Heute habe ich den Rumpf Lackiert,und auch gleich mit 2K Klarlack Lackiert,
als nächstes werde ich die Beleuchtung einbauen und die Dekor Streifen anbringen.
Achte aber drauf, dass bei Mehrschichtlackierung die Ausärtezeit erheblich länger ist als die Trocknungszeit. Ich hatte meine MNTAL auch nach Durchtrocknung der Lackschichten (3Xgelb, 2x2K-Lack) nach ca. einer Woche auf Schaumstoff abgelegt, weil ich keine Zeit hatte weiterzumachen. Als ich den Rumpf dann wieder angehoben habe, hat sich durch das Eigengewicht doch tatsächlich das Schaumstoffmuster im Rumpf eingedrückt. Seit dem lagere ich den Rumpf nur noch auf den Rädern. Es kann also ohne weiteres mehrere Wochen dauern, bis die Lackschichten komplett durchgehärtet sind.
Wäre schade um die gute Arbeit, wenn sich da irgsndwo Druckstellen einpressen würden....
Habe heute die Erstflüge mit dem 600er absolviert. Anfangs war er bockig wie ein Stier, aber nach drastischem zurückregeln des Align 3G flog er sich sehr angenehm, und das bei dem heute recht starkem Wind. Nach 3 Akkus ging finger- und nasentechnisch nix mehr.
Aber ist schon eine imposante Erscheiniung, dagegen ist der 500er klein......
So melde mich auch mal wieder mit meiner kleinen A109
Heck is nu dran und erstes Probeschweben is erledigt,jetzt fehlt noch die ordentliche Einstellung des
Rondo (virt. TS-Drehung verfeinern, Zykl. Pitch ein wenig ausbessern usw.)
anbei noch ein paar Bildchen
PS: Die Blitzer waren für die Seitenflossen einfach zu gross,musst hinter das Höhenleitwerk wandern,da in den Fahrwerksgehäusen nach Landelichtern und Posileuchten ken Platz mehr war.
das mit der Beleuchtung gefällt mir,
da bei mir jetzt ja das schlimste getann ist hoffe ich das es bei mir jetzt auch zügig voran geht.Als nächstes kommt jetzt die Beleuchtung dran.
Danke Hab mir auch Mühe gegeben. Hab nur auf den vorderen Landescheinwerfer verzichtet,da da eh der Suchscheinwerfer ist *g*
Und die beiden Landescheinwerfer in den Fahrwerksgehäusen gehen aus wenn das Fahrwerk eingezogen wird *g*
Beleuchtung einbauen macht Spass *g* da is das gröbste schon geschafft *g* Wünsch Dir vieeeel Spass damit kommt sicher was ganz feines dabei raus!
Danke für die Blumen,aber ich muß erlich sagen ist auch eine sch..ß Arbeit mit dem Lack gewesen,also ich werde diese Farben bestimmt nicht wieder verwenden.
endlich ist der Tag gekommen wo die Mechanik ihr Platz erhält,was soll ich groß schreiben schaut euch die Bilder an
also kurz Gesagt es ist alles Top gelaufen(oder doch nicht),leider ist es so gekommen wie ich es schon vermutet habe,ich konnte den Heckriem leider nicht Spannen so das ich doch Löcher in der Seitenwand Bohren mußte ,der Rest lief aber Perfekt.
Da der Rumpf zwar noch nicht fertig ist(weitere Scale ausbau folgt) möchte ich aber trotzdem ein kleinen zwischen Bericht von meiner Seite mal los werden.
also los gehts
Der Rumpf ist eigendlich für die Verbrenner Version,aber trotz Gfk ist er gut für die E Version ,es müssen nur kleine Veränderunge gemacht werden je nach Mechanik,
bei mir ist es der Raptor E550 Umgebaut auf 620 -betrieben wird er mit ein 6S 5000mah Lipo mir Originalen Regler und Motor.Wie mann in meinen teiel Berichten lesen kann habe ich mit der Lackierung problemme gehabt,das Fahrwerk ist auch nicht so das ich sagen könnte es gefällt mir 100%tig.
Ich möchte aber dennoch sagen das der Rumpf von FK mal wieder der Hammer ist,Verarbeitung -Sabilietät-und Passgenauigkeit-Perfekt
Da ich jetzt noch weiter drei Seiten schreiben könnte,höre ich jetzt lieber auf damit.
Ich werde jetzt noch diverse Scale Arbeiten machen und auch noch paar Bilder Einstellen.
Donnerwetter, ist ja ein ganz schöner Brummer. Ist ne ganze Ecke grösser als meine Agusta - im 500er. Und sieht toll aus. Bin mal auf Flugvideos gespannt ;-)
Bei meiner Agusta war recht lange Stillstnd. Aber gestern habe ich mich mal mit der Haubenbefestigung beschäftigt und eine gute Lösung ( finde zumindest ich) gefunden. Bilders gibts nächstens, wenn ich wieder die Zeit habe, die momentan durch die Festtage abgezogen wird....
Bis dahin wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und immer genügend Luft unter den Rotoren ;-)
Hallo Jörg
Auch meine Meinung,ist ein schöner Brummer,den Vergleich hat man erst,wenn du ihn hältst.Echt schön geworden.Vor Allem dein Fahrwerk ist interesant,werde es auch bei meiner so machen,denn das dazugelieferte Einziehfahrwerk bei meiner sieht so aus,als könnte es jeden Moment zusammenbrechen,was es auch über kurz oder lang tun wird,aber so lange möchte ich nicht warten..
Video von Erstflug!!!
LG
Franz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar