Hallo Helmut, ich kann mich ja schon mal empfehlen für eine bald anstehende Ehe-Therapie. Ich verfolge nämlich Deine Arbeiten schon einige Zeit. Da denke ich: es ist bald so weit, wenn Du von einer "kochenden Alten" sprichst.
Hallo Helmut, ich kann mich ja schon mal empfehlen für eine bald anstehende Ehe-Therapie. Ich verfolge nämlich Deine Arbeiten schon einige Zeit. Da denke ich: es ist bald so weit, wenn Du von einer "kochenden Alten" sprichst.
Gruß in die alte Heimat (Bonn)
Günter
Danke Günter,
aber ich schätze das wird nicht nötig sein, wir therapieren uns selber.
Ich kann machen was ich will, aber Sie will einach nicht ausziehen.
..........und da sitze ich hier und denke über die Theorie oder besser Philosophie von "Vario" nach.
Die sind der Meinung, man könnte aus dem mitgelieferten Draht, der so steif und zäh ist, das man daraus hochwertige Federn wickeln könnte, mal eben so die Sitzgestelle nach Schablone biegen soll, die dann auch noch alle von der Abwicklung gleich sein müssen.
Das geht ja garnicht!!!!
Deshalb habe ich mir 3mm Schweißdraht besorgt.
Nicht so einfach in einer Zeit, in der nur noch MIG, MAG und WIG-Schweißtechniken angewendet werden, bin aber trotzdem fündig geworden.
Jetzt habe ich zwei schmerzende Daumen, drei verbogene Zangen und was noch?, ja genau!, eine "Alte" die mal wieder kocht.
wenn Du mal wieder " Schweißdraht " brauchst und Schwierigkeiten hast, dann sieh mal im Zahntechnikerbedarf nach unter Drähten für die Kieferorthopädie, also für Spangen bei Kindern. Da gibt es alle Stärken und versch. Härten, federhart, hart usw.
Und wenn Du es ganz edel haben willst, dann auch die passenden Biegezangen dazu. Aber ist dann leider sehr exclusiv.
wenn Du mal wieder " Schweißdraht " brauchst und Schwierigkeiten hast, dann sieh mal im Zahntechnikerbedarf nach unter Drähten für die Kieferorthopädie, also für Spangen bei Kindern. Da gibt es alle Stärken und versch. Härten, federhart, hart usw.
Und wenn Du es ganz edel haben willst, dann auch die passenden Biegezangen dazu. Aber ist dann leider sehr exclusiv.
Servus
Markus
Danke Marus,
aber 3mm Draht im Esszimmer?, da bekommen die Kiddis ja Maulsperre von.
@Jan Du bist ein Optimist, bis dahin liegen hier schon 3 Meter Schnee.
Wir brauchen eine Halle!!
Gruß-Helmut
Zuletzt geändert von dilledopp; 27.12.2010, 22:41.
........aber Sie hat mich 2 Tage in Ruhe gelassen, so das ich mal wieder was schaffen konnte.
Die verdammte Kabine hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet.
Nachdem ich sie jetzt das zweitemal lackiert habe weil der erste Lack sich nicht mit dem Lexan verbunden hatte und abblätterte, ist nun das air-grischa Design aufgebracht.
Rund 900 Nieten zieren zudem jetzt die pseudo Kuppel-Traversenprofile und mein Löwensenftubenhäubchen hat auch seinen Platz gefunden.
Ich lese schon länger deine Bauausführungen mit und bin schwerst begeistert. Es kommt sicher nicht nur auf den Fotos so rüber, sondern wird auch so sein: Du baust extrem sauber! Das imponiert mir!
Aber so richtig mitbekommen, was für eine Mechanik und welcher Rumpf deine eBay-Lama nun genau ist, habe ich nicht. Eine Heimmechanik in einer Hallmann-Konstruktion?
............die sind jetzt Gott sei Dank alle verbraten und finden sich auf den Türeinfassungen wieder.
Weiter geht es mit den Türen, an denen ich jetzt die Scharniere und die Türklinken nebst Verschlüssen anbringen werde, wenn die "Alte" mich in Ruhe lässt.
Ich lese schon länger deine Bauausführungen mit und bin schwerst begeistert. Es kommt sicher nicht nur auf den Fotos so rüber, sondern wird auch so sein: Du baust extrem sauber! Das imponiert mir!
Aber so richtig mitbekommen, was für eine Mechanik und welcher Rumpf deine eBay-Lama nun genau ist, habe ich nicht. Eine Heimmechanik in einer Hallmann-Konstruktion?
Danke für die Blumen!!
Mechanik ist eine Heim Uni, Rumpf ist von Vario.
Die nähere Bescheibung findest Du im Posting #135.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar