf Verbaue ,ich finde meine Agusta zwar nicht schlecht aber das Fahrwerk,
                  wollen mal sehen vieleicht baue ich auch nochmal eine Neue auf.

Grüße Jörg
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2011, 19:13.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                    Member
                    • 04.01.2010
                    • 338
                    • Dirk
                    • MBC Clausthal

Hallo Jörg,

ist ein Align Rumpf mit EZF -habe ich aber stillgelegt wegen den Skiern. Damit hätte ich es ja nicht einfahren können.
                    Mechanik ist ein Gaui 425, war sehr viel Hirnschmalz möglich den darein zu bekommen, mußte alle Aufnahmen neu machen und hinten sehr viel für den Heckrotor wegschneiden und umbauen.
                    Winde, Beleuchtung sind funktionsfähig. Antrieb ist ein Scorpion 3026 -1210 mit 16er Ritzel und CC 75 Literegler an 6S 4000mAH -Kreisel Gyro one. Futaba 2,4 GHZ.
                    Ne möchte keinen Vierblatt fliegen, müßte ja dann wieder alles umbauen. Fliege alle meine Helis mit Paddel -gefällt mir gut so.

LG Dirk
                    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Raptor1968
                      Raptor1968

Hallo Dirk

nochmal die ist echt wirklich sehr schön.

gebe mir doch mal ein Tip wo mann die Winde her bekommt

Grüße Jörg

Kommentar

• (Heli)Hägn
                        (Heli)Hägn

Ich wünsche allen Agustafliegern ein frohes neues Jahr !

Sehr schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt und mann sieht viele Fortschritte!

Bei mir fehlt im Momment mal wieder die Zeit, aber sobalds wieder besser wird werde ich mich wieder mehr einbringen!

Gruß Björn

Kommentar

• Raptor1968
                          Raptor1968

Hallo Björn

auch dir ein Frohes Neues Jahr

Freut mich mal wieder was von dir zuhören

wie du bestimmt schon mit bekommen hast ist bei mir erstmal schluß mit Bauen da der Rumpf fertig ist.
                          mein HK-500 wartet schon auf ein Rumpf nur welchen das weiss ich noch nicht.

schaue dir mal die Bilder von Dirk seiner Agusta an, ist der Hammer oder*?
                          ich Glaube mein 500ter bekommt den gleichen Rumpf.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
                            fragos

Hallo
                            Auch an Alle Agusta und sonstige semi-Scale-Hubianten ein wunderschönes Hubijneujahr.OK.Jörg,werd ich mal schauen,wie ich den Rumpfboden noch verstärken könnte.Werd alles verschweissen,da kenn ich mich aus,aber bei Holz oder GFK wirds eng.Werd mein Fahrwerk vorläufig starr setzen,bis ich ein neues gefunden hab.
                            LG
                            Franz

Kommentar

• gerdvonrunkel
                              gerdvonrunkel

Hallo Jörg.
                              Ich hab Dirk gefragt, und er hats mir verraten

Das ist die da, 3Racing CR01-27 Automatic Crawler Winch.

Ist momentan schwer zu bekommen, aber hab zum Glück noch eine in einem ßsterreichen Shop bekommen, dann kommt die Winde an meine 1:10 Puma

Gruß Gerd
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2011, 17:16.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                                Member
                                • 04.01.2010
                                • 338
                                • Dirk
                                • MBC Clausthal

Hallo Gerd,

na das hätte auch einfacher gehen können -mit der Winde. Hätte ich ja auch hier reinstellen können. Ja die Winde ist begehrt, darum habe ich auch gleich mehrere gekauft:-))). Aber man kommt schon noch dran, wie du siehst.

LG

Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X