T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor1968
    Raptor1968

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Holger

was sagte ich noch mit dem Bauen,wann woltes du Anfangen.......

Einschlafen wird es hier Glaube ich auch nicht,nur ich habe im Moment keine Zeit
    weiter zumachen

wollen wir mal sehen ob ich Sonntag weiter machen kann Bilder folgen dann.

Grüße Jörg

Kommentar

• Raptor1968
      Raptor1968

so und weiter gehts

damit hier nichts Einschläft

Heute habe ich den Rumpf Lackiert,und auch gleich mit 2K Klarlack Lackiert,
      als nächstes werde ich die Beleuchtung einbauen und die Dekor Streifen anbringen.

für heute ist aber schluß......

Grüße Jörg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hho2cv6
        Member
        • 23.01.2009
        • 684
        • Holger
        • Frankreich

NA das sieht doch schon mal saugut aus!

Achte aber drauf, dass bei Mehrschichtlackierung die Ausärtezeit erheblich länger ist als die Trocknungszeit. Ich hatte meine MNTAL auch nach Durchtrocknung der Lackschichten (3Xgelb, 2x2K-Lack) nach ca. einer Woche auf Schaumstoff abgelegt, weil ich keine Zeit hatte weiterzumachen. Als ich den Rumpf dann wieder angehoben habe, hat sich durch das Eigengewicht doch tatsächlich das Schaumstoffmuster im Rumpf eingedrückt. Seit dem lagere ich den Rumpf nur noch auf den Rädern. Es kann also ohne weiteres mehrere Wochen dauern, bis die Lackschichten komplett durchgehärtet sind.
        Wäre schade um die gute Arbeit, wenn sich da irgsndwo Druckstellen einpressen würden....

Habe heute die Erstflüge mit dem 600er absolviert. Anfangs war er bockig wie ein Stier, aber nach drastischem zurückregeln des Align 3G flog er sich sehr angenehm, und das bei dem heute recht starkem Wind. Nach 3 Akkus ging finger- und nasentechnisch nix mehr.
        Aber ist schon eine imposante Erscheiniung, dagegen ist der 500er klein......
        Angehängte Dateien
        Gruss Holger
        flotte Flotte
        flotte Videos

Kommentar

• hhoffman
          hhoffman

So melde mich auch mal wieder mit meiner kleinen A109

Heck is nu dran und erstes Probeschweben is erledigt,jetzt fehlt noch die ordentliche Einstellung des
          Rondo (virt. TS-Drehung verfeinern, Zykl. Pitch ein wenig ausbessern usw.)

anbei noch ein paar Bildchen
          PS: Die Blitzer waren für die Seitenflossen einfach zu gross,musst hinter das Höhenleitwerk wandern,da in den Fahrwerksgehäusen nach Landelichtern und Posileuchten ken Platz mehr war.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Raptor1968
            Raptor1968

Hallo Holger

das mit der Beleuchtung gefällt mir,
            da bei mir jetzt ja das schlimste getann ist hoffe ich das es bei mir jetzt auch zügig voran geht.Als nächstes kommt jetzt die Beleuchtung dran.

Bilder werden folgen.

Grüße Jörg

Kommentar

• hhoffman
              hhoffman

Danke Hab mir auch Mühe gegeben. Hab nur auf den vorderen Landescheinwerfer verzichtet,da da eh der Suchscheinwerfer ist *g*
              Und die beiden Landescheinwerfer in den Fahrwerksgehäusen gehen aus wenn das Fahrwerk eingezogen wird *g*

Beleuchtung einbauen macht Spass *g* da is das gröbste schon geschafft *g* Wünsch Dir vieeeel Spass damit kommt sicher was ganz feines dabei raus!

rotierende Grüsse
              Holger

Kommentar

• Raptor1968
                Raptor1968

Hallo an alle

so hier jetzt mal zwei Bilder vom fertig Lackierten Rumpf.

Es dauert nicht mehr lange und die Hochzeit kann beginnen.
                Jetz Baue ich erstmal die Beleuchtung ein ,natürlich von Eberhard Funk

nächste schritte werden sein

Beleuchtung einbauen
                Mechanik einbauen
                und noch paar Scale sachen wie Einstiegsstufen/ halte Griffe,u.s.w.

also das Projekt Agusta geht langsamm dem Ende nah ich werde aber noch ein paar Bilder einstellen.

Ich werde jetzt schon Verraten das das nächste Projekt schon bei mir ist,
                Bell UH-1D mit hochgelegten Heck und als Mechanik HK-500.

Also ich hoffe von euch allen noch viel zu Hören und(zu Lesen).

Grüße Jörg
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Raptor1968
                  Raptor1968

Hallo an alle

so und heute habe ich die Beleuchtung Eingebaut(wenn ich mal weiss wie mann hier Videos rein stellt reiche ich die nach

aber seht selbst die Bildernatürlich ist die Beleuchtung über den Sender Ein/Ausschaltbar.

so und als nächstes kommt die Mechanik drann,
                  Heckgestänge anpassen und alles zusammen Bauen was zur Mechanik gehört.

achja die zwei Scheiben Vorne muß ich auch noch einkleben,und dann geht es weiter mit der Scale ausstattung.

Bis dann

Grüße Jörg
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
                    fragos

Hallo Jörg
                    Sieht ja super aus
                    LG
                    Franz

Kommentar

• Raptor1968
                      Raptor1968

Hallo Franz

Danke für die Blumen,aber ich muß erlich sagen ist auch eine sch..ß Arbeit mit dem Lack gewesen,also ich werde diese Farben bestimmt nicht wieder verwenden.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
                        fragos

Hallo
                        Hast ja recht,das Lackieren ist für mich der Horror pur.Du hast deine aber schön hinbekommen(Rückschläge machen uns nur stärker.)
                        LG
                        Franz

Kommentar

• Raptor1968
                          Raptor1968

Hallo an alle

heute ist also die Hochzeit

endlich ist der Tag gekommen wo die Mechanik ihr Platz erhält,was soll ich groß schreiben schaut euch die Bilder an
                          also kurz Gesagt es ist alles Top gelaufen(oder doch nicht),leider ist es so gekommen wie ich es schon vermutet habe,ich konnte den Heckriem leider nicht Spannen so das ich doch Löcher in der Seitenwand Bohren mußte ,der Rest lief aber Perfekt.

Da der Rumpf zwar noch nicht fertig ist(weitere Scale ausbau folgt) möchte ich aber trotzdem ein kleinen zwischen Bericht von meiner Seite mal los werden.

also los gehts
                          Der Rumpf ist eigendlich für die Verbrenner Version,aber trotz Gfk ist er gut für die E Version ,es müssen nur kleine Veränderunge gemacht werden je nach Mechanik,
                          bei mir ist es der Raptor E550 Umgebaut auf 620 -betrieben wird er mit ein 6S 5000mah Lipo mir Originalen Regler und Motor.Wie mann in meinen teiel Berichten lesen kann habe ich mit der Lackierung problemme gehabt,das Fahrwerk ist auch nicht so das ich sagen könnte es gefällt mir 100%tig.
                          Ich möchte aber dennoch sagen das der Rumpf von FK mal wieder der Hammer ist,Verarbeitung -Sabilietät-und Passgenauigkeit-Perfekt

Da ich jetzt noch weiter drei Seiten schreiben könnte,höre ich jetzt lieber auf damit.
                          Ich werde jetzt noch diverse Scale Arbeiten machen und auch noch paar Bilder Einstellen.

also in diesen Sinne

viele Grüße an den Agusta Fans

Jörg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• hho2cv6
                            Member
                            • 23.01.2009
                            • 684
                            • Holger
                            • Frankreich

Donnerwetter, ist ja ein ganz schöner Brummer. Ist ne ganze Ecke grösser als meine Agusta - im 500er. Und sieht toll aus. Bin mal auf Flugvideos gespannt ;-)
                            Bei meiner Agusta war recht lange Stillstnd. Aber gestern habe ich mich mal mit der Haubenbefestigung beschäftigt und eine gute Lösung ( finde zumindest ich) gefunden. Bilders gibts nächstens, wenn ich wieder die Zeit habe, die momentan durch die Festtage abgezogen wird....

Bis dahin wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und immer genügend Luft unter den Rotoren ;-)
                            Gruss Holger
                            flotte Flotte
                            flotte Videos

Kommentar

• Helistarter
                              scaleflying.de
                              Onlineshop
                              • 11.01.2009
                              • 1152
                              • Karsten
                              • Bad Salzuflen

sieht Klasse aus, ich hoffe er bleibt dir lange erhalten
                              GruÃ? Karsten
                              Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• fragos
                                fragos

Hallo Jörg
                                Auch meine Meinung,ist ein schöner Brummer,den Vergleich hat man erst,wenn du ihn hältst.Echt schön geworden.Vor Allem dein Fahrwerk ist interesant,werde es auch bei meiner so machen,denn das dazugelieferte Einziehfahrwerk bei meiner sieht so aus,als könnte es jeden Moment zusammenbrechen,was es auch über kurz oder lang tun wird,aber so lange möchte ich nicht warten..
                                Video von Erstflug!!!
                                LG
                                Franz

Kommentar

Lädt...
                                X